WinFuture-Forum.de: Pc Fehrt Nich Mehr Runter - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Pc Fehrt Nich Mehr Runter


#1 Mitglied ist offline   Nosnos 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 22. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Dezember 2004 - 20:01

Hi
Ich habe n alten PC mit einem Elitegroup K7VTA3(6.0) (AMD Athlon 1100) Board habe Windows XP SP2 drauf gespielt und jetzt fährt er nicht mehr runter. Wenn ich auf Herunterfahren klicke startet er immer neu ;) . Wenn ich aber auf Neustarten klicke startet er auch neu :D . An was kann das liegen?

Edit:
Hatte vorher Win XP druf ohne SP1 und ohne SP2

MFG Nosnos

Dieser Beitrag wurde von Nosnos bearbeitet: 26. Dezember 2004 - 20:03

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Junksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 273
  • Beigetreten: 24. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Dezember 2004 - 12:49

1.Möglichkeit

schau mal was in der Registry unter folgendem eintrag steht steht.

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\PowerdownAfterShutdown

wenn du das auf 1 setzt müsste er die Spannung nach dem Herunterfahren abschalten.

2.Möglichkeit

schau mal im Bios was da eingestellt ist im Powermanagment. Evtl. mal nach nem passenden Biosupdate suchen (Herstellerseite)

3.Möglichkeit

SP2 nochmals deinstallieren, testen ob es ohne wieder Tut und nochmals neu drauf Installiernen.


Greez
JunkeY
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein (14.03.1879 - 18.04.1955)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0