WinFuture-Forum.de: Internet Unterbricht Bei Wlan-verbindung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Internet Unterbricht Bei Wlan-verbindung


#1 Mitglied ist offline   Meatwad 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 784
  • Beigetreten: 07. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bad Vilbel
  • Interessen:Computer, Inliner, Chatten...

geschrieben 27. Dezember 2004 - 20:48

Ich habe ein Problem mit meinem neuen Notebook. Das Teil hat einen WLAN Adapter "Intel 2200 BG". Problem ist, dass die Verbindung zwar immer sofort aufgebaut wird und die Signalstärke bei sehr gut oder hervorragend liegt, die Internet-Verbindung aber immer nach wenigen Sekunden abbricht. Dann tut sich absolut nichts mehr. Nach einigen Minuten klappts dann wieder, allerdings nur für wenige Sekunden. Dann geht das Spiel von vorn los. Völlig nervig. Ich hab schon alles ausprobiert und mit der Hotline telefoniert -nichts hilft. Merkwürdig: Wenn ich mich direkt neben des Access Point (D-Link DWL 2100AP) stelle, tritt das Problem nicht auf. Und wenn ich meine gute alte SMC-Card in dem PCMCIA-Slot stecke, funktioniert es ebenfalls problemlos. Hat da jemand einen Tipp für einen völlig entnervten Internet-Surfer? Vielen Dank.
I am away to look for my self. If I am back before I return keep me here. | Mein Server
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Buddabrod 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 215
  • Beigetreten: 25. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:RLP

geschrieben 01. Januar 2005 - 17:34

Die angezeigten Signalstärkewerte sind meist fehlerhaft. Hat das Ding eine externe Antenne oder nicht?
Nim mal Netstumbler. Falls das Proggie deinen WLAN-Chip unterstützt, bekommst du die wrklichen Signalstärke-Werte, die kannst du dann nochmal posten.
0

#3 Mitglied ist offline   muenstereifel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 277
  • Beigetreten: 10. Januar 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 01. Januar 2005 - 17:58

hallo Meatwad,

ich habe genau das gleiche problem mit meinem notebook mit integriertem "Intel 2200 BG". als accesspoint nutze ich einen linksys wrt 54gs. :)

naja, ich muss dazu sagen, dass bei mir die übetragungsrate im "Only-G"- bzw. im "Mixed"-modus von 1MBit/s bis hin zu 54MBit/s schwankt. die verbindung reist in unregelmäßigen abständen ab.
wenn ich jedoch meinen router auf "Only-B"-modus stelle und mein notebook dementsprechend im b-standard verbindet, bekomme ich eine super stabile verbindung mit 11MBit/s.

dieses spielchen spielt aber nur der intergrierte "Intel 2200 BG"-adapter. wenn ich mit meinem asus usb-wlan-adapter mit dem router, im "Only-G"- bzw. im "Mixed"-modus, verbinde, kommt auch da eine super stabile verbindung zustande. diese schwankt zwar auch von 24MBit/s bis hin zu 54MBit/s, aber die verbindung bleibtr bestehen und ich kann "normal" im netzwerk arbeiten bzw. im internet surfen. :)

ich nutze das aktuelle intel PROSet 9.0.1.0.

vllt sollte man mal eine email an den intel-support schicken, was die zu diesem problem meinen. denn von diesem problem habe ich jetzt schon öfters im internet gelsesen, aber keiner hat eine "patentlösung" für das problem. :)

weiß vllt jemand eine deutsche intel-support-email-adresse? :)
0

#4 Mitglied ist offline   Meatwad 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 784
  • Beigetreten: 07. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bad Vilbel
  • Interessen:Computer, Inliner, Chatten...

geschrieben 12. Januar 2005 - 21:45

...thx das problem ist behoben :-)
I am away to look for my self. If I am back before I return keep me here. | Mein Server
0

#5 Mitglied ist offline   muenstereifel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 277
  • Beigetreten: 10. Januar 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 12. Januar 2005 - 22:30

Zitat (Meatwad: 12.01.2005, 21:45)

...thx das problem ist behoben :-)
<{POST_SNAPBACK}>


wie hast du das problem letztendlich gelöst? :)

habe das problem heute (hoffentlich) dauerhaft gelöst bekommen. :)

und zwar habe habe ich jetzt den "8.1.0.28"er-treiber von intel und das intel PROSet in der version 9 am laufen. :)
jetzt hat die verbindung insgesamt 7,5 h gehalten. die datenrate variierte zwischen 48 und 54MBit/s. :)
0

#6 Mitglied ist offline   Meatwad 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 784
  • Beigetreten: 07. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bad Vilbel
  • Interessen:Computer, Inliner, Chatten...

geschrieben 16. Januar 2005 - 19:23

ich habe den Access Point wo anders hingestellt ;-). Da neben dran war der sicherungskasten...die strohmleitungen hamm den wohl gestört
I am away to look for my self. If I am back before I return keep me here. | Mein Server
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0