WinFuture-Forum.de: 2. Monitor Will Nicht, So Wie Ich Will - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

2. Monitor Will Nicht, So Wie Ich Will


#1 Mitglied ist offline   Boz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 293
  • Beigetreten: 01. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Januar 2005 - 18:11

Hallo,

ich habe eine GeForce 4 ti 4200 mit zwei Monioranschlüße. Nun habe ich zwei Moniore dranhängen und habe beim aktuellen Nvidea Treiber Klonen gemacht, das funktioniert bis jetzt wunderbar. Beide Monitore zeigen dasselbe an!

Nun will ich aber das beide Monitore parallel laufen, d.h. beide einen eigenen Desktop haben und ich per Tstenkombination dann wechseln kann.

Ich habe mich über Google schlau gemacht und das Tool UltraMon gefunden. (Hoffe es kennt jmd. von euch) Ich glaube das ist eine Art erweiterung für denn nView.
Aber nun hab ich das Problem das ich keinen Sekundären Monior wöhlen kann, also dass es nur einen Monitor gibt.

Wie kann ich es nun bewerkstelligen, dass ich die o.g. Funktionen nutzen kann?
Mit dem Programm geht das alles wunderbar nur fehlt mir der zweite Monitor im Programm (sozusagen)!!!!

mfg

Edit: Mir fällt gerade auf, dass in nView die zwei Monitore vorkommen: Klonen, ect. aber ich dem UltoMon nicht!!!!

Dieser Beitrag wurde von Boz bearbeitet: 03. Januar 2005 - 18:22

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Januar 2005 - 20:01

Schau mal auf die Seite, da wird das Thema beschrieben:

http://www.msi-technology.de/produkte/graf...=408&Seite=Doku
0

#3 Mitglied ist offline   Boz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 293
  • Beigetreten: 01. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Januar 2005 - 10:16

DANKE.....Hab jetzt herausgefunden, wie ich denn zweiten Monitor aktiviere. Ist jetzt voll COOL. Im einen Monitor hab ich jetzt Winamp am laufen und im anderen Surf ich rum....

Dieser Beitrag wurde von Boz bearbeitet: 04. Januar 2005 - 10:31

0

#4 Mitglied ist offline   G701R 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 448
  • Beigetreten: 02. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Januar 2005 - 08:36

Das habe ich schon lange. *g* http://org-x.org/d/workplace181204.jpg
Und wenn man einmal damit angefangen hat garantiere ich mit tödlicher Sicherheit, dass man damit nicht mehr aufhören kann und beim nächsten PC- oder Monitorkauf wieder für 2 Monitore plant. Ist bei mir jedenfalls so und wenn man mal zwanghaft mit einem arbeiten muss frustriert das voll. :wink:

Aber mal zu dem UltraMon:
nView hat doch da einen DualView-Modus (neben Klonen usw.) - den benutze ich immer und mit dessen Hilfe kann man mit der Maus von einem Monitor in den anderen rüberfahren ohne mit irgendwelchen Tastenkombinationen zwischen beiden hin- und herzuschalten. Praktisch gesehen heißt das, dass wenn du z.B. auf deinem linken Monitor mit der Maus ganz nach rechts rausfährst, sie dann links auf dem rechten Monitor auftaucht.

Oder kennst du das und das UltraMon ist irgendwie anders? Interessiert mich auch mal. :imao:

EDIT: Achja, wollte noch was sagen. Beim spielen von Games finde ich aber die Dualview-Technology sehr scheisse, da ich es 1. nicht hinbekomme ein Spiel auf einem bestimmten Monitor zu öffnen (geht immer aufm Primary auf) und 2. das sich durch das Spielefenster und durch das Recht, dass dieses ja auch quasi auf den 2. Monitor rauf kann manchmal ein Stück des Spielefensters mit auf Monitor 2 legt oder sich Desktophintergründe verschieben, wenn das Spielfenster zu klein ist und solche Sachen.
Zu dem kann ich auch manchmal nicht die nView-Modi wechseln wennd er PC schon ne Weile an war. Dann kommt immer ein Fehler und der Betrieb geht dann Solo auf dem Primary weiter (kann dann nicht mehr mit beiden weitermachen - Secondary geht dann aus, bis ich wieder neustarte.)
Kennst du das? :| Gab schon einige, die das Prob auch hatten aber denen konnte auch nie jmd. helfen.
Zu dem ging auch mal ein CRT-Monitor den ich hatte nicht in Verbindung mit nem' anderen Monitor. Keine Ahnung wieso.

Dieser Beitrag wurde von G701R bearbeitet: 05. Januar 2005 - 08:42

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0