WinFuture-Forum.de: Suche & Biete - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Suche & Biete Über Verkauf bzw Kauf informieren


#1 Mitglied ist offline   mads1958 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 03. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 01. Januar 2005 - 23:48

Was haltet ihr davon, wenn im Suche & Biete Forum durch den Eröffner des Threats ( Verkäufer oder Käufer) bekanntgegeben wird, das das Teil jetzt verkauft bzw. gekauft ist.
Dann weiß man wenigstens, das man sich da nicht mehr drum bemühen braucht.
Beziehungsweise könnte der Threat dann auch geschlossen werden.


mfg :)

Dieser Beitrag wurde von mads1958 bearbeitet: 01. Januar 2005 - 23:56

0

Anzeige



#2 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Januar 2005 - 01:14

man schreibt in der regel dann ein post das es verkauft wurde, oder bearbeitet seinen ersten thread in dem es eine auflistung gibt ...
0

#3 Mitglied ist offline   mads1958 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 03. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 02. Januar 2005 - 14:42

@Xandros
sehe ich eigentlich auch so, ist aber in den seltesten Fällen so (oder aber es kam kein Verkauf zustande, kann auch sein).
Bin aber trotzdem dafür, einen letzten Post über den Verkauf zu machen, vor allem dann, wenn der Verkauf über PM abgewickelt wurde.


mfg ;(
0

#4 _BAstiL_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Januar 2005 - 14:51

Meiner Meinung nach kann man auch "abgeschlossene" Verkaufs-Threads löschen (PM an Admin). Eine Bewertung des Verkaufs kommt in den extra dafür vorgesehenen Thread (PM an xylen).
0

#5 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 02. Januar 2005 - 14:55

Hm, da wir jetzt einen Beurteilungsthread haben, sind die alten Threads nicht mehr notwenig, um sich ein Bild vom Verkäufer/Käufer zu machen.

Daher könnte man eigentlich im IPB es so einstellen, dass alle x Wochen alten Threads automatisch gelöscht werden.

Dieser Beitrag wurde von stefanra bearbeitet: 02. Januar 2005 - 14:55

0

#6 _BAstiL_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Januar 2005 - 15:01

Zitat (stefanra: 02.01.2005, 14:55)

Hm, da wir jetzt einen Beurteilungsthread haben, sind die alten Threads nicht mehr notwenig, um sich ein Bild vom Verkäufer/Käufer zu machen.

Daher könnte man eigentlich im IPB es so einstellen, dass alle x Wochen alten Threads automatisch gelöscht werden.
<{POST_SNAPBACK}>

So sehe ich das auch und bitte gleich auch ein "automatisches" säubern des Testboards.
0

#7 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.863
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 02. Januar 2005 - 17:35

Fangt doch nicht schon wieder an solche unsinnigen Vorschläge zu machen :smokin: Klar ist es gut, wenn der Käufer oder Verkäufer bekanntgibt, dass das Geschäft gelaufen ist. Aber was passiert wenn er es nicht macht? Soll er verwarnt und im Wiederholungsfall gebannt werden? [rhetorische Frage].

Und das mit der Löschung der Topics ist genauso. Wozu stehen die neuen Topics oben? Genau. Damit die alten Topics verschwinden. Was hat es für einen Vorteil das sie gelöscht werden? Keinen. :blush:

Ich habe schon mal erklärt, dass WinFuture nicht eBay ist und es auch nicht sein wird. Dass Käufer und Verkäufer an zentraler Stelle ihre gegenseitigen Erfahrungen niederschreiben, ist meiner Meinung nach schon ein sehr großer Schritt. Versucht also nicht das Forum umzugestalten. Ansonsten fangen wir an Gebühren für neue Topics im Suche&Biete-Forum zu erheben. Diese Vorschläge bedeuten nämlich alle eine Erhöhung des Arbeitsaufwands für Moderatoren.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0