WinFuture-Forum.de: Winfuture Als Magazin - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Winfuture Als Magazin

Umfrage: Soll es Winfuture auch als Magazin geben ? (69 Mitglieder haben abgestimmt)

Soll es Winfuture auch als Magazin geben ?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen


#1 Mitglied ist offline   DKind 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 740
  • Beigetreten: 22. August 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Januar 2005 - 10:24

Also was meint ihr, sollte es Winfuture auch irgendwann mal in den Kios schaffen oder nicht ?

Schön wäre es doch, aber ich glaube das wird zu teuer.
Eingefügtes Bild

Unseren Traum habt ihr uns genommen, Unsere Ehre werdet ihr nie bekommen !!!

!!! Nur der S04 !!!
0

Anzeige



#2 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Januar 2005 - 10:32

Ich persönlich fände das sehr schön, jedoch müssten dann mehr Redakteure gefunden werden, die das sozusagen als Fulltime-Job machen machen müssten. Dies hätte den Vorteil, das WF noch verbreiteter würde als es jetzt schon ist, aber auch den Nachteil, dass erst einmal ein gewisses Grundkapital von den Betreibern der Winfuture-Community vorgestreckt werden müsste, wobei ich denke, dass dies ein ziemlicher (unüberwindbarer) Brocken sein würde.
0

#3 Mitglied ist offline   CustomizerXP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 189
  • Beigetreten: 20. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Januar 2005 - 10:33

Finde es eine nicht so gut man sieht ja in deutschland scheitern die meisten neuen zeitungseinführung. Zudem finde ich Winfuture so toll weils ständig über neues news berichtet und zu sehr aktuell ist das kann man bei einer Zeitung nicht erreichen. Wenn ich mir manchmal die ct oder chip anschaue stehen da sachen die schon sehr lange hier standen.

Ich finde Winfuture muss ein Online-Medium bleiben.
0

#4 Mitglied ist offline   NullKommaNix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 143
  • Beigetreten: 20. September 02
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Januar 2005 - 10:35

Ich denke, es gibt schon ein mehr als ausreichendes Angebot an Zeitschriften, die sich mit diesen Themen beschäftigen...
0

#5 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 06. Januar 2005 - 10:37

Ich denke, dass es das in absehbarer Zeit nicht geben wird bzw. überhaupt nicht geben wird.

WinFuture wird, wie ihr alle wisst, nebenberuflich betrieben. Doch bei einem echten Magazin wäre das nicht mehr möglich.

Und außerdem, Magazine gibt es wie Sand am Meer. Online Magazine gibt es nicht so viele und wir veröffentlichen zwar auch Artikel, aber das meiste sind doch News. Auch hier müssten wir uns gewaltig ändern. :huh:

Dieser Beitrag wurde von stefanra bearbeitet: 06. Januar 2005 - 11:10

0

#6 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Januar 2005 - 11:33

Ich finde, Winfuture sollte ein reines online Magazin bleiben. Ein Kiosk ist voll mit Computerzeitschriften, wo auf jeder zweiten Zeitschrift steht "Windows schneller machen" "Musik und Filme aus dem Internet" "50000 Freeware Programme auf dieser CD", doch beim Lesen merkt man, daß man sich das Geld hätte sparen können. Deshalb finde ich online lesen bei PC News angenehmer.
0

#7 Mitglied ist offline   Stulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Brotbackautomat
  • Interessen:viele

geschrieben 06. Januar 2005 - 12:15

1. wäre die Aktualität nicht mehr gegeben

2. wäre das zu teuer
..................................

Die Signatur ist verloren gegangen. Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   mittelfinger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 117
  • Beigetreten: 19. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:de_aztec

geschrieben 06. Januar 2005 - 12:38

Wie meine Vorgänger ja schon sagten, die Aktuallität lässt sich nur
Online bewerkstelligen. :(

Also sollte meiner Meinung nach rein Online bleiben.

:(
0

#9 Mitglied ist offline   Campy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 696
  • Beigetreten: 24. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Januar 2005 - 13:24

Winfuture ist ja ein ONLINE Magazin
und ich finde es ist auch gut so :(
0

#10 Mitglied ist offline   AlienSearcher 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 399
  • Beigetreten: 06. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Januar 2005 - 13:24

Ich denke auch, dass Winfuture bei der Online-Variante bleiben sollte, denn da weis man schon, was man hat :( Printmagazine zu Computertechnik gibt es schon (zu) viele, außerdem wäre die Realisierung eines Winfuture-Printmagazins wohl zu aufwendig. Also macht lieber weiterhin so gute Arbeit bei der Online-Variante :(
0

#11 Mitglied ist offline   Cosmo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.404
  • Beigetreten: 21. Januar 02
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Nürnberg
  • Interessen:Macs, Computer, Macs, Pocket PCs, Macs, Webdesign und natürlich Macs :D

geschrieben 06. Januar 2005 - 16:09

hm ansich ist die idee nicht schlecht.. aber die umsetzung würde einfach nicht hinhauen.. es gab mal eine print ausgabe der macnews .. hieß "macnewspaper" kostete 2 € und war aufgebaut wie eine normale tageszeitung .. sowas könnte man schon umsetzten :blink:

war gefüllt mit tests usw.. nicht zu viel .. auch nicht zu wenig und der preis war optimal ;) .. nur leider gibts die nimmer ;))
Besucht uns im IRC:
irc://irc.spotchat.org/winfuture

Eingefügtes Bild
0

#12 Mitglied ist offline   hans_maulwurf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 23. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Oberhausen

geschrieben 06. Januar 2005 - 16:13

Was man ja vllt mal machen könnte wär zum X jährigen Bestehen so eine Art Jubiläumszeitschrift...
Aber generell bin ich auch gegen das Printmedien Format...vor allem weil die unabhängigkeit von WF fraglich wird...
0

#13 Mitglied ist offline   Marcel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 800
  • Beigetreten: 25. März 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 06. Januar 2005 - 16:18

Also ich habe für "Nein, auf gar keinen Fall" gestimmt.
Grund: WinFuture hat sich zu einer sehr großen seite entwickelt. Das potenzial ist noch lange nicht ausgeschöpft und WinFuture kann noch viel aus sich machen.
Jedoch wenn WF als PrintMedium erscheinen würde, dann würden es bestimmt viele kaufen. Der beliebtheitsgrad ist sehr hoch
gruß
Marcel

--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D
0

#14 Mitglied ist offline   DerXero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.151
  • Beigetreten: 01. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel
  • Interessen:Netzwerke, Linux

geschrieben 06. Januar 2005 - 16:23

hmmm
also eigentlich ja ne gute idee, aber die Online Version finde ich doch besser, denn wie ox_eye schon schrieb, es ist eh immer wieder das selbe und das lohnt sich nicht. Seit ich DSL habe, kaufe ich mir nur noch Zeitschriften wenn ich unterwegs bin (Zug, Auto usw.) also mein ding ist es nicht. also aus meiner letzten Chip habe ich 8 (!!!) Werbeprospekte herausgezogen und ich befürchte jetzt einfach mal, dass Winfuture auch so enden könnte (bitte nicht bös nehmen) dazu kommt auf mindestens jeder zweiten Seite ist Werbung :blink: genauso finde ich, dass Chip und alle Anderen mit den Online News nicht mehr Aktuell sind: das was ich da lese, habe ich hier schon 1 Tag vorher erfahren.
Ich Liebe Winfuture so wie es im Moment ist (außer die hier schon besprochenen Dinge)
HP Touchsmart TM2 2010eg - Intel i7-430UM - 4GB Ram - Intel X25-M 80GB SSD - Windows 7 Professional
Workstation: Intel E8400 - 4GB Ram - MSI P45 Board - Windows 7 Professional
Storage-Server: 3ware 9650SE 8LPML - 5x WD GP 1,5TB Raid5 - Ubuntu
0

#15 Mitglied ist offline   aplo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.391
  • Beigetreten: 05. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Januar 2005 - 17:08

lieber auf die page konzentrieren. sprich bisschen so in der art von computerbase mit test usw...
aber ne zeitung? wie soll das bitte funktionieren? Kohle und zeit fehlen da an alle enden
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0