WinFuture-Forum.de: Win Xp: Immer Neustart - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Win Xp: Immer Neustart


#1 Mitglied ist offline   Powerpaule 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 01. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Januar 2005 - 21:27

Hi!

Als ich letztens mal wieder Rome gespielt habe, überhitze der Grafikchip wie schon mehrmals (trotz neuer Paste), und ich wurde aufgefordert, den Rechner neu zu starten. Naja, was andres bleib mir auch nicht übrig, aber seitdem ich auf "Rechner neu starten" geklickt habe, startet er zwar an sich normal, doch wenn das WinXP-Logo (mit dem Ladebalken) weg ist, bleibt der Monitor kurze Zeit schwarz und dann startet er sich neu. Danach fragt er immer, im welchem Modus ich nun starten wolle, aber egal ob abgesichert oder normal, es passiert immer das Gleiche.

An der Grafikkarte kanns nicht liegen, ich hab mal zum Test ne andre eingebaut. Dann hab ich das mit dem Reparieren von Windows versucht, doch immer wenn ich eingebe, welche Windows-Installation repariert werden soll, kommt eine Fehlermeldung: Ein Fehler ist aufgetreten. WIndows wurde beendet, damit der Computer nicht beschädigt wird. REGISTRY_ERROR

Ich weiß einfach nicht mehr weiter! Wenn irgendjemand eine Idee hat, was man da machen kann, schreibt es bitte!
Vielen Dank im Voraus!

MfG. Powerpaule
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 01. Januar 2005 - 21:30

***ph030***

Dieser Beitrag wurde von ph030 bearbeitet: 29. Januar 2005 - 22:41

0

#3 Mitglied ist offline   Powerpaule 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 01. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Januar 2005 - 21:39

Kann aber nicht sein - hab vorher ja nichts neues installiert, nichts gemacht. Kam einfach.
Eintiger Gedanke: Bei support.microsoft stand was von einem Neustart-Befehl, der dazu führt dass in irgendeiner Datei was angehängt wird, wodurch er immer neustartet. Ist auch ne Anleitung wie man das ändert.
Dazu muss ich in den abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung. Nur leider kann cih ja nichts eintippen, da der immer neustartet...

Kann man irgendwie das als zweite Partition installieren, damit die ganzen Daten nicht verloren gehen?

Oder ists möglich, dasss es am Speicher liegt?

Dieser Beitrag wurde von Powerpaule bearbeitet: 01. Januar 2005 - 23:00

0

#4 Mitglied ist offline   Powerpaule 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 01. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Januar 2005 - 11:07

Hab mal eine Notfalldiskette erstellt, nun kommt irgednwas von Nvidia Bopt System.

Naja, zumindest sagt er jetzt welche Datei kaputt ist:

<Windows root>\system32\hal.dll

Wie kann ich die ersetzen?
0

#5 Mitglied ist offline   boer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 11. Januar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Januar 2005 - 11:35

google leistet manchmal toll Dienste:

......wenn die hal.dll fehlt oder beschädigt ist:

von CD, booten, Wiederherstellungskonsole starten:

copy x:\i386\hal.dl_ y:\windows\system32\hal.dll

(x = cd/dvd-rom / y = Systempartition --> Laufwerkbuchstaben ersetzen!)

In der Konsole auch gleich die Einträge der boot.ini überprüfen: bootcfg /list

(falls etwas nicht stimmt, neu erstellen: bootcfg /rebuild)...anleitung zur Boot.ini.-
support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;289022&sd=tech
0

#6 Mitglied ist offline   Powerpaule 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 01. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Januar 2005 - 12:57

Das Problem ist, dass ich nicht in die Wiederherstellungskonsole gelange, da dann immer die Fehlermeldung kommt (also REGISTRY_ERROR)

Kann ich von einer zweiten Festplatte aus das reparieren oder wenigstens die wichtigsten Daten retten?
0

#7 Mitglied ist offline   MKef15 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 02. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Erfurt
  • Interessen:schreibe mir und finde es heraus

geschrieben 02. Januar 2005 - 13:03

versuche doch einfach mal windows xp zu reparíeren da macht der so viel ich weiß alle dll`s neu.
0

#8 Mitglied ist offline   Powerpaule 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 01. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Januar 2005 - 13:16

Reparieren geht nicht, wenn ich angebe welches Windows repaiert weren soll, kommt der oben genannte Fehler.
0

#9 Mitglied ist offline   glibar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 243
  • Beigetreten: 06. November 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:natürlich wie die meisten in meinem alter: ZOCKEN :D

geschrieben 02. Januar 2005 - 13:19

dann bleibt dir wohl nurnoch format c übrig...... formatier mal, mach Windows wieder druf, sp2 druf und dann dürfte eingentlich alles wieder funktionieren.
0

#10 Mitglied ist offline   Powerpaule 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 01. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Januar 2005 - 14:16

Wird wohl nur als Letztes übrig bleiben *mist*

Aber als ich auf der andren Festplatte Win XP installieren wollte, kam auch diese Fehlermeldung! Also liegts wohl doch an der Hardware?


Naja, zumindest funktionierts jetzt mit der andren Festplatte, allerdings nur, wenn die alte nicht mit angeschlossen ist.
Liegt wohl daran, dass beide Laufwerke den namen C: haben !?
Wie kann ich den Namen ändern?

Über dos gehts irgendwie nicht, wenn ich mit ner DOS-Startdiskette starte und irgendwas mit c: eingeben, macht er nichts.

Dieser Beitrag wurde von Powerpaule bearbeitet: 02. Januar 2005 - 20:18

0

#11 Mitglied ist offline   Murdoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 322
  • Beigetreten: 03. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Januar 2005 - 14:56

Beide Platten haben die Bezeichnung C: ?

Sind das 2 seperate Platten oder nur 2 Partitionen?

Das Problem das es nur ohne die alte Platte geht, könnte die NTLDR sein. Natürlich abhängig davon wie die die Platten gejumpert hast.
0

#12 Mitglied ist offline   Powerpaule 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 01. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Januar 2005 - 15:42

Sind zwei einzelne Platten.
Komisch ist auch, dass wenn beide angeschlossen sind, erstmal dieser Nvidia Boot System kommt und ne Startdiskette verlangt.
Dann zeigt er mir zwei vorhandene Windows-Intsallationen an. Bei der einen startet er neu, bei der andren kommt ne Fehlermeldung, entweder dass die Datei hal.dll beschädigt ist oder dass ein Festplattenkonfigurationsproblem vorliegt.
Einzeln geht aber die zweite Festplatte einwandfrei, also wird der Fehler wohl für die alte zutreffen?

Dieser Beitrag wurde von Powerpaule bearbeitet: 03. Januar 2005 - 15:43

0

#13 Mitglied ist offline   Powerpaule 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 01. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Januar 2005 - 16:23

Okay hab jetzt nen Fortschritt erreicht:

Hab mal von einer andren WinXP-CD gebootet, plötzlich komm ich in die Wiederherstellungskonsole, ohne dass irgendwie mal dieser Registry Error auftaucht.
Hab auch diese hal.dll-Datei neu kopiert, bringt aber nichts , also werd ich wohl ne komplette Reperation machen müssen.
Wie mach ich das?
Wenn ich auf Installieren gehe und die Installation aussuche, kann ich nicht Reparieren wählen, auch nicht wenn ich wie von Microsoft beschrieben R drücke.
Welchen Befehl muss man dazu eingeben?
0

#14 Mitglied ist offline   Murdoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 322
  • Beigetreten: 03. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Januar 2005 - 16:33

Also nur kurz als Überblick: Du hast beide Festplatten drin, die primäre, bei der diese Datei fehlt und er den Registry-Error bringt und die sekundäre auf der du auch WinXP draufgespielt hast?

Wenn ja, hast du die primäre abgeklemmt bevor du auf der anderen WinXP drauf hast?

Normalerweise sollte "R" funktionieren. Was bringt er denn wenn du dies versuchst?
0

#15 Mitglied ist offline   Powerpaule 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 01. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Januar 2005 - 16:54

Ja, bevor ich auf der andren XP installiert hatte, hab ich die erste abgemacht, mein weiß ja nie...

Wenn ich R versuche, passiert nichts. (also wenn ich vorher auf "Windows Installiern" gegangen bin) DIe Wiederherstellungskonsole funktioniert ja, wenn ich die normale XP-CD nehme (installiert ist zwar von einer SP1-CD, aber mit der kommt der Fehler). Hab auch mal die datei neu kopiert bringt aber nichts, wird wohl die Registry futsch sein.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0