WinFuture-Forum.de: Problem Mit Siedler 2 Und Geforce Fx5900 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Problem Mit Siedler 2 Und Geforce Fx5900


#1 _W_stenfuchs_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Januar 2005 - 19:57

Ich wünsch euch erstmal ein frohes neues Jahr!

Mein System: WinXp pro, athlon xp 3200+, samsung 512mb ddr cl2.5, asus a7n8x2.0 deluxe

Jetzt zu meinem Problem: Ich habe mal wieder Lust das gute alte Siedler 2 Gold zu spielen. Ich kann das Spiel auch starten, auch mit 640*480 spielen, nur wenn ich die Auflösung auf 800*600 oder 1024*768 stelle, wird der Bildschirm kurz schwarz und ich lande auf dem Windows Desktop. Auf meinem alten Pc (p3 733 mhz, tnt2, auch winxp!!!) läuft es aber ohne Probleme auch mit 1024*768. Ich denke mal es liegt an meiner fx5900 das der Bildschirm plötzlich schwarz wird oder liege ich da falsch? Kennt jemand ein Programm womit man eine ältere graka emulieren kann?

Hoffe ihr könnt mir helfen

Weiss keiner Rat? Würde mich echt freuen wenn mir jemand helfen könnte

Dieser Beitrag wurde von WaldEck bearbeitet: 03. Januar 2005 - 21:47

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   mo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.796
  • Beigetreten: 17. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ulm / BaWü

geschrieben 02. Januar 2005 - 23:03

wenn ich mich nicht täusche, verwendet siedler2 univbe. vielleicht gibts von nvidia andere vesatreiber. scheinbar ist die fx5900 nicht so ganz vesakompatibel :/ (juckt ja eigentlich nicht - nur wenn man alte spiele spielen will :/)
I'm mó. mo's good twin.
0

#3 _W_stenfuchs_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Januar 2005 - 12:56

Danke für die Hilfe ich schau mal nach anderen Treibern
0

#4 Mitglied ist offline   X3nob1T 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 04. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ludwigshafen
  • Interessen:PC,Call of Duty zoggen,uvm :P

geschrieben 04. Januar 2005 - 08:57

hmmm. habe leider das gleiche problem auch mit einer gf fx 5900 xt ... habs bis jetzt net hinbekommen auch im kompatibilitätsmodus im xp funzt es net.entweder habe ich schwarzen bildschirm ( out of range ) oder siedler 2 geht sofort wieder ins windows.hab dann mal die gk auf nem andren rechner probiert mit win me da hatt es gefunzt,also scheints eher ein prob von win xp zu sein.wer ne lösung haben sollte büdde sagt bescheid,will auch wieder siedler 2 spielen :blush:
0

#5 _W_stenfuchs_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Januar 2005 - 14:00

Also ich find keine Treiber... kennt jemand nen link? ich habe schon von Programmen gehört mit denen man die Eigenschaften einer besseren graka emulieren kann. Es gibt doch bestimmt welche mit denen man eine ältere graka emulieren kann?! kennt jemand so ein Programm? ich find keins... :( Will endlich wieder Siedler2 spielen :(
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0