WinFuture-Forum.de: Mein Windows Update Scanner - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 37 Seiten +
  • « Erste
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • Letzte »

Mein Windows Update Scanner

#166 Mitglied ist offline   shadar.logoth 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.193
  • Beigetreten: 20. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kiel

geschrieben 03. Juli 2005 - 20:46

YES! I did it!
man benötigt die
Visual Basic 6 SP6 Runtime library SP6 (vb6 dlls)
von http://www.softwarep...ows/vbrun6.html
dann gehts!!!
0

Anzeige



#167 Mitglied ist offline   MZottel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.165
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Leverkusen
  • Interessen:Musik (Gothic)
    Sport
    Computer

geschrieben 04. Juli 2005 - 14:37

@shadar.logoth
danke für deine bemühungen

habe heute mal zeit gehabt dieses manko zu ändern und das problem sollte somit gebannt sein. dachte aber zu meinem verwundern das eine vb6runtime bereits auf einem windows xp system besteht, daher hatte ich nicht überprüft ob die geänderte datei bereits auf dem system vor liegt

zusätzlich kam die überprüfung des KB898461 hinzu

mfg Zottel

edit:
sorry hatte gerade noch einnen kleinen fehler im prog daher bitte die version noch mal laden oder ein online update machen wenn sie vor um 16 uhr geladen wurde

edit2:
hab jetzt auch das KB885884 was für windows in verbindung mit office xp installiert werden sollte, extra suchen lassen. das heisst bei usern wo kein office xp installiert ist, wird das update nicht mehr als fehlend angezeigt. (es ändert sich dadurch aber nicht die versionsnummer des scanners)

Dieser Beitrag wurde von MZottel bearbeitet: 04. Juli 2005 - 19:46

Have Fun MZottel

Projekte: UpdatePack + Scanner, ZAAMPPServer, VistaMizer, UltraUXThemePatcher, LaTeXUSB, SevenMizer

Zitat

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, NINTENDO INC., 1989)
0

#168 _Rodger_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Juli 2005 - 21:50

Hi MZottel
wäre nicht schlecht, wenn in deinem XP Update Scanner noch angezeigt werden würde, welche Updates sicherheitstechnisch notwendig und welche nicht notwendig sein.

Dieser Beitrag wurde von Rodger bearbeitet: 05. Juli 2005 - 21:55

0

#169 Mitglied ist offline   MZottel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.165
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Leverkusen
  • Interessen:Musik (Gothic)
    Sport
    Computer

geschrieben 05. Juli 2005 - 22:03

erst mal eine neue version ist online wegen dem kürzlich erschienen patch für den ie der auch installiert werden sollte auch wenn man einen anderen browser nutz ( siehe MS ) betroffen sind mal wieder alle systeme mit installiertem ie

@Rodger
muss ich mal schauen ob sich das so leicht realisieren lässt
jedoch sollte jeder entscheiden was installiert werden muss oder sollte und was nicht
das prog zeigt nur auf, welche updates noch angeboten werden die jedoch noch nicht installiert sind

Dieser Beitrag wurde von MZottel bearbeitet: 05. Juli 2005 - 22:04

Have Fun MZottel

Projekte: UpdatePack + Scanner, ZAAMPPServer, VistaMizer, UltraUXThemePatcher, LaTeXUSB, SevenMizer

Zitat

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, NINTENDO INC., 1989)
0

#170 _Rodger_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Juli 2005 - 22:08

Ja klar ist sicher aufwendig, oder könnte man wenigstens bei den fehlenden Patches kurz dahinter schreiben für was jeder Patch zuständig ist?
0

#171 Mitglied ist offline   MZottel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.165
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Leverkusen
  • Interessen:Musik (Gothic)
    Sport
    Computer

geschrieben 05. Juli 2005 - 22:21

das wer genauso aufwendig
daher sind ja die kb artikel und die internetseite gelistet, wo man ja im netz kurz schauen kann um was es sich handelt
alles andere würde den scanner unnötig vergrössern, da ich dann für jede kb eine beschreibung hinterlegen müsste

edit:
ab der nächsten version, die wahrscheinlich nach dem patchday erscheinen wird, ist die funktion enthalten, sich die installierten updates von ms auflisten zu lassen. die funktion entspricht dem -l parameter bei den ms updates.
wer diese funktion nutzen möchte müsste aber wieder die komplette version laden was aber bei der grösse nicht all zu lange dauern sollte

Dieser Beitrag wurde von MZottel bearbeitet: 05. Juli 2005 - 22:50

Have Fun MZottel

Projekte: UpdatePack + Scanner, ZAAMPPServer, VistaMizer, UltraUXThemePatcher, LaTeXUSB, SevenMizer

Zitat

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, NINTENDO INC., 1989)
0

#172 Mitglied ist offline   MZottel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.165
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Leverkusen
  • Interessen:Musik (Gothic)
    Sport
    Computer

geschrieben 12. Juli 2005 - 19:29

so nach dem heute die updates erschienen sind
habe ich auch schon den scanner aktuallisiert
und wie gesagt neue funktion (anzeigen der bereits installierten updates) ist nur bei einem komplett download dabei
ansonsten kann das update wie schon länger per autoupdate erfolgen

edit:
seit ca. 1 minute ist nun auch das UpdatePack und das Update online

Dieser Beitrag wurde von MZottel bearbeitet: 12. Juli 2005 - 20:42

Have Fun MZottel

Projekte: UpdatePack + Scanner, ZAAMPPServer, VistaMizer, UltraUXThemePatcher, LaTeXUSB, SevenMizer

Zitat

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, NINTENDO INC., 1989)
0

#173 Mitglied ist offline   UserXYZ 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.322
  • Beigetreten: 07. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juli 2005 - 10:54

cool danke :P die seite ist auch wieder super fix und die downloads bei dir sind auch schon recht hoch wa :)

cya
0

#174 Mitglied ist offline   MZottel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.165
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Leverkusen
  • Interessen:Musik (Gothic)
    Sport
    Computer

geschrieben 13. Juli 2005 - 20:44

so bin ab morgen für ne woche per internet nicht erreichbar
wenn also probleme oder sonstiges mit dem scanner etc. auftreten könnt ihr ruhig weiterhin hier posten, ich werde dann schnellst möglich wieder antworten, jedoch hat mein provider eine leitung zu reparieren und ich bin dadrunter ;D
Have Fun MZottel

Projekte: UpdatePack + Scanner, ZAAMPPServer, VistaMizer, UltraUXThemePatcher, LaTeXUSB, SevenMizer

Zitat

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, NINTENDO INC., 1989)
0

#175 Mitglied ist offline   MZottel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.165
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Leverkusen
  • Interessen:Musik (Gothic)
    Sport
    Computer

geschrieben 18. Juli 2005 - 16:26

so bin wieder erreichbar
und somit für fragen und anregungen jeglicher art offen ;-)
Have Fun MZottel

Projekte: UpdatePack + Scanner, ZAAMPPServer, VistaMizer, UltraUXThemePatcher, LaTeXUSB, SevenMizer

Zitat

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, NINTENDO INC., 1989)
0

#176 Mitglied ist offline   MZottel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.165
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Leverkusen
  • Interessen:Musik (Gothic)
    Sport
    Computer

geschrieben 26. Juli 2005 - 19:18

mal wieder eine neue version vom scanner
diesmal sollten alle die noch win 2000 nutzen das prog komplett laden, da es ab dieser version (2.2.0) nur noch windows 2000 sp4 mit RollUpdate1 unterstützt.
der rest bleibt es kamen halt sonst nur weitere updates hinzu. xp und 2003 server nutzen können wie gehabt ein online update machen.
ab jetzt wird auf meiner hp auch gelistet welche updates gescanned werden.

so viel spass dabei
Have Fun MZottel

Projekte: UpdatePack + Scanner, ZAAMPPServer, VistaMizer, UltraUXThemePatcher, LaTeXUSB, SevenMizer

Zitat

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, NINTENDO INC., 1989)
0

#177 Mitglied ist offline   UserXYZ 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.322
  • Beigetreten: 07. August 02
  • Reputation: 0

  geschrieben 08. August 2005 - 23:47

ich würde die unterstützung für win2k system ohne das rollupdate1 wieder reinnehmen, weil wie wir ja wissen, es probleme damit gibt und noch nicht feststeht wann ms es fixt ;)

cya

Dieser Beitrag wurde von Jammer bearbeitet: 09. August 2005 - 23:31

0

#178 Mitglied ist offline   MZottel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.165
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Leverkusen
  • Interessen:Musik (Gothic)
    Sport
    Computer

geschrieben 09. August 2005 - 20:29

so patcheday is da und ein neuer scanner ebenfalls
natürlich mit den kompletten updates die heute anstanden

@jammer rein theoretisch schon jedoch denke ich das ms das sehr bald behoben haben und der scanenr müsste am hauptprogramm geändert werden, das heisst alle die win2k nutzen müssten jetzt noch mal das pack komplett laden und wenn es behoben wurde wieder, daher denke ich ich lass es jetzt so wie es ist und zwar mit rollupdate1, da ich auch der ansicht bin, das nicht wirklcih viele den scanner wegen win2k nutzen
wenn ich jedoch eines besseren belehrt werde, werde ich es mir noch mal überlegen

bis dahin viel spass mit version 2.2.9
Have Fun MZottel

Projekte: UpdatePack + Scanner, ZAAMPPServer, VistaMizer, UltraUXThemePatcher, LaTeXUSB, SevenMizer

Zitat

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, NINTENDO INC., 1989)
0

#179 Mitglied ist offline   UserXYZ 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.322
  • Beigetreten: 07. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 09. August 2005 - 23:36

danke für die neue version :imao: .. ok hoffen wir das ms das fix macht ^^

so habe mal auf meinem notebook mit winxp mce05 das updatetool aufgerufen aber lädt nicht die neue version sondern bleibt bei 2.2.0 und medlet deshlab wohl auch keine fehlenden updates :imao:

cya
0

#180 Mitglied ist offline   svenyeng 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 10. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. August 2005 - 11:00

Hallo!

Irgendwie finde ich den Scanner merkwürdig!
Hab den eben mal installiert und ausgeführt.

Warum sucht der z.B. nach OfficeXP und dem Mediaplayer 9?
Beides ist alt, da bin ich auf neuerem Stand.
Ich verwende das Office 2003 und den Mediaplayer 10.

Das der Scanner nun anzeigt das bei mir Updates fehlen, wundert mich nicht, denn das sind meiner Meinung nach Updates vom OfficeXP und von Mediaplayer 9!

Gruß
svenyeng
0

Thema verteilen:


  • 37 Seiten +
  • « Erste
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • Letzte »

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0