WinFuture-Forum.de: Windows Xp Update Pack 1.3 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture Update Pack
Seite 1 von 1

Windows Xp Update Pack 1.3 ??? eventuell Problem durch Hotfix ???


#1 Mitglied ist offline   hebalder 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 27. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 27. April 2003 - 13:21

Hallo Leute,

ich bin z.Zt. auf der Spur nach einem merkwürdigen Rechner-Verhalten, dass ich zeitlich mit der Einspielung von "Windows XP Update Pack 1.3 - Exklusiv" vermute (sonst weiss ich nicht mehr weiter).

Problem:
nachdem ein paar (beliebige) Programme geladen wurden, werden nach einigen Stunden sich eigentlich öffnende Popup-Fenster, Hinweis-Boxen etc. nicht mehr angezeigt (es ertönt nur ein kurzer Ton).

So ein Verhalten kannte ich von früheren Windows-Versionen, wenn die GUI-Ressourcen ausgingen. Seit WinNT, nun WinXP (Pro) habe ich dieses Verhalten aber nie mehr gehabt.

Ich hatte schon den nVidia-Treiber in Verdacht. Habe einen (offiziellen) älteren eingespielt: selbiges Verhalten.

SFC laufen lassen: selbiges Verhalten.

Ich kann einfach kein konkretes Programm aus Verursacher einkreisen.

Das System ganz platt machen wollte ich zunächst nicht, da es mühsam sein einigen Monaten mit den Programmen, die ich zum täglichen Arbeiten brauche, eingerichtet ist.

Ein letztes HD-Image liegt mir auch nur noch vor, nachdem ich "Windows XP Update Pack 1.3 - Exklusiv" eingespielt habe.

****

Hat jemand von Euch ein ähnliches Verhalten unter XP Pro schon mal gehabt?

Oder jemand einen Tipp?

Grüsse
Euer Hugo
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.863
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 27. April 2003 - 13:44

Es ist durchaus möglich, dass der Fehler durch einen Patch von Microsoft verursacht wurde (besonders wenn man sich die Schlagzeilen der letzten Tage anschaut *g*). Da durch das Update Pack eine Menge Patches installiert werden, wäre dies also als Fehlerquelle denkbar.

Mich würde jetzt mal interessieren, ob du die Luna Oberfläche unter Windows XP nutzt oder doch das klassische Design. Egal welches du nutzt, probier mal das andere (also wenn du Luna nutzt -> klassisches testen ; nutzt du klassisches -> Luna testen). Vielleicht tritt der Fehler dann nicht mehr auf und man hätte das Problem eingegrenzt.
0

#3 Mitglied ist offline   hebalder 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 27. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 27. April 2003 - 18:14

Zitat (xylen: Apr 27 2003, 13:44)

Mich würde jetzt mal interessieren, ob du die Luna Oberfläche unter Windows XP nutzt oder doch das klassische Design.


Danke für Deine Antwort.

Ich nutze auf allen meinen Systemen aus Performance-Gründe stets die klassische Ansicht.

Deine Vorschlag werden ich einmal ausprobieren und das Ergebnis berichten.

Danke
Hugo
0

#4 Mitglied ist offline   hebalder 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 27. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 29. April 2003 - 21:10

Hello again,

nun habe ich seit zwei Tagen auf Luna umgeschaltet:
gleiches Problem!

Auch das de-aktivieren des nVidia nView-Desktop-Managers brachte nichts.

Bin ich mit dem Effekt allein?

Bitte um Eure Hilfe.

cu Hugo
0

#5 Mitglied ist offline   Override 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.801
  • Beigetreten: 14. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 29. April 2003 - 21:41

Also alleine mit Probs. mit dem Updatepack bist du nicht aber bei mir gehen andere Dinge nicht so ganz... und zwar... wärend der Installation des packs kommen öfters Meldungen das ich versch. Patches (aus welchen Grund auch immer) nicht verwenden kann... dan meint das Pack das ich keinen IE6 oben habe etc. Die meisten Patches lassen sich install. aber meistens hängt sich das Pack bei der install. auf.... kA warum... kann es daran liegen das ich noch kein SP1 oben habe (muss entlich mal Zeit finden das ich es sauge... :()
0

#6 Mitglied ist offline   hebalder 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 27. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 30. April 2003 - 07:41

@override

Das konnte ich auf zwei von drei Rechnern (jeweils XP PRO SP1) auch erkennen.

Z.B. wurde "gemeckert", dass ich keinen IE6 SP1 (!) installiert habe, obwohl meine Kenntniss nach im XP SP1 das SP1 für den IE6 enthalten ist.

@alle anderen
habe nun nochmal versuchweise den nVidia weiter zurückgerüstet auf die 40.72. Mal sehen was passiert ... (stochern im Heuhaufen)

cu Hugo
0

#7 Mitglied ist offline   hebalder 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 27. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Mai 2003 - 08:28

@alle

... ich kann noch nichts negatives zum älteren nVidia berichten. Der Fehler ist bis jetzt noch nicht wieder aufgetreten.

In div. Foren wird berichtet, dass DirectX 9.0 mit den nVidia 41.xx manchmal Probleme bereiten !?

Wie kann ich versuchsweise DirectX 9.0 wieder de-installieren?

cu Hugo
0

#8 Mitglied ist offline   WaldEck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.200
  • Beigetreten: 22. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Nachfolger statt Bewunderer von Jesus Christus, dem Sohn Gottes.

geschrieben 02. Mai 2003 - 12:29

Versuch's mal damit
Echte Berichte von einem echten Gott

Was ist Liebe?

Wenn ihr mich ärgern wollt, dann benutzt nicht die Suchfunktion
0

#9 Mitglied ist offline   hebalder 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 27. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Mai 2003 - 16:15

Danke für Deinen Tipp.

Mit einem Lächeln
Hugo
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0