WinFuture-Forum.de: Alternative Screenshots - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
  • 24 Seiten +
  • « Erste
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24

Alternative Screenshots

#316 Mitglied ist offline   Astorek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.145
  • Beigetreten: 28. Juli 07
  • Reputation: 42
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Februar 2009 - 13:12

Beitrag anzeigenZitat (Großer: 07.02.2009, 01:23)

Wie viel RAM benötigt denn dein System jetzt im Ausgangszustand?
Ich habe grade den Rechner frisch hochgefahren und nur den Firefox gestartet.

"cat /proc/meminfo" sagte:

MemTotal: 3111664 kB
MemFree: 2612012 kB
Naja, RAM hätte ich ja schon genug :wacko: , aber aus purer Neugier wollte ich halt doch mal ausprobieren, was für einen Unterschied es macht, nur die benötigten Pakete händisch nachzuinstallieren... Ob das System wirklich nachweisbar durch Benchmarks schneller geworden ist, kann ich nicht sagen. Fühlbar schneller ist es jedoch auf alle Fälle geworden, der Desktop ist jetzt quasi sofort nach der Anmeldung benutzbar etc...

Ich hab mich bei der Installation übrigens an einen Artikel bei DistroWatch Weekly gehalten.
0

Anzeige



#317 Mitglied ist offline   bb83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.870
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Februar 2009 - 20:37

Main Pc mit awesome:
http://shots.bb83.de/2009_02_07_49.png
0

#318 Mitglied ist offline   koch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 589
  • Beigetreten: 28. Juni 06
  • Reputation: 4
  • Wohnort:bei meiner maus

geschrieben 07. Februar 2009 - 22:53

Eingefügtes Bild


und nochmal awesome ;D
0

#319 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Februar 2009 - 23:38

 Zitat (Astorek: 07.02.2009, 14:12)

Ich habe grade den Rechner frisch hochgefahren und nur den Firefox gestartet.

Naja, RAM hätte ich ja schon genug ;D , aber aus purer Neugier wollte ich halt doch mal ausprobieren, was für einen Unterschied es macht, nur die benötigten Pakete händisch nachzuinstallieren... Ob das System wirklich nachweisbar durch Benchmarks schneller geworden ist, kann ich nicht sagen. Fühlbar schneller ist es jedoch auf alle Fälle geworden, der Desktop ist jetzt quasi sofort nach der Anmeldung benutzbar etc...

Ich hab mich bei der Installation übrigens an einen Artikel bei DistroWatch Weekly gehalten.

Sehr interessant, das werde ich bei Gelegenheit auch mal machen.
0

#320 Mitglied ist offline   Astorek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.145
  • Beigetreten: 28. Juli 07
  • Reputation: 42
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Februar 2009 - 19:11

Soo, trotz Ubuntu-Eigenbau habe ich alles auf meinem Läppi wieder heruntergeschmissen und es mit Archlinux probiert... Ergebnis: Läuft sogar noch einen Tick geschmeidiger als eine handaufgesetzte Ubuntu-Minimalinstallation :wink: . Nachteil (wenn es denn einer ist) ist allerdings der erhöhte Konfigurationsaufwand, für Anfänger meiner Meinung nach nicht wirklich zu empfehlen... Hat man alles konfiguriert, läuft aber alles wie am Schnürchen. Dank der Veröffentlichungszeiträume (Rolling-Release) hat man auch ziemlich aktuelle Pakete, ist aber nicht ganz so Bleeding Edge wie Fedora (was ich als Vorteil sehe, bei Fedora sind die Pakete stellenweise ZU neu und verursachen mangels Erfahrungsberichte manchmal Fehler...).

Eingefügtes Bild

Kleine Warnung, falls irgendjemand auf Arch umsteigen möchte: Die Infos unbedingt aus der englischsprachigen Wiki-Version holen! Die deutsche Fassung ist leider ziemlich lückenhaft...

Dieser Beitrag wurde von Astorek bearbeitet: 25. Februar 2009 - 19:14

0

#321 Mitglied ist offline   koch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 589
  • Beigetreten: 28. Juni 06
  • Reputation: 4
  • Wohnort:bei meiner maus

geschrieben 25. Februar 2009 - 19:15

dein link lädt hier bei mir nicht.
0

#322 Mitglied ist offline   Astorek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.145
  • Beigetreten: 28. Juli 07
  • Reputation: 42
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Februar 2009 - 19:23

Bei mir auch nichtmehr :wink: OK, lade ich es bei imageshack hoch...

Eingefügtes Bild
0

#323 Mitglied ist offline   species 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.341
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen
  • Interessen:Computer ; Formel 1

geschrieben 25. Februar 2009 - 19:28

@Astorek: Was ist das für ein Icon Theme?

Species!
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#324 Mitglied ist offline   Astorek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.145
  • Beigetreten: 28. Juli 07
  • Reputation: 42
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Februar 2009 - 19:32

Beitrag anzeigenZitat (species: 25.02.2009, 20:28)

@Astorek: Was ist das für ein Icon Theme?

Species!
Ein Schönes! :wink: Muss gestehen, dass ich selbst nichtmehr weiß, aus welchem Arch-Paket ich dieses Theme herausgefischt habe. Unter Gnome nennt es sich "Dropline Neu!"... Hab grade nachgesehen, das gibts auch auf gnome-look.org: *Click*

EDIT: Mensch, heute hassen mich die Links^^. Der Download auf gnome-look funktioniert nicht, aber Google bietet auch noch einige funktionierende Ergebnisse, etwa hier...

Dieser Beitrag wurde von Astorek bearbeitet: 25. Februar 2009 - 19:37

0

#325 Mitglied ist offline   species 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.341
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen
  • Interessen:Computer ; Formel 1

geschrieben 25. Februar 2009 - 19:46

@Astorek: Thx, der Name hat gereicht, läßt sich auch via Art-Manager installieren, der greift auf Gnome Art zu.
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#326 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Juni 2010 - 02:13

Wow, über ein Jahr tot der Thread ... screeny - sorry, kein Thumb, das Board hier ist zu blöd und verlässt sich auf Extensions :/

WM: sawfish mit Tiling
Apps: mc, ncmpcpp, rxvt-unicode, zsh, Mac OS X in VMWare Workstation
Tasks: configs bearbeiten, neuen Safari testen, ...
Listening: Daft Punk - Discovery; Diana Ross - Definitve Collection (jaja, interessante Kombi, iknow)

sawfish-theme: mxflat, font: terminus, system: Gentoo [email protected], wallpaper: `xsetroot -solid rgb:19/19/19`

(ja, die strangen Farben in ncmpcpp sind derzeit Absicht, da seh ich die Veränderungen besser)

Dieser Beitrag wurde von lustiger_affe bearbeitet: 28. Juni 2010 - 02:14

0

#327 Mitglied ist offline   Fabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.958
  • Beigetreten: 30. August 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Juni 2010 - 10:38

sieht nett aus :D.
mir würde da aber ein systemmonitor ala conky fehlen.

wenn der klausurstress vorbei ist, kommt von mir auch wieder einer.

kann man auch usb geräte an die os x vm weitergeben? (zwecks iphone)

lg,
Fabi
0

#328 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Juni 2010 - 15:07

Zitat

mir würde da aber ein systemmonitor ala conky fehlen.
Wüßte nicht, wofür ich was bräuchte, was regelmäßig diverse Anfragen absetzt und damit nur das System belastet. Ausserdem müßt ich das immer irgendwo im Bild haben, damit es halbwegs sinnvoll wäre, da nimmt's dann aber wieder Platz weg. Da mach ich eine Abfrage bei Bedarf lieber von Hand.

Zitat

kann man auch usb geräte an die os x vm weitergeben?
KA, nie getestet, da nie Bedarf dafür gehabt.
0

#329 Mitglied ist offline   Fabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.958
  • Beigetreten: 30. August 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Juni 2010 - 16:17

Zitat

Wüßte nicht, wofür ich was bräuchte, was regelmäßig diverse Anfragen absetzt und damit nur das System belastet.

ich finds nett, vorallem mit ein paar scripts die infromationen über den paketmanager geben (also was gerade kompiliert wurde , etc.)

Zitat

Ausserdem müßt ich das immer irgendwo im Bild haben, damit es halbwegs sinnvoll wäre, da nimmt's dann aber wieder Platz weg

na das schon. --> Memo an mich selbst: Schnell wieder nen 2. Bildschirm besorgen.

Zitat

KA, nie getestet, da nie Bedarf dafür gehabt.

dann werd ichs mal noch selbst testen.

lg,
Fabi
0

#330 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Juni 2010 - 16:46

Zitat

ich finds nett, vorallem mit ein paar scripts die infromationen über den paketmanager geben
Jeder was er braucht/will, ich persönlich find's halt unnötig :(

Zitat

na das schon. --> Memo an mich selbst: Schnell wieder nen 2. Bildschirm besorgen.
Ich hab hier insgesammt vier, aber wenn ich die alle anmach, dann auch zum Arbeiten.

Mal die meiner Meinung nach sinnlosen Anwendungszwecke:
CPU-Temp: a) kann ich am Lüfter hören, b) wenn's kritisch ist, geht die Kiste aus, c) alles dazwischen ist blödsinn, das Ding is ja da, um genutzt zu werden.

CPU-Freq: warum sollte mich das interessieren? Dank Auto-Stepping läuft das Ding so schnell wie möglich und taktet sonst auf das Minimum herunter.

CPU-Auslastung: 80%+, dafür hab ich das Ding ja angeschafft...

RAM-Auslastung: mir ebenfalls egal, ist zum Nutzen da und ich hab keine Apps, die sinnlos was verschwenden

HDD-Auslastung: ohne Interaktivität ändert sich da ja nichts dran und cp/mv/... sagen schon Bescheid, wenn's keinen Platz mehr gibt.

Wetter: ich hab ein Fenster
Musik: ich hab Ohren und die Musik auch selbst ausgewählt
Paketmanager: läuft via cron und wenn was schief geht, gibt's ne Jabber-Nachricht
Mail: mein Client ist eh dauernd offen
meist verbrauchende Prozesse: die, die ich angeworfen habe
Uhrzeit: Uhr hab ich aufm Tisch, schön mit mehreren Zeitzonen...

Allgemein halt ich monitoring nur für sinnvoll, wenn man auch auf ungewöhnliches/ungewolltes reagieren kann. Das zeichnet sich aber immer dadurch aus, dass man merkt, dass etwas nicht stimmt. Da ich dann aber sowieso ein Term aufmachen muss, um zu reagieren, brauch ich doch keinen Monitor, denn wenn was nicht stimmt, gibt das Ding sowieso nicht genug Infos aus.

IMHO ist das nicht mehr als hübsche Optik und auf Screenies vielleicht Schwanzvergleich("boah, du hast 20tb HDDs und 24G RAM, krass" - ja hab ich, und?)...

Aber wie gesagt, wer darin einen Nutzen sieht, bitte. Ich warte auf einen für mich sinnvollen Einsatzzweck.
0

Thema verteilen:


  • 24 Seiten +
  • « Erste
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0