WinFuture-Forum.de: Welches Mainbord? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

Welches Mainbord?


#1 Mitglied ist offline   MaTie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 259
  • Beigetreten: 04. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Januar 2005 - 22:29

Ich will mir eine AMD64 3000+ @ 1800Mhz Sockel 939 kaufen und ihn dann bis auf einen 4300+ @ 2700Mhz übertakten.

Aber nun ist die Frage welches Mainbord und Kühler ich mir kaufen soll?

Könnt ihr mir weiter helfen, das werde sehr nett!!!

P.S: Habe gelesen dass man warten sollte bis man Mainbords mit einem nforce4 Chipset bekommt, ist das richtig?


Gruß DJ_MaTie
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   bAssI 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 930
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dessau

geschrieben 01. Januar 2005 - 22:59

wtf dein notebook is ja der absolute hammer!!! nur die graka is scheisse :)
nimms nich so ernst!

naja also ich würde dir ja zum abit av8 raten aber ich hab damit zur zeit probs un weiß nich ob das problem en einzalfall is un wie man es beheben kann!

aber ma zum übertakten!

1. du brauchst ne wakü
2. wenn du auf 2,7 ghz willst musst du wohl oder übel den heatspreader entfernen
3. nich jede cpu schaft 2.7 ghz (meine zb nich)
4. lass mich raten, das mit dem übertakten hast du bei chip.de gelesen
5. stell dir das alles nich so einfach vor! 2.7 ghz zu erreichen is nich leicht

aber ma zu meinem prob mit dem av8

anscheind kann man mit dem oard nich mehr wie 280 mhz fsb einstellen , weil ab da dann der fix für den agp takt nich mehr richtig funktioniert und die graka in den software mode wechselt! was bekanntlich nich so der bringer is für performance, zumindest nich wenn spiele überhaupt starten würden!

is ein absolut hässliches problem un ich hab abit scho angeschrieben, ma sehn was die meinen! wenn ich glück hab isses nur nen fehler im bios! wenn das der fall sein sollte is das av8 der absolute knüller zum oc'n!!


mfg
bAssI
0

#3 Mitglied ist offline   MaTie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 259
  • Beigetreten: 04. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Januar 2005 - 23:41

Hi bAssI,

Danke für das kompliment zu meinem Notebook!Das mit Grafikarte ist mir egal was du dazu sagst ich nutze ja das Notebook nicht Spielen.
Aber das Tuning meins Notebooks ist noch nicht Fertig,ich werde mir noch eine andreas Festplatte einbau und zwar die 60,0GB Hitachi Travelstar 7K60 2,5" EIDE Festplatte, 8MB Buffer, 7200rpm, UDMA100, 10ms mittlere Zugriffszeit.Und viel mein kann man dan nicht mehr machen.

Ich würde gern men CPU gegen ein Intel Centrino Prozessor 2,00 GHz(Dothan) austauschen lassen.Aber ich suche noch jemender das mir das macht!

Vieleicht kennt ja jemand einen der sowas macht!!!!!!

Weil ich nicht gleich mein Notebook zerstören will!
0

#4 Mitglied ist offline   TaOps_Heinz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 16. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Januar 2005 - 23:51

Das was da in der Chip stand ist teilweise großer Schwachsinn und so einfach echt nicht möglich! Überleg dir das gut! Desweiteren kann es sein, das du in nem halben Jahr ne neue CPU brauchst, weil im Arsch ist! WaKü brauchst du dafür dann definitiv! Ich habe mir das Asus A8N SLI Deluxe bestellt, das erhielt durch hohe stabilität und super Taktungsmöglichkeiten hohe Bewertungen!
0

#5 Mitglied ist offline   Ronin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 536
  • Beigetreten: 02. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Januar 2005 - 00:01

Bei einem Tausch der CPU in einem Laptop erlischt die Garantie und falls mal was hinüber ist, wird's richtig teuer.

Außerdem machen 200 MHz nicht wirklich einen Unterschied, mal vom Preis abgesehen.
0

#6 Mitglied ist offline   bAssI 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 930
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dessau

geschrieben 02. Januar 2005 - 00:37

Zitat (TaOps_Heinz: 01.01.2005, 23:51)

Das was da in der Chip stand ist teilweise großer Schwachsinn und so einfach echt nicht möglich! Überleg dir das gut! Desweiteren kann es sein, das du in nem halben Jahr ne neue CPU brauchst, weil im Arsch ist! WaKü brauchst du dafür dann definitiv! Ich habe mir das Asus A8N SLI Deluxe bestellt, das erhielt durch hohe stabilität und super Taktungsmöglichkeiten hohe Bewertungen!
<{POST_SNAPBACK}>


nein nicht unbedingt! es gibt scho 3000+ die laufen stabil mit 2,6 ghz un das mit Standard spannung!! en kumpel von mir hat einen!! voll hammer! un solange man die spannung nich erhöht passiert eigentlich nichts ;)

ich bin noch mehr der agp freak! denn weder pci-e noch sli sind bis jetzt notwendig.
wer hat scho das geld sich 2 6800 ultra pci-e karten zu leisten :)

mfg
bAssI
0

#7 Mitglied ist offline   Ferax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.296
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe Marburg
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 02. Januar 2005 - 01:29

Geb ich dir recht Bassi aber das Asus ist im Moment das beste 939 Mobo und dazu würden es zwei 6600GT von z.B: Gigabyte für PCI-E auch tun :). Eine von denen kostet
ca 170 Euro ;). Wer aber noch auf AGP setzt ist mit dem Abit AV8 oder dem MSI K8N Neo2 gut bedient.
0

#8 Mitglied ist offline   MaTie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 259
  • Beigetreten: 04. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Januar 2005 - 01:31

oder sagen wie mal ich würde ihn nur bis 2,5Ghz übertakten wie seht das dann aus?
0

#9 Mitglied ist offline   Ronin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 536
  • Beigetreten: 02. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Januar 2005 - 01:46

Bei Overclockers.de findest du Prozessoren, die bereits auf höhere Taktraten geprüft wurden.

Es ist ein guter Shop und die Preise sind bezahlbar.


Edit:
Diese Combo ist gut und bezahlbar:

1024MB A-Data Vitesta PC4000 CL 3 Dualpack für 179 €
AMD Athlon 64 3200+ | 2000 MHz @ 2375 MHz (4000+) | Winchester für 199 €

Dieser Beitrag wurde von Ronin bearbeitet: 02. Januar 2005 - 01:57

0

#10 Mitglied ist offline   Ferax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.296
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe Marburg
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 02. Januar 2005 - 12:56

DJ_MaTie wenn ich ehrlich bin hast du kaum eine Ahnung vom Ocen oder ? So wie du fragst ist das komplett flasch. Das übertakten hängt minimal vom Board ab es kommt nur darauf an was die CPU und der RAM kann. Also wenn du bei AGP bleiben willst würde ich auf Abit setzen ansonsten bei PCI-E auf das Asus A8N.


p.s.: würde ich keinen 3200+ nehmen ! Da stimmt der Preis noch nicht wie bei dem 3000+ und man kommt mit dem 3000+ fast genauso weit ;(.

Dieser Beitrag wurde von Sp!ke_324 bearbeitet: 02. Januar 2005 - 12:57

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0