WinFuture-Forum.de: Problem Mit Amd 2200+ Und Monitor - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Problem Mit Amd 2200+ Und Monitor


#1 Mitglied ist offline   danykoston 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Dezember 2004 - 13:30

ah perdono !? also mit dem mhz und so hab ich eigentlich alles gelöst nur noch eine weitere frage offen !!!::


sooo jetzt aber noch eines ! hihi
also im BIOS wird er wieder als 2200+ erkannt und alles

aber wenn ich jetzt einen restart z.B. machen muss (wenn ich treiber installiere) dann fährt er normal runter dann wieder hoch (man weiß es nicht) da ich kein signal vom bildschirm bekomme und der monitor schwarz bleibt und nicht mehr die grüne led an is sonder die gelbe (so halb orange) wie wenn er im stand-by modus wäre!?
jetzt stell ich mir die Frage, is die graka defekt oder was!? aber wenn ich dann alles wieder aus der steckdose ausstecke dann wieder auf power drücke dann fähr er nach ein paar versuchen wieder "normal" mit einem bildschirm signal hoch ... und geht!
was geht jetzt schon wieder nicht bei mir?

auf dem pc is win 2000 prof. drauf !:.

thx 4 help! danykoston
0

Anzeige



#2 _KoMa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Dezember 2004 - 14:25

Würde mal sagen reines Treiberproblem. Das die grüne LED nicht mehr leuchtet sonder die orange bedeutet einfach dass der Monitor KEIN Signal mehr bekommt.

- Mit Windows-Standard-Treibern hat er ein Signal bekommen
- Mit Grafikkartentreiber keins mehr

Stimmts?


Versuche einfach mal einen anderen (älteren?) Treiber!!
0

#3 Mitglied ist offline   lustigeskerlchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 770
  • Beigetreten: 28. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Datteln Nordrhein-Westfalen

geschrieben 29. Dezember 2004 - 14:29

Zitat (KoMa: 29.12.2004, 14:25)

Würde mal sagen reines Treiberproblem. Das die grüne LED nicht mehr leuchtet sonder die orange bedeutet einfach dass der Monitor KEIN Signal mehr bekommt.
<{POST_SNAPBACK}>


Er sieht doch gar nicht erst ob er hochfährt...
Also ich hatte mal ein ähmliches Problem, und es lag am Monitor. Versuch dir mal bei nem Kumpel einen auszuleihen um zu testen.
Eingefügtes Bild
0

#4 _KoMa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Dezember 2004 - 14:43

Zitat

aber wenn ich jetzt einen restart z.B. machen muss (wenn ich treiber installiere)


Dann gehe ich davon aus, dass er bis zu der Treiberinstallation wohl mit seinem PC und Monitor arbeiten kann? Also wird es wohl eher nicht der Monitor sein.
0

#5 Mitglied ist offline   lustigeskerlchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 770
  • Beigetreten: 28. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Datteln Nordrhein-Westfalen

geschrieben 29. Dezember 2004 - 14:54

Dabei handelt es sich meiner Meinung nach um einen beispielhaften Grund warum er neustarten muss...
Also abwarten was er sagt und fertig...
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   danykoston 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Dezember 2004 - 16:54

also am monitor liegts nicht! hab meinen 2 und einen tft angeschlossen ! die haben dann alle dass selbe problem !?

also wenn ich die windows Standard treiber (bei normaler win xp ) installation ...
dann neustarte (oder runterfahre ) 2-5 sek warte und dann wieder anschalte dann macht der pc nich so ein "pieps" und der bildschirm (egal welcher von den drei) kein signal mehr!!!

dann muss ich alles austecken des netzteil am pc au no auschalten dann 2 minuten warte, dann wieder alles einstecken und dann gehts wieder....

aber ich hab dann auch mal den neuesten und ältesten graka treiber installiert und habe des problem immer noch !? hmm

danke schon mal für eure hilfe...

mgf danykoston
0

#7 Mitglied ist offline   lustigeskerlchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 770
  • Beigetreten: 28. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Datteln Nordrhein-Westfalen

geschrieben 29. Dezember 2004 - 17:05

die treiberfummelei kannste dir sparen, di habn auf der eben noch nichts verloren...
da läuft noch alles übers bios...

also dann wechsel mal die graka, kann aber auch sein das es am nt oder am mainboard liegt..
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   danykoston 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Dezember 2004 - 18:10

also habe festgestell! ...dass immer wenn der pc "normal" hochfährt dass da so ein piep ton kommt! aber ja wenn ich restarte oder runterfahre und dann wieder hoch dann kommt meistens kein piep ton ! dann kommt auch ! no signal beim monitor!....

hab auch dass netzteil mal ausgetausch! und dann auch die grafikkarte° an diesen beiden sachen kann es auch nicht liegen?

was nun!?
0

#9 Mitglied ist offline   lustigeskerlchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 770
  • Beigetreten: 28. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Datteln Nordrhein-Westfalen

geschrieben 29. Dezember 2004 - 19:38

das mit dem "piep" is normal, das is der piepcode vom mainboard ob alles in ordnung ist.
der ist halt nur wenn der rechner nen "kaltstart" macht. wenn man nen normalen reboot macht is er nicht mehr.

hattn hier glaube ich neulich mal n problem an nem board, wo ein ähnliches problem war. da lags glaube ich an den kondensatoren aufm board oder so

also versuchs mal mit nem boardtausch^^
Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   Chillmaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 290
  • Beigetreten: 29. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Dezember 2004 - 22:35

Also ich würde auch auf jedenfall zum Mainboard tendieren. Alles andere macht nach deinen Angaben und nach deinen bisherigen Wechsel der Hardware kein Sinn.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0