WinFuture-Forum.de: Graka - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Graka


#1 Mitglied ist offline   fabian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 24. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Januar 2005 - 19:53

Hallo jungs und mädelz,

hab mir ne GF 6800GT zugelegt und bin nun doch etwas enttäuscht von dieser..
Die Suche hat mir nicht grade weitergeholfen..

Also erstmal meine PC Daten

1GB RAm
2400+ auf 2200MhZ
GF6800GT
Abit NF7

Nun mein Problem, ich hab von vielen seiten gehört sie hätte bei Aquamark 60000+ punkte bis in die 70000er ... ich hab allerdings nur 48000, woran soll das bitte liegen?
Denke mein PC ist eigendlich mit guter Hardware bestückt, wo sollte ich denn bitte soviel einbüsen?

Zugleich hab ich bei CS:s auf niedrigster Aufläsung manchmal wirklich fps schwankungen von 120-30 ... und bei 30 ist das Game wirklich kaum spielbar - man müsste doch mit einer 6800GT locker 100fps konstanz hinbekommen oder bin ich da falsch informiert?

Habt ihr ne Idee woran das liegen kann? Ich weiß nicht mehr weiter ...

Danke
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   glibar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 243
  • Beigetreten: 06. November 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:natürlich wie die meisten in meinem alter: ZOCKEN :D

geschrieben 01. Januar 2005 - 19:57

also aquamark ist kein reiner gpu benchmark, sondern auch ein cpu benchmark. ich glaube mit einer schnelleren cpu wärst du auch weiter vorne dabei.l ich bekomm an die 64000pts.


ach und was cs angeht das liegt am spiel. so wie in hl2 gibt es dort auch schankungen.

Dieser Beitrag wurde von glibar bearbeitet: 01. Januar 2005 - 19:59

0

#3 Mitglied ist offline   fabian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 24. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Januar 2005 - 20:12

kann ich garnix gegen machen?

Was hast fürn Prozi?
Edit: Steht ja in deiner Sig.

Dieser Beitrag wurde von fabian bearbeitet: 01. Januar 2005 - 20:14

0

#4 Mitglied ist offline   glibar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 243
  • Beigetreten: 06. November 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:natürlich wie die meisten in meinem alter: ZOCKEN :D

geschrieben 01. Januar 2005 - 20:13

steht in der sig. und wegen cs, ich glaub valve wollte nen patch releasen.
0

#5 Mitglied ist offline   D-F3NS 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 626
  • Beigetreten: 21. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Januar 2005 - 21:09

Hast du den PC denn sonst auch gut konfiguriert ? Cleaner installiert und defragmentiert ?
0

#6 Mitglied ist offline   Ferax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.296
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe Marburg
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 02. Januar 2005 - 13:40

Also zum einem Cs ist nicht so der Graka fresser das diese Graka so niedrig sinkt wie bei Fabi. Und ...

"Hast du den PC denn sonst auch gut konfiguriert ? Cleaner installiert und defragmentiert ?" .. kann es eigendlich auch nicht liegen. Der PC wurde defragmentiert und richtig eingerichtet. Was für Treiber er nun benutzt weiss ich nicht tippe aber auf die neusten.

Ich würde eigendlich auf den Prozi tippen. Er läuft zwar übertaktet hat aber einen älteren Kern und hat nur einen FSB von rund 300 im Moment. Also ist der Prozi der Flaschenhals. Der Ram ist zwar 1 GB aber 333 was beim aufrüsten wieder eng werden kann.
0

#7 Mitglied ist offline   Spike34 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 821
  • Beigetreten: 01. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:LE

geschrieben 03. Januar 2005 - 06:29

geb spike da recht. nicht nur ne 6800gt allein bringt die frames - da gehört ausser der cpu auch entsprechender ramtakt und -größe dazu. grad bei games wie doom3, farcry usw. sind 1 gig ram schon wegen der ladezeiten ein muß. und wenns 400-er dder ist dann sollteste auch das spiel (und aquamark) ohne probleme spielen können.
viele haben ja nicht mal den agp-treiber vom mobo drauf und wundern sich über die niedrigen fps
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0