WinFuture-Forum.de: Formulare Auf Internetseite - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Formulare Auf Internetseite


#1 Mitglied ist offline   CustomizerXP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 189
  • Beigetreten: 20. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Januar 2005 - 22:34

Guten Abend

Ich baue eine kleine Internetseite und möchte dort gern eine anmeldung für einen Newsletter haben und ein Kontaktformular das ist auch alles fertig es fehlt nur noch das diese Formulare an mich per Mail gesendet werden können.

Ich komme da nicht klar, persönlich denke ich das man das per php machen muss da ich aber nicht in php klarkomme habe es schon mit include versucht wollte ich mal fragen ob mir nicht einfach mal jemand helfen kann für viele von euch ist das eine 5 min sache nur für mich naja ....

Währe mega lieb von euch. Danke
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 02. Januar 2005 - 09:52

Hier, ich glaube, das suchst du:

http://faq.1und1.de/...ken/php/11.html
0

#3 Mitglied ist offline   CustomizerXP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 189
  • Beigetreten: 20. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Januar 2005 - 13:44

das noch nicht ganz was ich brauche weil das formular ist ja schon fertig da das bestimmte sachen einhalten muss.

Kontakt aufnehmen mit: also mit Auswahlfunktion
thema der anfrage und text wenn es geht sogar freiwillig anschrift.
0

#4 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 02. Januar 2005 - 13:55

Das ist schon das, was du brauchst. Du musst nur dein bestehendes fertiges Forumlar mit den Attributen "method" und "action" erweitern.

<form name="Forumlar" method="post" action="http://www.meinedomain.de/pfad/zur/php-datei/file.php">
.....
</form>


PHP-Datei:
<?php
  $admin= '[email protected]';
  $subject= 'E-Mail';
  $message= 'Nachrichten an '.$admin.' von '.$email.":\n\n";
  foreach($HTTP_POST_VARS as $name=> $value) {
    $message.= "$name: $value\n";
  }
  mail($admin, $subject, $message, "From: $email");
?>

Alle Felder des Formulars werden mit dieser PHP-Datei an deine Mailadresse geschickt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0