WinFuture-Forum.de: Extreme Probleme Mit Meinem Pc! Ursache Defekte Gr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Extreme Probleme Mit Meinem Pc! Ursache Defekte Gr


#1 Mitglied ist offline   markus_ 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 11. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Januar 2005 - 22:23

Hallo,

erst einmal wünsche ich euch einen guten und erfolgreichen Start ins neue Jahr!

Leider muss ich euch im neuen Jahr gleich wieder mit einer Frage nerven!

Zuerst einmal meine Hardware:

Board: ASUS A7N8X-EAY Rev.: 1.01
Grafikkarte: ASUS NVidia GeForce 4400 TI

Und zwar habe ich folgendes Problem:

Alles hat damit angefangen, als ich Far Cry gezockt habe. So etwa in Level 3, kam auf einmal lauter so "Pixelfehler", wenn man es so nennen kann statt dem Spiel. Der Ton lief weiter, allerdings machte der PC nichts mehr. Es half also nur noch ein Neustart über den Resetknopf. Ich dachte mir nichts weiter dabei und zockte das Game erneut an, aber siehe da, gleicher Fehler. Gut mein erster Gedanke war, vielleicht liegts am Spiel, also aktuellen Updates drauf und noch einmal angezockt. Aber siehe da... gleicher Fehler. Also als nächstes aktuelleren Treiber für die Grafikkarte geholt und noch einmal probiert. Leider wieder derselbe Effekt. Gut, dachte mir vielleicht liegts einfach am Game selbst, warum auch immer.

Also Call of Duty United Offensive rausgeholt und installiert. Kaum bin ich ein paar Minuten im Spiel, das selbe Problem. Gut, wieder neu gestartet über den Resetknopf und noch einmal versucht.. wieder dieser doofe Fehler.

Nach einem erneuten Neustart und einem kurzen aufenthalt in Windows, wurde mein Bildschirm dann nur noch schwarz und nichts ging mehr. Also wieder neu gestartet... und da kam es - schon beim booten wurde nichts mehr angezeigt, Bildschirm blieb schwarz und sagte nur nocht "No Signal". Okay, DVI raus und auf analog gewechselt. Leider das selbe Ergebnis. Also Grafikkarte komplett rausgebaut und eine Alte Geforce 2MX rausgekramt und die eingebaut.

Habe dann so etwa 1-2 Stunden damit gearbeitet. In dieser Zeit ist mein PC drei mal von selbst ausgegangen und wieder von alleine hochgefahren. Das dritte mal wollte er dann nicht mehr hochfahren. Beim Bootvorgang "detecting ide drives" blieb er hängen. Mein Verdacht viel dann sofort auf das Netzteil. Also 2 Festplatten weg und noch einmal neu gestartet. Und siehe da - es ging!

Am nächsten Tag habe ich dann meine alte Grafikkarte die bei mir nicht mehr ging, bei meinem Vater getestet.. leider das gleiche Resultat.. kein Signal. Die ist wohl hin.

Dann bin ich wieder an meinem PC und habe gearbeitet. Lief alles normal. Wollte dann ein *.wmv File öffnen und was macht mein PC? Startet einfach wieder neu... von ganz alleine. Das selbe ist jetzt auch shcon bei einem *avi File passiert. Testweise wollte ich einmal Call of Duty spielen.. keine Chance, mein PC startet sofort wieder neu!

Jetzt meine Frage: Die Grafikkarte ist ja wohl komplett kaputt. Kann es sein, dass die gleich mein Board auch noch mitgenommen hat? Oder liegt es eventuell doch am Netzteil?
Wie kann ich eventuelle Möglichkeiten ausgrenzen?

Über Hilfe oder Erfahrungen wäre ich euch sehr dankbar!

Gruss Markus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   rechro 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 126
  • Beigetreten: 04. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 04. Januar 2005 - 23:23

Es kann sein, dass bei der extremen Belastung und den Spannungsspitzen noch weitere Hardware drauf gegangen ist.
An deiner Stelle würde ich als erstes das Netzgerät austauschen, wenn dann immer noch nichts funtioniert eventuell neue GraKa und Board austauschen.

Dieser Beitrag wurde von rechro bearbeitet: 04. Januar 2005 - 23:25

0

#3 Mitglied ist offline   markus_ 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 11. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Januar 2005 - 23:29

Hmn... das ist natürlich blöde. Wären wieder ein paar hundert Euro kaputt...

Aber andererseits, dann kann ich endlich mal mein NoName Netzteil raushaun... ist eh schon so laut.
0

#4 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Januar 2005 - 23:31

Die Grafikkarte kann auch in Ordnung sein. Ich würde zuerst mal ein anderes Netzteil probieren. Manchmal führt einen das in die Irre, wenn irgendwelche Defekte am Bild zuerst festgestellt werden. Dabei kann es doch auch sein, dass die Graka durch ein defektes Netzteil Strom-Versorgungsprobleme bekam.

PS: Wenn Du so ein Problem hast, müsstest Du Dich vielleicht etwas kürzer fassen. Viele sind hier einfach zu faul, lange Texte durchzulesen. :gähn:
0

#5 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.446
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Januar 2005 - 23:34

Die Grafikkarte hat wahrscheinlich einen Hitzeschaden, da sie immer nur bei Beanspruchung Fehler zeigte und nun nix mehr.

Hast du denn gar keine Garantie auf die Komponenten bzw das Netzteil?

Wenn du noch auf das NT welche hast kannst du evtl darauf bestehen das sie dir dein System reparieren da es durch das NT kaputtgegangen ist.

Dieser Beitrag wurde von tavoc bearbeitet: 04. Januar 2005 - 23:37

your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#6 Mitglied ist offline   rechro 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 126
  • Beigetreten: 04. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 04. Januar 2005 - 23:36

Auch wenn die GraKa noch funzt, ein neues Netzteil braucht du sowieso, also besorg dir ertmal ein neues!
0

#7 Mitglied ist offline   rechro 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 126
  • Beigetreten: 04. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 04. Januar 2005 - 23:38

Wenn das System grob überlastet wird, geben die dir keine Garantie drauf, bzw die zahlen dir nie die anderen Komponenten
0

#8 Mitglied ist offline   rechro 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 126
  • Beigetreten: 04. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 04. Januar 2005 - 23:41

Ich hatte ebenfalls das Problem eines zu schwachen Netzteils, als ich mir vor ca. 2 Wochen eine neue GraKa gekauft hab. Ich hatte aber das Glück, dass keine weiteren Komponeten beschädigt wurden.
Vielleicht ist es bei dir ebenfalls so, obwohl ich das nicht glaube, wegen deiner alten GraKa.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0