WinFuture-Forum.de: Geld Für Ein Werbefreies Winfuture ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Geld Für Ein Werbefreies Winfuture ? Nur so ne Idee!


#1 Mitglied ist offline   mesios 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 3.425
  • Beigetreten: 06. Januar 02
  • Reputation: 109
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 30. April 2003 - 11:39

Hallo Community,

seit einiger Zeit fallen mir immer mehr Websites auf die für ihren Inhalt (bzw. speziellen Inhalt) kostenpflichtig anbieten. Eins vorneweg: WinFuture wird kostenlos bleiben!!! Wir finanzieren uns ausschließlich aus Werbung, das klappt auch so einigermaßen doch leider geht das oft zu lasten der Besucher - sprich, auf eure Nerven (bsp. Telekom Layering Ad) Da wir uns in näher Zukunft vergrößern wollen (neues Design, neue Funktionen, eigener Download Server, usw usw.) ist also auch nicht absehbar dass es weniger Werbung werden wird. :(

Nach den zahlreichen Beschwerden die wir bekommen haben, haben wir uns überlegt wie wir es anstellen könnten WinFuture Werbefrei zu halten -zumindest für all diejenigen die es stört- euch aber trozdem weiterhin täglich mit News, ... zu versorgen und uns dabei noch zu vergrößern.

Die Idee wäre, dass all diejenigen die keine Werbung haben wollen uns die dadurch verlorenen Einnahmen zukommen lassen. Wir würden dann WinFuture um die Funktion erweitern, dass man bestimmte Account so einstellen kann, dass keine Werbung (Banner, PopUps, Layering Ads, ect) mehr angezeigt werden. Ich möchte hier jetzt keinen bestimmten Betrag nennen (den schließlich möchten wir ersteinmal wissen was ihr davon überhaupt haltet) aber ich denke mehr als 1Euro pro Monat sollte es nicht werden.


Schreibt uns doch mal eure Ideen und Meinungen zu diesem Thema.


Vielen Dank im vorraus.
Mesios
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   SERIAL 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 401
  • Beigetreten: 25. Juli 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. April 2003 - 12:14

nojo find ich jetzt mal nicht schlecht. aber wie wollt ihr das machen? durch abbuchen von konto oder muss ich da nen dauerauftrag über 1.50 euro in auftrag geben? Die auf der Bank lachen sich ja einen ab ;) :D ;) ;)

so ganz prinzipiell würde ich das schon machen, wobei wenn ich ehrlich bin ich sowieso immer mit opera surfe und ich deshalb noch nie ein popup gesehen hab. :( :D ;)
0

#3 Mitglied ist offline   ahopper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.196
  • Beigetreten: 06. Dezember 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Magdeburg
  • Interessen:Computer, Snowboarden, Skateboarden (is Geschichte :-) ), Musik (Hip Hop)

geschrieben 30. April 2003 - 12:28

reicht doch auch jedes jahr 12€ oder so zu überweisen außerdem is der bank doch sch***egal was man mit seinem geld macht, also geht auch ein dauerauftrag von 1€ :(
0

#4 Mitglied ist offline   SERIAL 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 401
  • Beigetreten: 25. Juli 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. April 2003 - 12:38

nö dann doch lieber nen dauerauftrag, dann isses net so viel auf einmal :( :D
0

#5 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.863
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 30. April 2003 - 12:42

Naja, wie man es dann macht, ist ja eigentlich egal. Dieser Post soll nur erstmal erfragen, was ihr grundsätzlich von der Idee haltet. Die meisten Firmen die einen Bezahlservice im Internet anbieten, buchen ja automatisch vom angegeben Konto nach der Vertragslaufzeit ab.
0

#6 Mitglied ist offline   Buddha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.449
  • Beigetreten: 10. Juli 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen
  • Interessen:%

geschrieben 30. April 2003 - 12:48

also ich halte ehrlich gesagt von der Idee nicht sehr viel! ich persönlich würde für eine News-seite/Community kein Geld ausgeben. Wen die Werbung stört, kann sich Werbeblocker etcv. zulegen.
Also ein klares "dagegen" von mir.
Ich zeig' dir wo der Ziegenbock seinen Honig hat!
0

#7 Mitglied ist offline   ahopper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.196
  • Beigetreten: 06. Dezember 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Magdeburg
  • Interessen:Computer, Snowboarden, Skateboarden (is Geschichte :-) ), Musik (Hip Hop)

geschrieben 30. April 2003 - 12:59

ich bin eigentlich auch nich unbedingt dafür, mir wäre es aber auch egal, den mich stören die werbebanner eigentlich nich, aber wers nich mag und das geld ausgeben würde, für den wärs ok :(
0

#8 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 30. April 2003 - 14:15

So schlecht ist die Idee nicht. Ich bin auch dafür, obwohl ich die meiste Werbung mit dem Opera nicht sehe. Mit dem Geld könnte man sich sicher einen billigen eigenen Downloadserver kaufen. Aber natürlich zu teuer darf es auch nicht werden.
0

#9 Mitglied ist offline   black.cobra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.538
  • Beigetreten: 30. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 30. April 2003 - 15:14

Zitat (xylen: Apr 30 2003, 13:42)

Naja, wie man es dann macht, ist ja eigentlich egal. Dieser Post soll nur erstmal erfragen, was ihr grundsätzlich von der Idee haltet. Die meisten Firmen die einen Bezahlservice im Internet anbieten, buchen ja automatisch vom angegeben Konto nach der Vertragslaufzeit ab.

also ich bin ganz klar gegen eine Einzugsermächtigung für "anbieten, buchen ja automatisch vom angegeben Konto nach der Vertragslaufzeit ab."
das betrifft aber alle die so was möchten!!!
Ich hab auf meinem Konto keine einzige Einzugsermächtigung, nur z.B. Daueraufträge die ich selber schalte!
Ansonsten lieber Werbung, als Bezahlen!
0

#10 Mitglied ist offline   tomatojoe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 15. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Havelcity

geschrieben 30. April 2003 - 16:26

Hm, viele werden jetzt auch sicherlich argumentieren, das Internet soll doch umsonst sein etc. Das war mal. Damals vor 10 Jahren (btw. Happy Birthday Mosaic) hat auch niemand geplant, das jeder für jeden Infos anbietet. Nun ist es aber so, und das man seine Infos nich für umsonst anbieten kann vertsteht jeder.

Dennoch ist es ja so, das viele aus Prinzip sagen "für Leistung im I-net zahl ich nix."
So wirds aber auf Dauer nicht mehr gehn ... wird jedem klar sein.

Mal ne andere Frage: Würde es für "zahlende Kunden" weitere Features geben, wie meinetwegen ne Email-adresse dazu oder sowas? (nur nen Beispiel)

Dieser Beitrag wurde von tomatojoe bearbeitet: 30. April 2003 - 19:29

0

#11 Mitglied ist offline   black.cobra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.538
  • Beigetreten: 30. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 30. April 2003 - 16:30

Zitat (tomatojoe: Apr 30 2003, 17:26)

Mal ne andere Frage: Würde es für "zahlende Kunden" weitere Features geben, wie meinetwegen ne Email-adresse dazu oder sowas? (nur nen Beispiel)

also diesen Einfall find ich schon besser und würde mir zusätzlich webspace wünschen [aber nicht nur 5MB]
und dafür könnt man schon bezahlen!
Aber nicht mittels Einzugsermächtigung!

Dieser Beitrag wurde von black.cobra bearbeitet: 30. April 2003 - 16:30

0

#12 Mitglied ist offline   SERIAL 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 401
  • Beigetreten: 25. Juli 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. April 2003 - 16:59

he stimmt die idee mit der e-mail adresse und dem webspace gefällt mir. wenn des funktionieren würde würd ich auch ein bisschen mehr zahlen.
Aber auch auf keinen fall per einzugsermächtigung.
0

#13 Mitglied ist offline   tomatojoe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 15. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Havelcity

geschrieben 30. April 2003 - 19:32

Ich denk mal das mit dem Webspace würde eher wieder schieriger werden. Dadurch entstehen ja wieder Kosten durch Traffic etc. Und das soll ja vermieden werden - so war zumindest mein Eindruck :)
0

#14 Mitglied ist offline   Buddha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.449
  • Beigetreten: 10. Juli 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen
  • Interessen:%

geschrieben 30. April 2003 - 22:43

da haste Recht! wegen dem Traffic is die Werbung überhaupt da :)
Aber wenn man als "zahlender Kunde" noch weitere Serviceleistungen, als eine Werbefreie Seite genießen kann, wäre das schon anders. Eventuell einen Special-Member Bereich wo es exklusiv-Downloads etc. gibt :(
Ich zeig' dir wo der Ziegenbock seinen Honig hat!
0

#15 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.863
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 01. Mai 2003 - 07:25

Jop, wäre denkbar. Zum Beispiel ein besonderer Status im Forum mit mehr Rechten und einem Premium-Forum oder ähnlichem.

Und zwecks Bankeinzug: Das war nur ein BEISPIEL! Man kann das natürlich auch individuell vereinbaren, zum Beispiel überweist derjenige das Geld für einen bestimmten Zeitraum und wir schalten dann für diesen eben mehr Rechte frei. Kommt nach diesem Zeitraum kein Geld mehr, sind die Rechte eben wieder weg.
0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0