WinFuture-Forum.de: Macos X Auf Pc? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: MacOS
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Macos X Auf Pc?


#1 Mitglied ist offline   Dreamdows 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 0

geschrieben 27. April 2003 - 12:34

Hallo Leute!

mich würde es interessieren ob es möglich wäre mit Hilfe von vmware oder einem anderen Tool das Mac-Betriebssystem "MacOS X Jaguar" zu installieren. B)

Falls jemand schon mal Erfahrungen damit gesammelt hat, bitte melden! :rolleyes:

Gruß

Dreamdows
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   WaldEck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.200
  • Beigetreten: 22. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Nachfolger statt Bewunderer von Jesus Christus, dem Sohn Gottes.

geschrieben 27. April 2003 - 12:43

Habe mal gehört, dass man es auf Linux PPC Maschinen oder so verwenden kann :rolleyes:
Echte Berichte von einem echten Gott

Was ist Liebe?

Wenn ihr mich ärgern wollt, dann benutzt nicht die Suchfunktion
0

#3 Mitglied ist offline   achilleus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.149
  • Beigetreten: 25. Februar 02
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen

geschrieben 27. April 2003 - 14:30

Zitat (WaldEck: Apr 27 2003, 12:43)

Habe mal gehört, dass man es auf Linux PPC Maschinen oder so verwenden kann  :rolleyes:

macos'es laufen auch nur auf PowerPC maschinen :P

also es gibt einen kostenlosen Emulator für Mac Classic (which runs MacOS 0.x thru 7.5) oder eine Mac II series machine (which runs MacOS 7.x, 8.0 and 8.1). Diesen Kannste dir hier ziehen:
http://www.uni-mainz...002/B2Main.html

Meines Wissens gibt es auch einen kommerziellen Emulator um Mac OS X unter x86 Systemen zum laufen zu bringen, aber leider habe ich da keinen Link.
Heil Herzog Widukind's Stamm !
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!
0

#4 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 27. April 2003 - 14:55

Ich glaube mit Virtual PC ist sowas möglich. Bin mir aber nicht ganz sicher.
0

#5 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.863
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 27. April 2003 - 15:36

Nein, VirtualPC bzw. VMWare kann nur ein x86 System simulieren.
0

#6 Mitglied ist offline   mo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.796
  • Beigetreten: 17. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ulm / BaWü

geschrieben 27. Mai 2003 - 14:20

man muesste auf dem pc einen powerpc emulieren ... z.B. eine G3 oder G4 cpu + hardware ... aber da die dinger ziemlich flott sind, packt das ein aktueller pc nie und nimmer schnell genug, als dass man mac os x halbwegs vernuenftig bedienen kann ( und jetzt sagt nicht unter vmware gehts ja, vmware emuliert den rechner nicht komplett, sondern nur teilweise, ein guter teil der 'emulation' laeuft direkt auf der hardware .. ).

kauft euch n apple wenn ihr so ein schoenes OS haben wollt :D
I'm mó. mo's good twin.
0

#7 Mitglied ist offline   Agent 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 31. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Juni 2003 - 14:21

wie flott genau sind die g3 und g4 cpu's denn? die taktraten hauen mich ja nicht vom hocker, ok, die von den athlon xp's auch nicht, aber die bringen halt mehr leistung als die p4's.
mit welchen prozessoren kann man die denn vergleichen?

aber ehrlich gesagt, wer will denn schon nen apple haben? auf den dingern läuft doch nur mac, auf den x86 läuft zumindest linux und windows, und beide zusammen sind mac zu 100% überlegen.
außerdem ist mac doch eh nur für grafiker und für nichts sonst geeignet.
wenn man unbedingt das aussehen von mac haben will, kann man sich für linux und windows skins ziehen.
0

#8 Mitglied ist offline   HackLabs 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 316
  • Beigetreten: 24. Februar 03
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juni 2003 - 15:39

Zitat (Agent: Jun 14 2003, 14:21)

aber ehrlich gesagt, wer will denn schon nen apple haben?

außerdem ist mac doch eh nur für grafiker und für nichts sonst geeignet.

wenn man unbedingt das aussehen von mac haben will, kann man sich für linux und windows skins ziehen.

mac ist ein highend pc nicht nur für grafiker..... alles was viele resurcen braucht ist auf dem mac zuhause... und wenn du ein bischen ahnung hättest würdest du so eine aussage sicher nicht machen den einen apple wollen mehr leute wie du denks nur die meisten können sich das nicht leisten und nehmen daher eine x86.... arbeite mal an einem mac und du wirst sehen das er mehr vorteile hat wie du denkst.....


und zum thema osx auf x86 laut gerüchten exestiert irgentwo eine x86 version abba bitte fragt mich nicht wo und wie ihr es bekommen könnt.... wer es kaufen will sollte vieleicht mal bei apple anfragen ob es wirklich diese version gibt..

mfg
mfg

D.A.U.™

Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   Agent 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 31. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Juni 2003 - 17:37

@HackLabs
ich sag ja nicht, das nen apple keine leistung bringt, mein ja nur, dass so ne kiste höchstens für 2% aller menschen auf diesem planeten interessant ist, und außerdem resourcenhungrige anwendungen laufen auch auf jeder heutigen guten workstation, und mit workstation mein ich wirklich workstation und nich nen p3 866mhz, sondern nen p4 ab 2,8ghz mit fsb800/HT und mind. 1GB DDR400 Ram; nich das, das nen normaler user brauchen würde, aber wo du schon so von der leistung eines apple prahlst...
mal nen beispiel: kann man mit soner kiste ne dvd rippen und gleichzeitig einen 3d shooter spielen? - glaub wohl eher nich, gibt ja keine spiele dafür *g*, in der hinsicht ist selbst linux besser, da gibts schon diverse mods von quake3 und anderen...
das ich von apple keinen plan hab, hast du wohl richtig verstanden, du scheinst aber auch nicht so den durchblick zu haben... nichts für ungut

MfG
0

#10 Mitglied ist offline   HackLabs 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 316
  • Beigetreten: 24. Februar 03
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juni 2003 - 18:17

@Agent

also... nunja für dich ist es wohl nicht geeignet da du ja schon von spielen am rechner redest dafür nehm ich eine konsole und sicher nicht meinen rechner und sicher kann man auch schon viel mit net WS machen und zum thema P3 866 das ist eine alte signatur von mir das ist meine alte WS hab im mom auch einen P4 2,53MHz hier stehn.... aber damit kann man noch lange nicht das machen was auf einem apple möglich is aber jedem das seine...

so geh etz mal neue sig erstelln das du nicht mehr meckern kannst ;-)
mfg

D.A.U.™

Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   Agent 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 31. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Juni 2003 - 23:16

@HackLabs

coole workstation..., kannst dich doch echt nicht beklagen, oder?
0

#12 Mitglied ist offline   Philipp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.036
  • Beigetreten: 30. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Plattling
  • Interessen:PS, DW, Windows, Linux, Mit Freunden abhängen, Schlafen :-)

geschrieben 15. Juni 2003 - 09:37

Ich persönlich finde den Mac super.

Es fängt ja z.b schon bei der Mhz Zahl an. Da sagt man schon in der Schule "Ich hab 100 mehr als du *bäh*". Jetzt geh mal zu solchen Kids und zeig ihn deinen Mac und sag das der blos 800 Mhz hat. Die würden die glatt auslachen. Wenn sie aber sehen was der Mac kann dann würden sie ganz leise sein. Denn so ein Mac kann mit 800 Mhz mehr als ein P4 mit 3.06 Mhz.

Wenn ich mal genügend Kohle hab dann werde ich mir auch ein PowerBook kaufen (ein Laptop von Apple). Oder stellt euch mal vor MS übertreibt es mit TCPA und Pallidium! Wisst ihr wer da nirgends mit zieht: "Apple". Vieleicht steig ich dann ganz um. Den ein Mac OS 10 ist cooler als ein Win XP.

Wer sagt das ein Mac scheiße ist und den eh nicht so viele Leute nutzen der hat einfach keine Ahnung. Der soll mir erste mal die Nachteile aufzählen auf die er seine Behauptung stützt. Ich selber hab zwar keinen Mac aber mein Freund und er findet den Mac auch super. Es fängt ja schon an das man nichts installieren muss. Einfach Ordner rüber und das Programme geht.

Noch was zu der Aussage das ihn nur 2% nutzen. Es sind nach meinen Informationen 6%.
Jetzt werdet ihr natürlich sagen "Sind ja blos 6%!". Aber überlegt mal was sind 6% in der Computer Welt. Das sind einige Millionen. Der Mac ist halt noch eine Randgesellschaft aber irgenwie ist es auch gut so.

so nun hör ich auf sonst müsst ihr zuviel lesen :)

mfg,

zero-one :)


Hier noch etwas Fun für zwischdurch:

Er will einfach alles

Dieser Beitrag wurde von zero-one bearbeitet: 15. Juni 2003 - 10:26

0

#13 Mitglied ist offline   DieselDandy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 15. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juni 2003 - 20:29

JA, Mac OSX ist mit einer kleinen Änderung des Kernels x86-kompatibel. Es basiert auf einem freien Unixkernel Namens Darwin - Die echten Linux-Fans werden das schon selbst machen können. Aus ziemlich Sicherer Quelle ist bekannt, dass Apple ein fertiges Mac OS X für x86 in der Schublade liegen hat. Sogar Intel hat dabei mitgearbeitet. Wäre wohl genial flott auf einem Pentium 4. Warum Apple es noch nicht auf den Markt gebracht hat? Weil Microsoft seine Produkte - naja den IE wohl nicht mehr - auch für Macs programmiert siehe Office X. Diese Arbeiten werden von Microsoft, so Branchenkreise, sofort eingestellt, wenn Apple mit Mac OS X ein Betriebssystem gegen Windows positionieren würde. Nun ich wünschte sie nehmen das Geld von i-tunes und wagten diesen Schritt. Dann gäbe es endlich ein resources-schonendes Betriebssystem für PCs auf dem jede Standard-Software läuft :lol:
0

#14 Mitglied ist offline   Cosmo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.404
  • Beigetreten: 21. Januar 02
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Nürnberg
  • Interessen:Macs, Computer, Macs, Pocket PCs, Macs, Webdesign und natürlich Macs :D

geschrieben 21. Juni 2003 - 23:12

thx @ zero-one/DieselDandy endlich leute mit hirn ;)
thx @ HackLabs für die verteidigung *g*

also
1. es gibt genug games für mac os
2. wenn man mal denkt: auf einem x86er läuft zwar windows / linux / beos usw.. aber kein mac os x auf einem ppc läuft dafür alles ... linux / beos gibts z.B. für ppc .. windows kann man emulieren..
rest wurde ja eigentlich schon gesagt..

kann man ja auch auf http://www.apple.com/macosx gucken :lol:
browst mal durch die videos durch ;)

Agent - "aber ehrlich gesagt, wer will denn schon nen apple haben? auf den dingern läuft doch nur mac, auf den x86 läuft zumindest linux und windows, und beide zusammen sind mac zu 100% überlegen."

hm weißte was ich lach dich etz aus :P LOL
Besucht uns im IRC:
irc://irc.spotchat.org/winfuture

Eingefügtes Bild
0

#15 Mitglied ist offline   Cosmo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.404
  • Beigetreten: 21. Januar 02
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Nürnberg
  • Interessen:Macs, Computer, Macs, Pocket PCs, Macs, Webdesign und natürlich Macs :D

geschrieben 21. Juni 2003 - 23:23

hm guckt z.B. http://www.apple.com...eater/dock.html an
http://www.apple.com/macosx/theater/ < gibts noch mehr..
Besucht uns im IRC:
irc://irc.spotchat.org/winfuture

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0