WinFuture-Forum.de: Wer Verbreitet, Dass Panda Titanium Die Kav Engine - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Wer Verbreitet, Dass Panda Titanium Die Kav Engine


#1 Mitglied ist offline   Faith 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 11. Juli 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Konstanz

geschrieben 26. Dezember 2004 - 23:41

..... benutzt ? :D

Ich habe hier mehrfach gelesen, dass Panda Titanium die KAV Engine benutzt. Panda bestreitet dies vehement und meint eher, dass Kaspersky sich was von Panda holt.

Also woher kommt dieses Gerücht und sollte es doch stimmen, dann her mit den Quellen, dass würde mich echt mal interessieren.

Faith
Ich möchte gerne die Welt verändern, doch Gott gibt den Quelltext nicht frei.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Dezember 2004 - 00:40

IIRC stand es so in der c't, zumindest für die 2005er-Version.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   Faith 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 11. Juli 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Konstanz

geschrieben 27. Dezember 2004 - 09:56

Hallo Rika,

danke erstmal für die Antwort !!!

Wer ist IIRC ?

und im welchem c´t stand es ?


du folgendes..... Ich hatte KAV 5 auf meiner Kiste und er erkannte 4 Viren auf meiner Kiste, einen davon hat er gelöscht, aber die anderen drei auf meiner Kiste gelassen, sagte mir aber nicht, wo diese waren. und sagte mir auch, dass diese aktiv waren.

Nun hatte ich Panda drüber laufen lassen und der sagte mir, ich habe 16 Viren auf meiner Kiste.

Diese hat er sofort gelöscht, bzw. in die Backup reingeschoben und siehe da, waren sie im Adobe und Steganos drin, habe diese repariert und gelöscht und nun hab ich nichts mehr drauf.

Wie kann das sein ? :D

Ich dachte KAV sei der beste ? ....

KAV hatte gestern dann rund 159 Tausend Dateien gescannt, Panda allerdings rund 200 Tausend Dateien gescannt ....

wie kann das sein ? ...

Ist Panda gegenüber KAV besser geworden ?

weist du da was ?
Ich möchte gerne die Welt verändern, doch Gott gibt den Quelltext nicht frei.
0

#4 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Dezember 2004 - 10:09

Zitat

AV hatte gestern dann rund 159 Tausend Dateien gescannt, Panda allerdings rund 200 Tausend Dateien gescannt ....


Das kann sein das du die einstellungen überprüfen mußt!

Du mußt schon einstellen das alle dateien durchsucht werden!

Zitat

du folgendes..... Ich hatte KAV 5 auf meiner Kiste und er erkannte 4 Viren auf meiner Kiste, einen davon hat er gelöscht, aber die anderen drei auf meiner Kiste gelassen, sagte mir aber nicht, wo diese waren. und sagte mir auch, dass diese aktiv waren.

Nun hatte ich Panda drüber laufen lassen und der sagte mir, ich habe 16 Viren auf meiner Kiste.

Diese hat er sofort gelöscht, bzw. in die Backup reingeschoben und siehe da, waren sie im Adobe und Steganos drin, habe diese repariert und gelöscht und nun hab ich nichts mehr drauf.


äm also ich würde sagen das ist ein fall für format c:

Virenscanner können Viren Finden aber nicht Löschen!
Und du hast wohl ne Virenhandlung aufgemacht(16 Viren)

Dieser Beitrag wurde von Flo01 bearbeitet: 27. Dezember 2004 - 10:11

0

#5 Mitglied ist offline   Faith 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 11. Juli 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Konstanz

geschrieben 27. Dezember 2004 - 10:22

das wäre mir neu, dass Virenscanner Viren nicht löschen, bzw. diese von deinem Rechner verbannen können, den dann wäre ein Virenscanner völlig nutzlos. ..... sorry, aber das ist blödsinn !!!!
Ich möchte gerne die Welt verändern, doch Gott gibt den Quelltext nicht frei.
0

#6 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Dezember 2004 - 10:25

nein er ist nicht nutzlos er warnt normalerweise davor , wenn ein Virus versucht auf den rechner zu kommen (nennt man Echtzeitschutz). wenn sie aber einmal drauf sind kann er nicht zuverlässig rausfinden welche datei befallen ist und welche nicht , da auch der virenscanner befallen sein kann!
0

#7 Mitglied ist offline   Marcus82 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 31. Juli 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:All about GFX & Webdesign

geschrieben 27. Dezember 2004 - 10:31

@Flo

du sprichst von einem sog. Viren Wächter. Die allgemeinen Analysetools bsp. KAV, NOD32, etc... können im Scanmodus, in welchem aktiv nach Schädlingen und deren befallenen Dateien gesucht wird, diese bereinigen oder löschen.
0

#8 Mitglied ist offline   Faith 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 11. Juli 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Konstanz

geschrieben 27. Dezember 2004 - 10:35

Zitat (Flo01: 27.12.2004, 10:25)

nein er ist nicht nutzlos er warnt normalerweise davor , wenn ein Virus versucht auf den  rechner zu kommen (nennt man Echtzeitschutz). wenn sie aber einmal drauf sind kann er nicht zuverlässig rausfinden welche datei befallen ist und welche nicht , da auch der virenscanner befallen sein kann!
<{POST_SNAPBACK}>



gut kann sein, aber Panda konnte mir gestern schon ganz genau sagen, wo die Viren waren und in welcher Datei sie waren, diese hat er ins Backup geschoben und von dort aus, konnte ich die Dateien reparieren.

Anschliessend habe ich einen gegencheck gemacht, wieder mit KAV und dann hat er nichts mehr gefunden, genauso wenig Panda ....

Und Panda hat einen gegenschutz, selber angegriffen zu werden, wenn Panda merkt, dass er angeblich einen Virus hat, schaltet er den Selbstschutz ein und repariert sich selber.
Ich möchte gerne die Welt verändern, doch Gott gibt den Quelltext nicht frei.
0

#9 Mitglied ist offline   Rasputin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 01. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Dezember 2004 - 10:35

Zitat

Virenscanner können Viren Finden aber nicht Löschen!

Das wäre mir aber auch neu!!

Aber es ist richtig das sich die meisten Würmer und Trojaner nicht Restlos vom Rechner löschen lassen.

Aber ich würde mich auch fragen woher diese Würmer kommen und ob dein AV Proggi überhaupt was taugt!!!

Und bei so vielen Viren und Würmern hätte ich mein System schon längst geplättet.

Hier mal einen Link wo Du Dir Testviren Per Mail zuschicken lassen kannst um zu testen ob dein AV Proggi überhaupt diese Viren erkennt.

Dieser Beitrag wurde von Rasputin bearbeitet: 27. Dezember 2004 - 10:37

0

#10 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Dezember 2004 - 10:45

Zitat

QUOTE
Virenscanner können Viren Finden aber nicht Löschen!

Das wäre mir aber auch neu!!


Ja sie könne sie nicht restlos löschen! OK

Dieser Beitrag wurde von Flo01 bearbeitet: 27. Dezember 2004 - 10:45

0

#11 Mitglied ist offline   Faith 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 11. Juli 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Konstanz

geschrieben 27. Dezember 2004 - 11:02

Zitat (Rasputin: 27.12.2004, 10:35)

Das wäre mir aber auch neu!!

Aber es ist richtig das sich die meisten Würmer und Trojaner nicht Restlos vom Rechner löschen lassen.

Aber ich würde mich auch fragen woher diese Würmer kommen und ob dein AV Proggi überhaupt was taugt!!!

Und bei so vielen Viren und Würmern hätte ich mein System schon längst geplättet.

Hier mal einen Link wo Du Dir Testviren Per Mail zuschicken lassen kannst um  zu testen ob dein AV Proggi überhaupt diese Viren erkennt.
<{POST_SNAPBACK}>



ich habe alle Tests gemacht und Panda hat Gnadenlos bestanden !!!
Ich möchte gerne die Welt verändern, doch Gott gibt den Quelltext nicht frei.
0

#12 Mitglied ist offline   Major König 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 772
  • Beigetreten: 23. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Dezember 2004 - 11:46

Zitat (Flo01: 27.12.2004, 10:45)

Ja sie könne sie nicht restlos löschen! OK
<{POST_SNAPBACK}>



Da wäre ja dann die Frage ob Restcode überhaupt noch schaden anrichten kann? ;)
0

#13 Mitglied ist offline   Rasputin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 01. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Dezember 2004 - 11:53

Einige Trojaner werden als Rar Datei irgendwo im system geparkt und bei bedarf durch einen Registry Eintrag entpackt.

Also wenn Du einen Trojaner auf der Platte hattest ist nicht auszuschließen das der beim nächsten Systemstart nicht wieder da ist.
0

#14 Mitglied ist offline   Faith 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 11. Juli 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Konstanz

geschrieben 27. Dezember 2004 - 15:45

so ..... jetzt würde mich aber wirklich interessieren, wer IIRC ist und in welcher Zeitschrift, bzw. welche Nr. der C´t behauptet wird, dass Panda die KAV-Engine benutzt ....
Ich möchte gerne die Welt verändern, doch Gott gibt den Quelltext nicht frei.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0