WinFuture-Forum.de: Mein Windows Update Scanner - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 37 Seiten +
  • « Erste
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • Letzte »

Mein Windows Update Scanner

#61 Mitglied ist offline   MZottel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.165
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Leverkusen
  • Interessen:Musik (Gothic)
    Sport
    Computer

geschrieben 05. März 2005 - 19:43

@ major könig
eigentlich sollte es ohne probs bei jedem funzen der win xp mit sp2 hat. an deinem router kann es auch nicht liegen da ich die v2 davon habe. wenn du icq hast kannst mich ja mal versuchen darüber zu kontaktieren, so kann ich vielleicht schneller eine lösung für dich finden!
Have Fun MZottel

Projekte: UpdatePack + Scanner, ZAAMPPServer, VistaMizer, UltraUXThemePatcher, LaTeXUSB, SevenMizer

Zitat

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, NINTENDO INC., 1989)
0

Anzeige



#62 Mitglied ist offline   UserXYZ 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.322
  • Beigetreten: 07. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 10. März 2005 - 15:34

version 1.3.0 ist online :imao:

cya
0

#63 Mitglied ist offline   MZottel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.165
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Leverkusen
  • Interessen:Musik (Gothic)
    Sport
    Computer

geschrieben 10. März 2005 - 19:11

es wurden jedoch keine sehr grossen änderungen gemacht
im gegensatz zur version 1.2.1.0 habe ich hinuzgefügt
+ die genutzte version wird nach dem download neuer dateien von meiner page angezeigt, kann vorkommen das sich diese mit der beim start unterscheidet, dann wurde etwas am scanner geändert
+ wenn man den mediaplayer 10 installiert hat wird der patch für den 9er nicht mehr berücksichtigt und auch nicht mehr als nicht installiert angeziegt
+ als neuer patch kam nur das mrt (ms removal tool) in der version 1.2 dazu
Have Fun MZottel

Projekte: UpdatePack + Scanner, ZAAMPPServer, VistaMizer, UltraUXThemePatcher, LaTeXUSB, SevenMizer

Zitat

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, NINTENDO INC., 1989)
0

#64 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. März 2005 - 02:27

Nur mal so als Frage. Ist es nicht besser die MS Update Seite zu besuchen, denn es sollen ja ebend "nicht" alle verfügbaren Updates installiert werden, sondern nur kritische, und optionale je nach bedarf. Denn diese optionalen beziehen sich ja meist auf Hardwareupdates, und diese zwangsweise zu installieren, kann zu problemen führen. Ich hoffe ich hab jetzt das Thema nicht verfehlt.
Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#65 Mitglied ist offline   MZottel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.165
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Leverkusen
  • Interessen:Musik (Gothic)
    Sport
    Computer

geschrieben 11. März 2005 - 07:22

klar solltest du die ms updateseite weiterhin regelmässig besuchen, da ja für DEIN system mit DEINEN einstellungen, programmen und hardware zusätzliche updates angeboten werden, die ich nicht berücksichtigen kann.
der scanner sucht auch größten teils nur nach relevanten sicherheitsupdates. es kamen jedoch noch welche für den mplayer hinzu oder die nicht ganz so wichtig sind.
ich habe diese jedoch mit hinein genommen um die leute darauf hinzuweisen, das es ja doch noch andere updates gibt, die NICHT über die ms updateseite angeboten werden, aber vielleicht für den einzelnen interessant sein könnten. ob und welche updates der jeweilige dann installiert bleibt ihm ja noch schliesslich selbst überlassen
Have Fun MZottel

Projekte: UpdatePack + Scanner, ZAAMPPServer, VistaMizer, UltraUXThemePatcher, LaTeXUSB, SevenMizer

Zitat

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, NINTENDO INC., 1989)
0

#66 Mitglied ist offline   MZottel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.165
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Leverkusen
  • Interessen:Musik (Gothic)
    Sport
    Computer

geschrieben 21. März 2005 - 11:17

@ all
wie sieht eigentlich das interesse für den scanner aus, das auch der messanger mit geprüft wird?
habe und nutze diesen selber nicht daher ist auch das anliegen für mich eher uninteressant, da ich aber immer versuche etwas neues mit abzugreifen wollte ich mal eure meinungen dazu hören.
das .net framework möchte ich ab der nächsten version auch mit abgreifen!

daher posted mal bitte eure meinungen oder sogar noch ideen hier hinein
Have Fun MZottel

Projekte: UpdatePack + Scanner, ZAAMPPServer, VistaMizer, UltraUXThemePatcher, LaTeXUSB, SevenMizer

Zitat

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, NINTENDO INC., 1989)
0

#67 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. März 2005 - 11:44

Hi,
ähm, versteh ich das richtig dass du ein Updatepack fü XP erstellt hast?
Wenn ja, da währe es vielleich wünschenswert das jeweilige Update aus einer oberfläche auszusuchen und anzuklicken. So müssen nicht alle Updates auf einmal installiert werden sondern man könnte sich diese eben aussuchen.
Währe sehr sinnvoll bei einer neu Installation.
Also XP mit integriertem SP2 Installiert und anschliesend dein Programm aufgerufen und die nötigen Updates nach installieren.
Hoffe es verständlich ausgedrückt zu haben.

Und noch ne Idee. Damit du dir nicht immer die Update Arbeit machen mußt, sollte ein Ordner angelegt werden indem man selbst die Updatepacks reinkopiert. Und man das irgendwie mit ner kurzen anpassung über dein Programm aufrufen könnte.

Falls ich hier aber total daneben liegen sollte, sei mir bitte nicht Böse. Ich hab den Thread nicht komplet durchgelesen.
0

#68 Mitglied ist offline   MZottel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.165
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Leverkusen
  • Interessen:Musik (Gothic)
    Sport
    Computer

geschrieben 21. März 2005 - 12:45

@Speedyfree
wegen der oberfläche beim updatepack die ist vorhanden
und jeder der sich etwas mit der ini datei befasst kann das selber lösen!
und nein bin nicht böse war ja eine gute idee, jedoch ist die halt schon vorhanden

also es geht hier um den updatescanner und nicht um das pack, daher bitte die anderen sachen lesen und dann posten

Dieser Beitrag wurde von MZottel bearbeitet: 21. März 2005 - 12:56

Have Fun MZottel

Projekte: UpdatePack + Scanner, ZAAMPPServer, VistaMizer, UltraUXThemePatcher, LaTeXUSB, SevenMizer

Zitat

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, NINTENDO INC., 1989)
0

#69 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. März 2005 - 00:30

Zitat (MZottel: 21.03.2005, 12:45)

@Speedyfree
also es geht hier um den updatescanner und nicht um das pack, daher bitte die anderen sachen lesen und dann posten
<{POST_SNAPBACK}>


Gesagt, getan.
Und hab natürlich wieder eine Idee.
Aber zunächst möchte ich mich bei dir Bedanken auch im Namen andere, dass du diese Tollen tools hergestellt hast und uns alle damit das Leben erleichterst. Thanks!

Nun die Idee:
Könntest du nicht beide Programme zusammenführen? So dass man nur noch ein Programm Installiert und man hat alle möglichkeiten zur Verfügung. Natürlich müsste dann die Oberfläche des Scanners angepasst werden. Weil die Dos oberfläche nicht gerade Proffessionell wirken würde.

Ach übrigens, bei mir funktionieren beide Programme Tadellos. Ich sitze hinter einem Netgear W-Lan Router. Der Scanner braucht allerdings ne weile bis er zur HP durchkommt. So ca. 15 -20 sec.
Ansonnsten echt top!
0

#70 Mitglied ist offline   MZottel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.165
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Leverkusen
  • Interessen:Musik (Gothic)
    Sport
    Computer

geschrieben 23. März 2005 - 08:53

@Speedyfree
erst einmal bitte für die progs
so nun zum zusammen bringen der beiden. eigentlich ist der scanner am anfang nur für modem oder isdn nutzer gedacht gewesen, da wir ja alle wissen das so ein updatepack schnell mal über die kapazitäten solcher internet nutzer geht. um dann vorher zu testen, ob sich das pack auch wirklich für einen lohnt, kann er es mit dem scanner vorher recht schnell testen und nicht 20 oder mehr mb nutzlos runterladen. daher denke ich auch das ich die beiden sachen weiterhin getrennt anbieten werde.
das mit dem längeren warte zeit bis der scanner durch ist, liegt zur zeit noch daran, das ich vorher meine hp anpinge, ob auch wirklich eine verbindung zu stande kommt. und dies prüf ich jetzt shn für die deutsche und englische version von xp.
da ich aber heute urlaub habe wollte ich mich daran mal wieder vergehen und schauen ob ich das nicht auch noch optimieren kann.
ausserdem wollt ich ja auch noch was neues rein basteln :gähn:
wegen einer oberfläche hab ich schon mal dran gedacht, jedoch hab ich dazu noch nicht wirklich genügend zeit :gähn:
Have Fun MZottel

Projekte: UpdatePack + Scanner, ZAAMPPServer, VistaMizer, UltraUXThemePatcher, LaTeXUSB, SevenMizer

Zitat

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, NINTENDO INC., 1989)
0

#71 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. März 2005 - 10:26

Zitat (MZottel: 23.03.2005, 08:53)

@Speedyfree
erst einmal bitte für die progs
so nun zum zusammen bringen der beiden. eigentlich ist der scanner am anfang nur für modem oder isdn nutzer gedacht gewesen, da wir ja alle wissen das so ein updatepack schnell mal über die kapazitäten solcher internet nutzer geht. um dann vorher zu testen, ob sich das pack auch wirklich für einen lohnt, kann er es mit dem scanner vorher recht schnell testen und nicht 20 oder mehr mb nutzlos runterladen. daher denke ich auch das ich die beiden sachen weiterhin getrennt anbieten werde.


Für Leute mit Modem oder ISDN, bin ich voll deiner Meinung.
Nicht dass du mich jetzt Falsch verstehst. Ich möchte keine unnötige Diskusion hervorufen. Aber!
Die andere Seite ist:
z.B. Jemand Arbeitet in einem PC Laden. Hier kommen viele Leute mit zum Teil veralteten Betriebsystemen. Dann währe es für demjenigen einfacher ein einzelnes Programm zu installieren, zu scannen und dann die nötigen Updates einzuspielen, als zwei. Wegen der Zeit ersparniss.
Was hällst du von einem Kompromiss?
Und zwar dass Update Programm so zu gestalten dass man den Scanner als Plugin nachinstallieren kann. Somit währen beide möglichkeiten gegeben und alle sind zufrieden. Ich Dachte mir das vollgendermaßen:
Beim installieren des Updater's soll man gefragt werden ob der Scanner mit Installiert werden soll. Wenn ja, dann könnte der Scanner Nach-gedownloadet und installiert werden können.
Wie gesagt, Ich wollte echt keine großartige Diskusion starten, ich hab meiner Phantasie wieder mal freien Lauf gelassen. ;D

Zitat

ausserdem wollt ich ja auch noch was neues rein basteln
Bin mal gespannt was das neue ist.
0

#72 Mitglied ist offline   MZottel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.165
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Leverkusen
  • Interessen:Musik (Gothic)
    Sport
    Computer

geschrieben 23. März 2005 - 13:04

@Speedyfree
okay wegen beides in einem muss ich mir mal nen kopf machen, wie ichd as am leichtesten realisieren könnte. wird aber die nächste zeit noch nix mit.
an neuen sachen sollen noch das .net framework und bei interesse der messanger mit gescanned werden

jedoch ist jetzt schon zu sagen, dass eine komplett neue version (komplett, da einige interne sachen und dateien umbenannt wurden) online steht!
version 1.3.0.8 ist fertig
hier habe ich auch schon das prob mit dem ping gelösst und er sollte nun sehr viel schneller prüfen können, ob eine verbindung mit meiner hp hergestellt werden kann.
ausserdem wurde die scannengine noch mal überarbeitet und es wird nun noch schneller nach fehlenden updates gesucht als vorher ;D

daher viel spass und immer her mit ideen, kretik etc.
Have Fun MZottel

Projekte: UpdatePack + Scanner, ZAAMPPServer, VistaMizer, UltraUXThemePatcher, LaTeXUSB, SevenMizer

Zitat

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, NINTENDO INC., 1989)
0

#73 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. März 2005 - 14:28

Zitat

Also XP mit integriertem SP2 Installiert und anschliesend dein Programm aufgerufen und die nötigen Updates nach installieren.



na die kann man ja Gleich Mitintegrieren oder?
0

#74 Mitglied ist offline   MZottel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.165
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Leverkusen
  • Interessen:Musik (Gothic)
    Sport
    Computer

geschrieben 23. März 2005 - 15:27

@Flo01
klar kann man gleich die einzelnen updates mit integrieren, jedoch lassen sich leider nicht alles updates in die windows cd integrieren
ausserdem denke ich mal das nicht alle dieses immer wieder machen wollen
andere wiederrum wollen nur ein paket haben, wo alles drin ist was dann kurz nach der installation ausgeführt wird und fertig
Have Fun MZottel

Projekte: UpdatePack + Scanner, ZAAMPPServer, VistaMizer, UltraUXThemePatcher, LaTeXUSB, SevenMizer

Zitat

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, NINTENDO INC., 1989)
0

#75 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. März 2005 - 16:02

Zitat

@Flo01
klar kann man gleich die einzelnen updates mit integrieren, jedoch lassen sich leider nicht alles updates in die windows cd integrieren
ausserdem denke ich mal das nicht alle dieses immer wieder machen wollen
andere wiederrum wollen nur ein paket haben, wo alles drin ist was dann kurz nach der installation ausgeführt wird und fertig



stimmt ich wollte dein packet auch nicht schlecht machen, ich installiere auch nicht bei jedem Hotfix neu


Ich nutze auch dein Update Pack
0

Thema verteilen:


  • 37 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • Letzte »

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0