WinFuture-Forum.de: Alternative Screenshots - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
  • 24 Seiten +
  • « Erste
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • Letzte »

Alternative Screenshots

#226 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 14. November 2007 - 01:46

Wenn wir hier schon großen Update-Tag machen...

Eingefügtes Bild
plain, simple, functional - so wie ich das mag ;)

[phiX (Floating-Mode), phunky, rxvt-unicode, screen(zsh, vim, mutt, irssi, elinks, ncmpc, rtorrent, ssh, sysov), opera]

Dieser Beitrag wurde von ph030 bearbeitet: 14. November 2007 - 01:52

0

Anzeige



#227 Mitglied ist offline   koch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 589
  • Beigetreten: 28. Juni 06
  • Reputation: 4
  • Wohnort:bei meiner maus

geschrieben 14. November 2007 - 02:51

pink?
0

#228 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 14. November 2007 - 03:54

Wieso? Bist du einer von denen, denen das zu weiblich ist? Mich stört das nicht im geringsten, im Gegenteil, ich finde diese Kombination auf jeden Fall wesentlich schicker, als mit blau, grün, gelb oder was man sonst so hat.
0

#229 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 14. November 2007 - 04:20

Zitat

Und die Aussagekraft eurer Screenshots ist im Grunde auch Null.
Das sind Screenshots doch immer - aber einen Screencast machen, ob sich das lohnt?

Such mir doch mal nen Ocker-Ton raus, der deiner Meinung nach passen würde, dann teste ich das mal.
0

#230 Mitglied ist offline   m!lk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 283
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. November 2007 - 10:19

oh mann diese leute... pink/dark-gray hat super readability und bietet designtechnisch eye-candy in seiner schlichtesten und coolsten form :imao:
PS: auch ich würd mir phiX gern mal anschaun ;)
6. The Shotgun
At close range against human attackers, this weapon reigns supreme. Against the living dead, this is not entirely true. A good twelve-gauge shotgun can literally blow a zombie's head off. However, the longer the range, the greater the pellet disperal pattern, and the lesser chance of skull penetration.

- Max Brooks, The Zombie Survival Guide
0

#231 Mitglied ist offline   Fabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.958
  • Beigetreten: 30. August 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. November 2007 - 13:24

@ph: wie viel arbeit musstes du eiegntlich darein stecken, bsi dann alles so aussah wie du es wolltest?ist die Leiste am unteren Bildschirmrand conky?

lg,
Fabi
0

#232 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. November 2007 - 14:10

Das ist für mich keine Oberfläche zum arbeiten - dann könnte ich mir gleich einen alten DOS PC hinstellen, der war noch besser zu bedienen.
0

#233 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 14. November 2007 - 14:56

@h0nk, thx, werde ich mal ausprobieren. EDIT: #CF7F26 und #C35726 wären für mich noch akzeptabel, ich bevorzuge aber noch mein pink ;)

Zitat

oh mann diese leute... pink/dark-gray hat super readability und bietet designtechnisch eye-candy in seiner schlichtesten und coolsten form
Entweder versagt hier mein ID oder ich schätze mich glücklich, dass ich nicht der Einzige bin ;) Zugegeben, pink ist immer so eine Sache, aber solange es eher Richtung violett tendiert, finde ich es sehr angenehm und trag es auch gerne mal am Leib.

Zitat

PS: auch ich würd mir phiX gern mal anschaun
Ein paar Features fehlen mir noch, dann will ich das Ding noch von jeglichem Fremd-Code befreien und dann soll es irgendwann mal als 1.0 unter BSD-Lizenz released werden - ich hoffe das dauert nicht so lange, wie bei Fluxbox zwischen 0.9 und 1.0 ;)

Zitat

@ph: wie viel arbeit musstes du eiegntlich darein stecken, bsi dann alles so aussah wie du es wolltest?
Mh, der WM beansprucht natürlich am meisten Zeit, auch wenn man davon am wenigsten sieht - jedenfalls auf einem Shot. Daneben geht momentan viel Zeit für mein phOSphor drauf(im Shot noch als sysov bezeichnet), eine kleine Management-Sammlung für Gentoo und FreeBSD. Sonst natürlich jede Menge RTFM. Das alles ist ein schleichender Prozess, jeden Tag gibt's was neues, kann also nicht genau sagen, wieviel Zeit ich in alles gesteckt habe, im Schnitt aber bestimmt mindestens 1h täglich.

Zitat

ist die Leiste am unteren Bildschirmrand conky?
Nein, es ist phunky, ein an Conky angelehnter SysMonitor, der sich zugegebener Maßen momentan auch etwas Code mit Conky teilt. Die von mir genutzten Funktionen ziehen aber nach und nach auch in phOSphor ein.

Zitat

Das ist für mich keine Oberfläche zum arbeiten
Jeder wie er's braucht, nicht wahr? Selbiges könnte ich auch über GNOME/KDE/XFCE/etc sagen.

Zitat

dann könnte ich mir gleich einen alten DOS PC hinstellen, der war noch besser zu bedienen.
Das wage ich schwer zu bezweifeln, aber solange du nicht mit soetwas gearbeitet hast, kannst du das doch sowieso nicht adäquat beurteilen. Ich wüßte auch nicht, wo bei meinem Setup das Problem liegen sollte, für jeden Task ist etwas da und zumindest brauch ich mir keine Sorgen um RSI zu machen, dem viele WIMPler erliegen.

Dieser Beitrag wurde von ph030 bearbeitet: 14. November 2007 - 15:24

0

#234 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 14. November 2007 - 16:16

Hehe, mir wird schon ganz anders, wenn ich mal was in den manpages von mutt,mplayer oder fvwm suche...da muss ich mir nicht auch noch den Code geben ;)

Bezüglich den Farben, ein eisblau wirkt auch nicht übel, dürfte dir aber zu hell sein. #1a1a1a ist auch sehr hübsch und wird von mir für vieles verwendet, wäre mir für Titlebars oder dergleichen persönlich jedoch zu eintönig.

Dieser Beitrag wurde von ph030 bearbeitet: 14. November 2007 - 16:20

0

#235 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 14. November 2007 - 16:25

Muss sagen gefaellt mir gut, auch wenn ich statt pink eher nen gewissen rot ton nehmen wuerde aber das is Geschmackssache.
Zum Arbeiten taugen mir so schlichte und funktionale Desktopumgebungen mittlerweile mehr als Gnome und KDE.
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#236 Mitglied ist offline   Fabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.958
  • Beigetreten: 30. August 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. November 2007 - 22:06

hier nochmal einkleines update von mir, mit netwmpager als pager am linken unteren Bildschirmrand, hab das Tool heute entdeckt, suche schon zimeliche lange nach solch einem Tool!
Eingefügtes Bild

lg,
Fabi
0

#237 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 15. November 2007 - 23:40

Macht doch nichts, conky bringt doch sowieso kaum mehr als der Windows Taskmanager - jedenfalls wenn man conky nicht noch mit ein paar ordentlichen Scripts/Programmen aufrüstet...aber zur Farbwahl geb ich dir recht, das Ding ist da ziemlich missplatziert, imho.
0

#238 Mitglied ist offline   Fabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.958
  • Beigetreten: 30. August 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. November 2007 - 12:48

da muss ich euch wohl oder übel rechtgeben, war aber gestern abend leider zu müde um das noch zu ändern!

der desk befindet sich gerade noch im aufabu, deshalb kommt erst alles nach und nach!

@ph:was wären denn deiner meinung nach interesannte scripts?kenn mich da noch nicht so aus ;) ....

lg,
Fabi
0

#239 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 16. November 2007 - 17:56

KA, kommt natürlich immer drauf an, was man haben will. Meine Sachen prüfen unter anderem CPU/RAM/DISK-IO-Auslastung, Netzwerk up&down, Connections und eventuelle Eindringversuche bei diversen Diensten, Veränderungen bei wichtigen Files, etc.pp. - lässt sich alles ohne Probleme auslesen...
0

#240 Mitglied ist offline   Fabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.958
  • Beigetreten: 30. August 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. November 2007 - 19:11

So, hab jetzt nochmal n bissel dran gearbeitet, ich denke so sieht es jetzt besser aus, und alles ist zu erkennen!Conky wird von fenstern nicht überdeckt, habe openbox so konfiguriert, das sich kein fenster darüber legt! ;)

bin aber weiterhin für anregungen offen! ;)

Eingefügtes Bild

lg,
Fabi
0

Thema verteilen:



1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0