WinFuture-Forum.de: Werbung Im Forum - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Zuständiger Moderator: mesios

Hinweis: Alle neuen Themen in diesem Unterforum werden vor der Veröffentlichung durch mesios (Sebastian Kuhbach) geprüft und sind deshalb nicht sofort sichtbar. Bei Fragen rund um dieses Unterforum, wende dich bitte direkt an ihn.

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Werbung Im Forum Regeln für Signaturen


#1 _BAstiL_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Dezember 2004 - 09:39

Da die Werbung seitens einiger Mitglieder hier im Forum überhand nimmt ist es wünschenswert, wenn die Boardregeln im Bezug auf "Werbung in der Signatur" abgeändert werden.
Laut Boardregeln ist das noch eine "Grauzone", nimmt aber leider immer mehr zu.

Ein Beispiel
(die Sachen sind auch noch "klickbar")
Angehängtes Bild: forum.gif

Dieser Beitrag wurde von BAstiL bearbeitet: 31. Dezember 2004 - 09:40

0

Anzeige



#2 _Regenwurm_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Dezember 2004 - 09:45

Naja, generell find ich das nicht so schlimm, aber z.B. ein Celebboard hat auf Winfuture nix verloren (Jugendschutz?!).
Aber ansonsten find ich das nicht schlimm, wenn man z.B. seine private Homepage "bewirbt" oder auch mal ne Linuxdistri *g*. Auch Sachen wie die eigene Deviantart Seite sind nicht sooo schlimm.
0

#3 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Dezember 2004 - 09:50

wenn du generell die Werbung anschneidest, musst du deine signatur auch ändern ... sie wirbt für eine kostenpflichtige sache ... der hintergrund spielt jetzt mal keine rolle ... (die katastrophe ist mir sehr wohl bewusst) ... aber bevor man versucht anderen vor die tür zu treten immer mal vorsichtig bleiben ...


klar, das celeb ist nicht wirklich jugendfrei ... schlimmer finde ich es von einigen usern torrent seiten in den links zu haben ....
0

#4 _BAstiL_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Dezember 2004 - 09:53

Zitat (Xandros: 31.12.2004, 09:50)

musst du deine signatur auch ändern ... sie wirbt für eine kostenpflichtige sache ... der hintergrund spielt jetzt mal keine rolle
<{POST_SNAPBACK}>

1. "Brot Statt Böller" ist nicht "klickbar" und das "Pic" enthält keinen Link (optisch)
2. Ist das mehr eine Aussage
0

#5 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Dezember 2004 - 09:54

die aussage verleitet keine böller zu kaufen sondern zu spenden ... ob klickbar oder nicht ist es in diesem fall trotzdem werbung ...
0

#6 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 31. Dezember 2004 - 09:56

Zitat

klar, das celeb ist nicht wirklich jugendfrei

Ich habe mir die besagte Celeb-Forum angesehen. Dort werden keine "schlimmen" Inhalte gezeigt und Zugriff auf die Bilder & Co, bekommt man erst nach Registrierung.

Ich denke, dass ein bisschen Eigenwerbung in der Signatur nicht schlimm ist. Sonst dürfte ich ja meine deviantART-Page auch nicht verlinken. Handelt es sich jedoch um Werbung für kommerzielle Seite in der Signatur, so wird diese und da könnt ihr euch sicher sein, schnell von einem Mod bearbeitet/entfernt.

Schlimmer als ein bisschen Eigenwerbung in der Signatur sind aber, neben den Trollen, diese Leute die irgendein A...Sternenforum (Name geändert :wallbash:) in einem eigenen Thread bewerben.
0

#7 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Dezember 2004 - 10:00

Zitat (stefanra: 31.12.2004, 09:56)

Schlimmer als ein bisschen Eigenwerbung in der Signatur sind aber, neben den Trollen, diese Leute die irgendein A...Sternenforum (Name geändert :cursing:) in einem eigenen Thread bewerben.


@celebboard: habs mir nicht angeguckt sondern nur von namen her beurteilt ^^ okay wenn das so ist dann gehts noch und deine begründung von eigenwerbung vertrete ich auch :wallbash:

was das Sternchen dingsda betrifft du hast vergessen das es 5 mal geschrieben wurde :D in verschiedene bereiche ^^ hehe
0

#8 Mitglied ist offline   Koksi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 27. November 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Trollland

geschrieben 31. Dezember 2004 - 12:10

Als Junior habe ich zwar kein großes Mitspracherecht. Aber hier meine Meinung. In den Sigs darf für die eigene Homepae geworben werden für andere Sachen auch, auser sie sind jugendfrei und nicht kostenpflichtig.
0

#9 _isah_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Dezember 2004 - 12:31

Zitat (Koksi: 31.12.2004, 12:10)

Als Junior habe ich zwar kein großes Mitspracherecht. Aber hier meine Meinung. In den Sigs darf für die eigene Homepae geworben werden für andere Sachen auch, auser sie sind jugendfrei und nicht kostenpflichtig.
<{POST_SNAPBACK}>


Also ich darf nur nicht-jugendfreie und kostenpflichtige pages als sig haben? ;)
Ich find nur das suprn*va heftig, den rest find ich ok.

martin
0

#10 Mitglied ist offline   maltiBRD 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 850
  • Beigetreten: 18. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Aschaffenburg
  • Interessen:4x4, Schlittenhunde, Off-Road

geschrieben 31. Dezember 2004 - 12:46

Gelöscht weil es scheinbar unterschiedliche Meinungen gibt - also Werbung in der Signatur ist erlaubt - siehe Posting von xylen!

Dieser Beitrag wurde von maltiBRD bearbeitet: 31. Dezember 2004 - 13:29

Viele Grüsse

Timo
"maltiBRD"
Ex-WinFuture Mitbegründer
0

#11 Mitglied ist offline   Treborn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 480
  • Beigetreten: 03. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Dezember 2004 - 13:11

Also verstehe ich das richtig und meine Signatur ist hier nicht erwünscht ? ;)
0

#12 Mitglied ist offline   Koksi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 27. November 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Trollland

geschrieben 31. Dezember 2004 - 13:24

Zitat (Treborn: 31.12.2004, 14:11)

Also verstehe ich das richtig und meine Signatur ist hier nicht erwünscht ?  ;)
<{POST_SNAPBACK}>
Ja ! maltiBRD hat es so gesagt. Eigentlich müssten nur noch die Sigs editiert.
0

#13 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.863
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 31. Dezember 2004 - 13:27

Bisher war es doch so, dass nicht-kommerzielle und nicht-jugendfreie Homepages nicht verlinkt werden durften. Alles andere ist in der Signatur erlaubt, es sei denn es kommen auch noch Werbe-Slogans dazu ;) Warum sollte sich das jetzt ändern? ;)
0

#14 Mitglied ist offline   shadar.logoth 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.193
  • Beigetreten: 20. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kiel

geschrieben 31. Dezember 2004 - 13:31

Ich finde es eigentlich sehr informativ.
Bei jugendgefärdeten Sachen muss man eingreifen, klar, dafür sind hier zu viele Kiddies unterwegs, aber ansonsten ists oft interessant. Vor allem eigene Pages.

Dieser Beitrag wurde von shadar.logoth bearbeitet: 31. Dezember 2004 - 13:32

0

#15 Mitglied ist offline   Indoril 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 236
  • Beigetreten: 28. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Dezember 2004 - 13:38

Ich bin eigendlich auch der Meinung, dass zum Beispiel auf die eigene Homepage verwiesen wird, schließlich ist es eine Signatur; dafür gehöhren solche Dinge auch nur in die Signatur und nicht in irgendwelche Threads!
Auch Signaturen, die auf irgendwelche Sachverhalte hinweisen und/oder zur Hilfe aufrufen (aktuelles Beispiel wäre eben die Seebebenkatastrophe vor Sumatra und der entsprechende "Slogan" Spenden statt Böller.) dienen ja nur dem Bewusstmachen.
Meiner Meinung nach, sollten auch Links zu FAQs die z. Bsp. allgemeine Forenregeln oder aber auch Tipps zu einem bestimmten Thema enthalten auf einen Thread entweder im WF-Forum aber auch in einem anderen Forum erlaubt sein, schließlich dienen diese Links zur Hilfe.
Aber wie steht es dann bei kommerziellen Linux-Distributionen aus ;)?
Aber spätestens bei nicht jugendfreien Inhalten muss dann natürlich Schluss sein.

Dieser Beitrag wurde von Indoril bearbeitet: 31. Dezember 2004 - 13:40

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0