WinFuture-Forum.de: Usb Funktioniert Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Usb Funktioniert Nicht ... mehr (nach USB-HUB ausprobieren)


#1 Mitglied ist offline   der_andere 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 06. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Januar 2005 - 20:48

Hallo, ich habe das gleiche Problem bereits im Software - Win-Help-Board geschildert, vielleicht passt es aber besser zu Hardware.

Habe heute ein 4-fach-USB-HUB (2.0, aber 1.1 kompatibel) gekauft.
Beim Anschließen eines USB-Sticks daran funktionierte die sonst einwandfreie automatische Hardware-Erkennung von XP (SP 1) nicht, anschließend ging beim USB gar nichts mehr. Mein Scanner wird nun auch nicht mehr erkannt, es kommt die Meldung, er sei nicht angeschlossen. ABER: Beim Booten des Rechners mit Linux (Mandrake 9.0) lässt sich der Scanner fit wie immer verwenden, ebenso besagter USB-Stick mounten.
Irgendwelche Hardware-Sachen können es also nicht sein. Es hapert eben bei der Erkennung unter Windows. Kein Gerät was vorher ging, wird mehr erkannt (Kamera, Scanner, Stick, USB-Platte).

Woran kann sowas liegen ? Ist es möglich, den USB-Anschluss unter Windows irgendwie zurückzusetzen ? Gibt es Kompatibilitätsprobleme zwischen einem USB 1.1 Controller und 'nem 2.0 HUB, auch wenn das HUB laut Packung das auch mitmachen soll ?

Bin dankbar für jede Idee !

Gruß, andré
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   der_andere 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 06. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Januar 2005 - 21:40

Für alle, die mal vor dem gleichen Problem stehen:

Im Gerätemanager alle USB-Controller und Hubs deinstallieren hilft.
Beim Neustart wird alles wieder erkannt.

Gruß, andré
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0