WinFuture-Forum.de: Serverloser Bittorrent-client Angekündigt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Serverloser Bittorrent-client Angekündigt


#1 Mitglied ist offline   DKind 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 740
  • Beigetreten: 22. August 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Januar 2005 - 10:46

Zitat

Serverloser BitTorrent-Client angekündigt

Als Konsequenz der Klagen gegen BitTorrent-Tracker seitens der MPAA wurde nun ein neuer BitTorrent-Client angekündigt, der der Problematik entgegenwirken soll und auf den Namen „eXeem“ hört. Im Rahmen eines Interviews konnten dem neuen Client nun einige Details entlockt werden.

So setze der Client nach wie vor auf das BitTorrent-Protokoll, das jedoch so abgewandelt worden sei, dass der Client dezentralisiert und damit ohne Tracker (Zentralserver) agieren könne. Mit einer Veröffentlichung sei in etwa zwei Wochen über exeem.com zu rechnen. Wenngleich das Programm kostenlos sein werde, handele es sich bei eXeem um Adware, sprich ein durch Werbung finanziertes Projekt. Viele Teile der Werbung seien optional; lediglich das Cydoor-Modul (engl.) sei ein Muss, um das Programm zu verwenden. Weder Linux- noch Macintosh-Versionen seien derzeit geplant.

Inwiefern bei eXeem schon im Vorfeld von einem Erfolg gesprochen werden kann, ist fraglich: Schließlich war es gerade die Stärke des BitTorrent-Prinzips, mehrere Mini-Netzwerke mit jeweils nur wenigen Dateien aufzubauen und damit eine bis dato unerreichte Effizienz zu erzielen. Mit eXeem bewegt sich die BitTorrent-Idee ganz klar in Richtung Overnet, der dezentralisierten Fassung des eDonkey-Netzwerks, die kaum Erfolge verbuchen konnte.


Quelle: http://www.computerbase.de
Eingefügtes Bild

Unseren Traum habt ihr uns genommen, Unsere Ehre werdet ihr nie bekommen !!!

!!! Nur der S04 !!!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   hans_maulwurf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 23. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Oberhausen

geschrieben 05. Januar 2005 - 12:02

Hmmm ich glaub das wird nix... wird das Teil eigentlich open source? Bzw. wuerden sie nicht gegen die gpl verstossen wenn es das nicht waere?
Dann noch fehlende Linuxversion <seufz /> ich glaub das wird ein Reinfall...
Von wem ist das Projekt eigentlich? Bzw. wollte nicht der Suprnova Typ auch was neues auf die Beine stellen?

Naja erstmal abwarten :wink:
0

#3 Mitglied ist offline   DKind 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 740
  • Beigetreten: 22. August 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Januar 2005 - 12:15

Joo ich glaube das wird auch nix. Vielleicht kommt ja noch ne Linuxversion.
Ich meine das wäre dieses Programm was der ehm. Suprnova Typ veröffentlichen wollte. Es gibt ja schon ne Betaversion davon, aber die ist auch nicht gerade das Beste. Mal sehen, vielleicht wird das ja noch was, abwarten und Tee trinken.
Eingefügtes Bild

Unseren Traum habt ihr uns genommen, Unsere Ehre werdet ihr nie bekommen !!!

!!! Nur der S04 !!!
0

#4 _Regenwurm_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Januar 2005 - 12:25

Soll das wirklich nur mit Spyware kommen? Wenn ja, dann wirds höchstens per Vmware oder VirtualPC laufen :wink:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0