WinFuture-Forum.de: Windows Xp 64bit - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Xp 64bit


#1 Mitglied ist offline   praim 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 77
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Dezember 2004 - 13:57

Hi Leute!

Hab da ne frage!
Ich besitze einen AMD Athlon 64bit und benutze zur Zeit Windows XPSp2! Würde es eine Leistungssteigerung sein wenn ich auf Windows XP 64bit wechsle?

Vieleicht hat deine oder andere schon erfahrungen gemacht? Für hilfe danke ich jetz schon!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Dezember 2004 - 14:00

Ich behaupte mal ganz stark,ja.
Da Ja die 64Bit Prozessoren direkt für die Kommunikation mit 64Bit Betriebssystemen hergestellt wurden. Die Frage ist nur, ob es überhaupt schon 64Bit OS in Deutsch gibt (ich glaube Linux).

Dieser Beitrag wurde von Großer bearbeitet: 26. Dezember 2004 - 14:01

0

#3 Mitglied ist offline   ThorsHammer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 69
  • Beigetreten: 28. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Helmstedt

geschrieben 26. Dezember 2004 - 14:11

gibt nur die windows xp 64 bit edition als testversion , ist kostenlos,und englisch ;) und bekommt man halt bei microsoft zum download. leistungszuwachs ist derzeit nicht vorhanden unter win xp 64. einfach weil es keine unterstützte software gibt . man kann nahezu alle 32 bit programme unter win xp 64 installieren , was jedoch unmerklich die geschwindigkeit der programme einschränkt , da ja win 32 emuliert werden muss. ich hab zum testen win xp 64 drauf , nutze jedoch bis auf weiteres win xp .

Dieser Beitrag wurde von ThorsHammer bearbeitet: 26. Dezember 2004 - 14:24

0

#4 Mitglied ist offline   MechanimaL 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 26. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Dezember 2004 - 21:43

afaik soll jetzt im 1. quartal ne richtige win 64 bit version rauskommen, die bisherige wird ja nicht nur nicht richtig unterstützt, sie soll auch noch verbuggt sein. (mehr als normal für win :D )
0

#5 Mitglied ist offline   ZeRo-Cool 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 477
  • Beigetreten: 10. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Baden-Württemberg
  • Interessen:Computer<br />Elektronik<br />Musik

geschrieben 27. Dezember 2004 - 14:55

Es giebt von Microsoft kostenlos die XP 64-Bit Version die hab ich auch!
Is komplett English und da ich ne S-ATA Festplatte hab konnte ich es net installieren, da das System den 32bit S-ATA treiber net nimmt!
und es von ASUS keinen 64-Bit S-ATA treiber giebt!

Und bei Linux 9.1 is ne doppel DVD bei mit der 64 bit Edition!
Einen Unterschied kann ich dir net sagen, weil ich das Linux nur auf meinem:
-AMD Athlon 64 3500+ (64-Bit)
und
-AMD Athlon XP 1200+ (32-Bit)
draufhatte ;)
Das kann man dann nicht mehr richtig vergleichen... ;)
Eingefügtes Bild

Mein System

AMD Athlon 64 3500+ (2200) L2 512KB Cache 400Mhz FSB
2GB RAM MDT DualChannel
Asus A8V Deluxe Socket 939
Tagan TG480-U01 480W Netzteil
MSI NX6800Ultra T2D256
2* 80GB S-ATA Hitachi 7200U/min Raid 0
250GB S-ATA Festplatte IBM 7200 U/min
Windows XP Professional SP2
0

#6 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 28. Dezember 2004 - 11:03

Zitat (MechanimaL: 26.12.2004, 21:43)

afaik soll jetzt im 1. quartal ne richtige win 64 bit version rauskommen, die bisherige wird ja nicht nur nicht richtig unterstützt, sie soll auch noch verbuggt sein. (mehr als normal für win :smokin: )
<{POST_SNAPBACK}>


Jup, hier:

Zitat

# Windows XP Professional x64 Edition: Erste Hälfte 2005
# Windows Server 2003 x64 Editions: Erste Hälfte 2005

0

#7 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 28. Dezember 2004 - 11:25

Hach ist das wieder lsutig :smokin:
Was hat das jetzt bloß mit Win XP 64 zu tun....

Und, ja, die Chancen, das Windows XP 64 noch im 1. Halbjahr 2005 erscheinen, stehen gut, zumal das OS letzte Woche RC1 Status erreicht hat. Obwohl persönlich rechne ich mehr mit 2. Halbjahr 2005, aber wer weiß dass schon so genau.....
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#8 Mitglied ist offline   ZeRo-Cool 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 477
  • Beigetreten: 10. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Baden-Württemberg
  • Interessen:Computer<br />Elektronik<br />Musik

geschrieben 28. Dezember 2004 - 19:02

Zitat

PS: Du hast es doch nicht so gemeint oder etwa doch?

Was nicht so gemaeint?

Ich bin Linux Anfänger und hab davon noch so gut wie überhaupt keine Ahnung! :cursing:
Eingefügtes Bild

Mein System

AMD Athlon 64 3500+ (2200) L2 512KB Cache 400Mhz FSB
2GB RAM MDT DualChannel
Asus A8V Deluxe Socket 939
Tagan TG480-U01 480W Netzteil
MSI NX6800Ultra T2D256
2* 80GB S-ATA Hitachi 7200U/min Raid 0
250GB S-ATA Festplatte IBM 7200 U/min
Windows XP Professional SP2
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0