WinFuture-Forum.de: Übertakten Mit A64 3000+ Und Abit Av8 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

Übertakten Mit A64 3000+ Und Abit Av8


#1 Mitglied ist offline   bAssI 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 930
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dessau

geschrieben 29. Dezember 2004 - 09:21

Morgen Jungs,

wie ihr in meiner Signatur lesen könnt, besitze ich ein A64 3000+ und ein Abit AV8.

Ich habe meine CPU schon ein ganzes Stück übertakten können, allerdings ist immer bei einem FSB von 285 mhz schluss. Denn da schaltet meine Graka aufeinma in den Software mode (was bekanntlich nicht so der Leistungsbringer ist)
und ich muss wieder neustarten, damit wieder alles geht!

Hat wer von euch auch das board?
es soll glaube am agp takt (welcher ja im bios auf Fixed 66mhz steht) liegen, weil ab nem bestimmten fsb dieser Fix nicht mehr richtig funktioniert!

könnt ihr mir helfen?
was könnte ich machen damit es auch bei höheren fsb weiter stabil läuft? ich meine, weiter wie 285 mhz komme ich eh nicht mit meiner jetzigen cpu (verursacht immer fehler) aber man könnte sich ja dann überlegen wieder eine neue zu kaufen und mit der es zu versuchen!

Mein ziel sind 300 mhz fsb,weil da mein ram wieder bei 400 mhz läuft!

wäre über kontruktive vorschläge sehr erfreut!!

mfg
bAssI

Dieser Beitrag wurde von bAssI bearbeitet: 29. Dezember 2004 - 09:25

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   crox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 471
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Dezember 2004 - 18:23

hi, hier ist eine anleitung zum thema 3000+ übertakten.

die site hatte jemand mal im board gepostet.

da ich vorhab mir auch ein abit av8 board zu holen + den 3000+ würde ich gerne mal hören, ob es geklappt hat.

viel erfolg!
0

#3 Mitglied ist offline   bAssI 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 930
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dessau

geschrieben 01. Januar 2005 - 11:38

Zitat (crox: 31.12.2004, 18:23)

hi, hier ist eine anleitung zum thema 3000+ übertakten.

die site hatte jemand mal im board gepostet.

da ich vorhab mir auch ein abit av8 board zu holen + den 3000+ würde ich gerne mal hören, ob es geklappt hat.

viel erfolg!
<{POST_SNAPBACK}>


da muss ich dich enttäuschen! das was chip schreibt ist zum zeil absoluter schwachsinn!!

die anleitung zum übertakten ist richtig, aber 2,7 ghz mit boxed kühler sind absolut unmöglich!
wo ich noch den Heatspreader auf meiner cpu hatte, hatte ich bei 2,5 ghz und 1,6 volt vcore unter last über 60 grad!! aber mit wasserkühlung! und die wollen mir erzählen das die mit boxed kühler bei 2,7 ghz ( ich frag mich welches board die benutzt haben) unter last ca 50 grad hatten!!!
das sit wirklich ne riesen verarsche von denen, und ich kann jedem davon nur abraten, weil das ohne wakü 100%ig nicht möglich ist!

bis 2,25 ghz kann man aber locker übertakten mit dem boxed kühler (eigene erfahrung)


wenn ich dir nen rat geben darf,..warte noch bis nforce4 da is, das msi würd ich nicht unbedingt nehmen.
die boards werden dann wieder interessant, die via chips kann man knicken!


mfg
bAssI
0

#4 Mitglied ist offline   ReneausE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 293
  • Beigetreten: 18. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Havelland (Berliner Umland)

geschrieben 01. Januar 2005 - 13:10

Wie meine Singnatur ja sagt habe ich auch einen Athlon64 3000+ ... und ich muss sagen das ich nichtmal das Bedürfnis habe die CPU hoch schneller zu machen !

Wozu ?

Ich riskiere doch meine teure CPU nicht ... und die Leistung ist auch so schon super !!!


ReneausE
0

#5 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Januar 2005 - 13:37

Gut, 10 bis 20% kann man im Regelfall mit Luftkühlung gefahrlos übertakten, allerdings - so sind meine Erfahrungen - sollte ab ca. 25% Übertaktung bei den Athlon 64 eine Wakü zum Einsatz kommen. Mehr als 40% Übertaktung sind aber auch damit nicht unbedingt möglich.
0

#6 Mitglied ist offline   ReneausE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 293
  • Beigetreten: 18. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Havelland (Berliner Umland)

geschrieben 01. Januar 2005 - 13:42

Na wie auch immer ... ich werde erstmal die Finger davon lassen ... habe eh nur den "in a Box-Kühler" drauf, damit sollte man sich wohl eh jedes übertakten verkneifen.

Wie gesagt, ist auch momentan echt nicht nötig !

ReneausE

Dieser Beitrag wurde von ReneausE bearbeitet: 01. Januar 2005 - 13:48

0

#7 Mitglied ist offline   bAssI 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 930
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dessau

geschrieben 01. Januar 2005 - 14:03

mit boxed kann man beim A64 3000+ winchester locker bis 2,25 ghz hochgehn , weil man normal nich ma den vcore anheben muss!!

macht unter last flei 60 grad, un das is nich wild.
kannste also ruhig machen!


zum preis kann ich nur, 140 euro sind in sachen cpu nich die welt!!!

bin erstma essen!!

mfg
bAssI
0

#8 Mitglied ist offline   bluecifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.286
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Fahrrad fahren, feiern, in den Penny Markt gehen,

geschrieben 01. Januar 2005 - 14:08

@bAssI:
Hast du nen Newcastle? bei nem Winchester kann ich mir nämlich net vorstellen, dass der so eheiß wird...

Hört sich aber irgendwie schon komisch an, dass die Graka sich verabschiedet (oder so ähnlich...), wenn die CPU übertaktet wird...
Vielleicht kat die Graka ja einfach nur nen Schaden, mir fällt nämlich auch net ein, woran das liegen könnte. :)
0

#9 Mitglied ist offline   ReneausE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 293
  • Beigetreten: 18. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Havelland (Berliner Umland)

geschrieben 01. Januar 2005 - 14:08

<---- hat aber einen NEWCASTEL !!! (echte 2 GHz !)


ReneausE
0

#10 Mitglied ist offline   bAssI 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 930
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dessau

geschrieben 01. Januar 2005 - 14:41

ja und? winchester is aber besser wie newcastle!
schon weil winchester weniger abwärme hat! und nen 3000+ is nenn 3000+ egal ob real 2 ghz oder real 1,8. sonst wäre die bezeichung irgendwie schwachsinnig.
aber übertakte doche ma deinen newcastle auf 2,25 ghz, un lass ma prime95 laufen un sag mir welche temp deine cpu macht


mfg
bAssI
0

#11 Mitglied ist offline   ReneausE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 293
  • Beigetreten: 18. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Havelland (Berliner Umland)

geschrieben 01. Januar 2005 - 18:05

Sagte es doch schonmal, im moment sehe ich keinen Grund zum übertakten ! Bin mit der derzeitigen Geschwindigkeit sehr zufrieden !



ReneausE
0

#12 Mitglied ist offline   bAssI 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 930
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dessau

geschrieben 01. Januar 2005 - 20:03

Zitat (sumfartieone: 01.01.2005, 14:08)

@bAssI:
Hast du nen Newcastle? bei nem Winchester kann ich mir nämlich net vorstellen, dass der so eheiß wird...

Hört sich aber irgendwie schon komisch an, dass die Graka sich verabschiedet (oder so ähnlich...), wenn die CPU übertaktet wird...
Vielleicht kat die Graka ja einfach nur nen Schaden, mir fällt nämlich auch net ein, woran das liegen könnte. :)
<{POST_SNAPBACK}>


ne an meiner graka liegt es nich!! kumpel von mir hat die gleiche cpu un board un er hat das gleiche problem!

*grummel*
hab ma ne mail an abit geschickt...ma gucken was die meinen


mfg
bAssI
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0