WinFuture-Forum.de: Zwei Pc´s+router+miranda - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Zwei Pc´s+router+miranda Miranda geht immer offline


#1 Mitglied ist offline   Untot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 375
  • Beigetreten: 12. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Januar 2005 - 23:32

Guten Abend
ich habe hier zwei Pc´s, beide Win xp+sp2 (firewall ist aus)
hängen beide an einem Linksys BEFSR41 Router ( firmware 1.46.02)
das kabel wo normal an den wan port kommt ( also das vom modem ) habe ich an den 4 port des routers gehängt und vom 3 zum WAN-Port geht ein patch kabel.
Habe ich zu test zwecken laufen da der Router oft abgestürtzt ist.

Mein Rechner hat eine feste ip, der zweite geht jetzt nur noch online wenn er die ip vom Router zugewiesen bekommt.

So nun zu dem Problem:
Wir nutzen beide Miranda (als ICQ client ) ich habe im Router den port 5190 auf den port 20000-20039 weitergeleitet wie es hier beschrieben wird.
Doch das Miranada am zweit pc geht andauernd offline, obwohl in den einstellungen "Vebindung aufrecht erhalten" an ist.
Was kann man da nocht tun ?
Bin dankbar für jede hilfe
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0