WinFuture-Forum.de: Ja, Was Den Nun? Agp Oder Pci! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Ja, Was Den Nun? Agp Oder Pci! Wer hat nun eine Erklärung?


#1 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2004 - 20:23

Vor 2 Wochen hatte ich Gelegenheit preisgünstig eine RX800 SE v. MSI zu bekommen. Laut Beschreibung handelt es sich um eine AGP- Karte, was auf Karton und Beschreibung groß drauf steht. Nun zu dem eigentlichen Punkt wo ich nicht weiß wer hier einen an der "Waffel" hat. Karte eingebaut (alte Hardware vorher deinstallt. im Gerätemanager) und im BIOS die Werte eingestellt, so wie es lt. Beschreibung sein soll, dementsprechend auch auf AGP gestellt.
Als ich jetzt mal wieder im Bios war um eine Einstellung zu Prüfen, viel mir auf dass die Graka im Bios auf PCI gestellt ist. Also lief meine Graka die ganze Zeit auf PCI, habe Probeweise meine Radeon 9600 XT reingebaut und auch auf PCI gestellt, was aber Erwartungsgemäß nicht funktionierte.
Desweiteren kann ich meine Karte übertakten ohne das Artifakte o.ä. auftreten.
Normalwert lt. Hersteller 425/390
bei mir läuft sie mit: 517/485!? :) Temp. 54 grd
keine Ahnung was ich davon halten soll.

Nun meine Frage: Kann sowas überhaupt Möglich sein? Gibt es etwas ähnliches?
Oder versucht mir das mal bitte zu erklären. Mit Google hab ich nichts vergleichbares gefunden. ;D
Oder brauch ich schon :cursing:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2004 - 21:55

Nu wadden nu? Keiner einen Plan? :cursing:

Ich hatte schon die Idee dass dies vielleicht schon ein PCI-Chipsatz ist, der fälschlicherweise auf einer AGP-Karte gelandet ist.
Besteht die Möglichkeit?
0

#3 Mitglied ist offline   Memphis_1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 540
  • Beigetreten: 08. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Motorradfahren

geschrieben 28. Dezember 2004 - 22:08

gibt es nicht sowas bei geforce? das ist ne pci karte eigentlich würd über irgendwas an der karte dann aber auf agp gesetzt.....das fällt mir ein vielleicht ist das bei ATI auch so
0

#4 Mitglied ist offline   MacEifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 25. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2004 - 22:33

Ich vermute mal du meinst den BIOS Menüpunkt:

Initial Display First (AGP/PCI)

Das ist nur von Bedeutung wenn du eine AGP und eine PCI GraKa in deinem System

verbaut hast.

Unter dieser Option kannst du dann einstellen welche Grafikkarte zuerst initialisiert

werden soll. Entweder die vom PCI-Slot oder die AGP Karte.

Dieser Beitrag wurde von MacEifer bearbeitet: 28. Dezember 2004 - 22:34

0

#5 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Dezember 2004 - 22:41

Vielleicht verwechselt er was mit PCI-Express? :cursing:
0

#6 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2004 - 22:46

Mir fällt noch etwas dazu ein. Selbst im "Everest" ist hinter AGP ein rotes "X"
Bei PCI aber ein grünes Häckchen.
Bei "Sandra" das selbe.

"Entweder die vom PCI-Slot oder die AGP Karte"!

Selbst wenn es der Fall ist sollte es sich doch nicht von selbst ändern. :cursing:
(die Einstellung ist ja gespeichert)
0

#7 Mitglied ist offline   MacEifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 25. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2004 - 22:47

Das K8N Neo2 Platinum unterstützt kein PCIe

EDIT: Es ist egal auf was die Option steht solange du nur eine Karte drin hast

Dieser Beitrag wurde von MacEifer bearbeitet: 28. Dezember 2004 - 22:50

0

#8 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2004 - 22:47

Zitat (max: 28.12.2004, 22:41)

Vielleicht verwechselt er was mit PCI-Express? :cursing:
<{POST_SNAPBACK}>



Ich weis wovon ich hier Rede bzw. Schreibe. Und ausserdem PCI-E kann ich bei mir gar nicht anschliessen.
0

#9 Mitglied ist offline   MacEifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 25. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2004 - 22:51

lol rubberduck lass den Leuten mal Zeit was zu antworten hab keine lust die ganze Zeit

meine Beiträge zu editieren...

Dieser Beitrag wurde von MacEifer bearbeitet: 28. Dezember 2004 - 22:52

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0