WinFuture-Forum.de: Hdd Scheiben Drehen Sich Nicht? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Hdd Scheiben Drehen Sich Nicht? Kann man die Ausbauen


#1 Mitglied ist offline   schntho 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 291
  • Beigetreten: 03. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Graz-Andritz
  • Interessen:- IT<br />- Programmierung<br />- Webdesign<br />- Datenbanken<br />- Beta Versionen Testen

geschrieben 31. Dezember 2004 - 09:50

Hallo!

Gibt es leere HD Einsätze wo ich die Scheibe einbauen kann da bei meinem Kolleggen die Scheiben sich nicht mehr drehen?

Vielen Dank
Thomas
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Freedom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 351
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 31. Dezember 2004 - 10:13

nein
Eingefügtes Bild
GamingMachine
CPU: AMD64 3500+ S939
GPU: ASUS Nvidia 6800GT
RAM:OCZ DDR400 1024MB DualChannel CL 2-2-2-5
HDD: 2x Western Digital Raptor 74GB S-ATA 10.000rpm RAID0
MoBo:ASUS A8N Sli Deluxe NForce 4
Netzteil:OCZ ModStream 520W
Brenner: Plextor PX-716A
Server
CPU: AMD XP 2000+ @ 3000+
GPU:Leadtek Nvidia GeForce 4 Ti 4800
RAM: 2048 2x Infineon DIMM 1 GB DDR333
HDD: 2 Terrabyte Seagate ST3200822A 200GB 7200rpm RAID0
MoBo:K7S8XE SiS 748
Netzteil: 2x Tagan TG480-U01
0

#3 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.446
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Dezember 2004 - 10:23

Festplatten werden in einer hochreinen Umgebung zusammengebaut, deshalb wird es sowas nicht geben da du beim Zusammenbau sowieso zuviel Dreck reinmachen würdest.
Das Ergebnis wäre dann wohl eine nicht funktionierende Platte.
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#4 _Regenwurm_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Dezember 2004 - 10:27

Soll das ein Scherz sein?
Wenn die Platte noch funktioniert ist doch alles in Ordnung und wenn sie kaputt ist würd ich versuchen die Daten zu retten und nicht sowas versuchen?!

Ansonsten könntest du sie gleich mal defragmentieren :wallbash:
0

#5 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.446
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Dezember 2004 - 10:36

Zitat

Ansonsten könntest du sie gleich mal defragmentieren grin.gif
:cursing: :wallbash:
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#6 Mitglied ist offline   Brutschi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 495
  • Beigetreten: 09. Oktober 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schönes Allgäu
  • Interessen:Computer, Seti@Home

geschrieben 31. Dezember 2004 - 10:47

Achso!! Jetzt weiß ich endlich warum meine Festplatte nach dem Defragmentieren nicht mehr geht.

Ich muss mich nächstes mal genau an diese Anleitung halten. Ich habe nämlich aus lauter Schusseligkeit den 9.Punkt vergessen.
Manno :wallbash: :cursing: ;D :P :D :D :D ;D
Eingefügtes Bild
seit 09.09.2012 wieder richtige BOINC-STATS Signatur
0

#7 Mitglied ist offline   Chevanner 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:PC Boot Pferde

geschrieben 01. Januar 2005 - 03:44

Die anworten sind soweit soweit, sogut, ja ok, aber ich habe mir auch schon mal die mühe gemacht ne 80GB platte zu zerlegen, und die einzelnen scheiben in eine absolut baugleiche von IBM einzubauen, und kam dann wenigstens an ca. 80% meiner daten wieder ran, mit recovery programmen und so weiter, allerdings sollte man des wirklich nur veranstalten, wenn man es auf einer wirklich sauberen oberfläche machen kann, und die platten auch aus der gleichen modelreihe sind, Tip beim umbau staubsauger daneben, aber nur den ansaugschlauch, den rest im nebenraum, zum schrecken der andern, hatte am amiga ne 20gb platte ein halbes jahr lang offen laufen, bis sie vor lauter headcraches nicht mehr lesbar war.
Traut der hardware ruhig mal mehr zu, nur so könnt ihr die spreu vom weizen trennen.
solltest du weitere tips benötigen melde dich einfach.
AMD X2 6000 8GB ATI 5570
FP, Intern 3,5 TB 32 Mb Cache
FP, Extern 2 TB 64 MB Cache

Lappy:
MD 41112 / P4 3,06 GHz 2 GB 160 GB 9700Mobility, Wlan.
MD 41200 / P4 3,06 GHz 512 MB 60 GB 9100 Intern. Noch...
HP 1,7 Ghz Mobile, 512 Mb, 9500 Mobility, Widescreen
0

#8 Mitglied ist offline   razzzzia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 123
  • Beigetreten: 27. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Januar 2005 - 05:07

dolle wolle, und dann gleich zwei platten inne fritten?
Ausserdem haben headcrashes nichts mit dem Dreck zu tun.
Das staubproblem fängt schon bei den Lagern von Arm und dessen Motor an, wenn da nur ein kleiner Fussel in die Mechnik kommt, findet der Controler auf der Platte nix mehr
:allesgute:

Wenn der kram dadruff wichtig war, ab zum Datenretter (ich würde allerdings erstmal ne andere platine ausprobieren, vieleicht ist nur der controler tot und nicht der Motor) und wenn da nur der emule-share druff war, ab in den rundordner damit.
0

#9 Mitglied ist offline   schntho 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 291
  • Beigetreten: 03. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Graz-Andritz
  • Interessen:- IT<br />- Programmierung<br />- Webdesign<br />- Datenbanken<br />- Beta Versionen Testen

geschrieben 03. Januar 2005 - 13:20

Zitat (Regenwurm: 31.12.2004, 10:27)

Soll das ein Scherz sein?
Wenn die Platte noch funktioniert ist doch alles in Ordnung und wenn sie kaputt ist würd ich versuchen die Daten zu retten und nicht sowas versuchen?!

Ansonsten könntest du sie gleich mal defragmentieren :)
<{POST_SNAPBACK}>



Wie Du ja gelesen hast funktioniert Sie nicht!!!!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0