WinFuture-Forum.de: Router Für Onlinespiele Gesucht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Router Für Onlinespiele Gesucht


#1 Mitglied ist offline   vatertom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 118
  • Beigetreten: 01. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Dezember 2004 - 12:57

Hallo,
erstmal frohe Weihnachten.

Ich will mir einen Router kaufen, der sollte Wlan und 4xLan haben.
Ein T-DSL Modem habe ich durch meinen T-DSL Anschluß.

Zur Zeit sollen nur 2 PC´s ins Netz (gleichzeitig und unabhänggi) WLAN ist für die Zukunft.

Der Router wird hauptsächlich für Onlinespiele benötigt.

Weil ich noch keine Ahnung davon habe ,sollte er einfach zu bedienen sein.
Für Onlinespiele müssen scheins Ports freigeschaltet werden.

Ich bitte um Empfehlungen.
Vielen Dank im voraus.

Gruss vatertom

Möchte noch hinzufügen, dass eine Firewall Pflicht ist. Sowie die Frage welche Geschwindigkeit sein sollte?

Dieser Beitrag wurde von vatertom bearbeitet: 26. Dezember 2004 - 13:12

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Tacito 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 140
  • Beigetreten: 04. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Dezember 2004 - 13:13

Da kann ich dir zwar den Draytek Vigor 2500 empfehlen, der steht hier rum und routet fröhlich, allerdings war er bei nem Providerpaket dabei, ich weiß also nicht ob es ihn auch im Laden gibt. Bedienung ist recht einfach, 4 mal Ethernet hat er auch, von daher würde er passen. Kann dir aber auch leider nicht sagen was er kostet. Außerdem nur unter der Bedingung eine Option, das dir der 802.11b Standard, also 11 MBit/s, reicht. Für mehr.... tja, da müsstest du dich dann mal umschauen.

Paketfilter hat er auf jeden Fall, keine Sorge. Zur Geschwindigkeit: Wenn du, wie bei mir hier, nur "halbes" DSL mit 386kbit hast und im Netzwerk keine großen Dateien verschieben willst, ist mehr als 11Mbit meiner Meinung nach Schwachsinn. Aber wie gesagt, es kommt auf die Gegebenheiten und Bedürfnisse an.

Dieser Beitrag wurde von Tacito bearbeitet: 26. Dezember 2004 - 13:20

Wenn du jemandem sagst, dass es 293*10^73726 Sterne im Universum gibt, wird er dir glauben.
Wenn du ihm sagst, die Bank, vor der er steht, sei frisch gestrischen, wird er sie anfassen...
0

#3 Mitglied ist offline   ch_z 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 674
  • Beigetreten: 22. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Dezember 2004 - 19:36

Bei den Netgear Routern kann man die Ports nach belieben freigeben /weiterleiten. Die gibts für alle Bedürfnisse und teuer sind sie auch nicht.
0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Dezember 2004 - 19:50

Router machen bei mehr als zwei Clients NAT, und NAT beißt sich gerne mit Online-Spielen. Also wenn überhaupt dann kannst du innerhalb des NAT-Mechanismus nur einen Rechner als Default angeben, zu dem alles geforwardet wird, dieser wäre dann der DMZ-Rechner. Um eine ensprechende NAT-Konfiguration für den zweiten Rechner kommst du so aber auch nicht herum.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#5 Mitglied ist offline   vatertom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 118
  • Beigetreten: 01. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Dezember 2004 - 09:05

Hallo,

ich möchte meine Frage/Anwendung noch etwas spezifizieren.

Mit einem Rechner wird Online gespielt. Reichen 54 Mps ? LAN
Ein zweiter sollte gleichzeitig ins Internet "gehen" können, ohne Onlinespiele. LAN.
Später kommt ein dritter über WLAN hinzu, zum Chatten zum Beispiel.

Ich möchte keine Verbindungsprobleme/Qualtitäseinbuße beim Onlinenspielen bekommen.
Und wie schon geasgt als Newbee ein einfaches Gerät.

Vielen Dank im voraus.

Auch Danke für die bisherigen Antworten.

Gruss vatertom
0

#6 Mitglied ist offline   ch_z 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 674
  • Beigetreten: 22. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2004 - 00:18

54 Mbit/s reicht dazu vollkommen. Nur falls du auch intensiv im Netzwerk Dateien verschieben willst braucht man mehr.
0

#7 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Dezember 2004 - 11:43

Sobald Du mit einem zweiten Rechner online gehst und bspw. surfst, merkst Du das auch an der Flüssigkeit des Online-Spiels. Wenn Du mit dem zweiten Rechner nur chattest, dürfte es noch keine Probleme geben.
0

#8 Mitglied ist offline   ch_z 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 674
  • Beigetreten: 22. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2004 - 13:36

Das würde dann aber nicht am ROuter liegen sondern an der Geschwindigkeit von DSL...

Downstream ist ja (in den meisten Fällen) 1, 2 oder 3 Mbit/s.
0

#9 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Dezember 2004 - 16:27

Zitat

Downstream ist ja (in den meisten Fällen) 1, 2 oder 3 Mbit/s.

Wenn Du aber mit einem zweiten PC surfst während am ersten gezockt wird, nimmt doch der zweite PC die volle Bandbreite weg. Ich weiß nicht, ob man mit einem Router die Bandbreite für den zweiten PC irgendwie einschränken kann. Würde mich auch mal interessieren, ob das geht.
0

#10 Mitglied ist offline   Tacito 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 140
  • Beigetreten: 04. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2004 - 16:45

Hmm.... na und? Ich spiele, jemand anders lädt eine Seite. Ich hab also für ca. 0,5-bis 1,0 Sekunden leicht verringerten Downstream, wo ist das Problem? Dass der Andere in der Zeit keine Images lädt oder Ähnliches sollte selbstverständlich sein. OK, bei Shootern mag diese Zeit ja schon reichen um einen Nachteil zu erfahren, kenn mich da nicht aus. aber mal ehrlich, alle 35-40 Sekunden eine winzige Verzögerung ist doch zu verschmerzen? 54 Mbit/s sind absolut ausreichend, mehr ist nicht sinnvoll da die Spezifikationen dazu meines Wissens nach noch nicht ausgegeben wurden, zur Zeit also quasi jeder Hersteller Insellösungen anbietet, die mit den späteren, normgerechten Geräten dann nicht kompatibel sein müssen.
Wenn du jemandem sagst, dass es 293*10^73726 Sterne im Universum gibt, wird er dir glauben.
Wenn du ihm sagst, die Bank, vor der er steht, sei frisch gestrischen, wird er sie anfassen...
0

#11 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Dezember 2004 - 21:07

Zitat

OK, bei Shootern mag diese Zeit ja schon reichen um einen Nachteil zu erfahren, kenn mich da nicht aus. aber mal ehrlich, alle 35-40 Sekunden eine winzige Verzögerung ist doch zu verschmerzen?
Du kennst Dich wirklich nicht aus. Für einen richtigen Gamer ist jede Millisekunde wichtig. Wenn die Bandbreite der DSL-Verbindung im falschen Augenblick schwindet, kann das Spiel verloren sein. Nicht nur bei Shootern ist das so, sondern bei fast allen Online-Games wo irgendwas oder irgendwer bekämpft wird.

Zitat

Ich spiele, jemand anders lädt eine Seite. Ich hab also für ca. 0,5-bis 1,0 Sekunden leicht verringerten Downstream, wo ist das Problem?
Das Problem ist, das während dieser halben Sekunde der andere PC versucht, 100% der Bandbreite zu nutzen. Da für diesen Moment die Ping-Zeiten zum Server extrem hoch sind, wird dies mit Sicherheit das Game beeinflussen.
0

#12 Mitglied ist offline   ch_z 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 674
  • Beigetreten: 22. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2004 - 21:13

Ich kann mich Tacito nur Anschließen, denn der Upstream spielt beim Onlinegame auch eine wichtige Rolle, welcher beim Seiten laden nun wirklich nur minimal beansprucht wird.
Aber die ganze Diskussion bezieht sich ja nicht auf die Bandbreite von Routern, sonder um die Problematik mehrerer Computer, die gleichzeitig im Internet sind. Die Ursprüngliche Sache ist also schon längstens geklärt.
0

#13 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Dezember 2004 - 21:27

Nein, das Problem ist nicht geklärt. Denn die Bandbreite des Routers ist eigentlich für vatertom's Fragestellung:

Zitat (vatertom: 27.12.2004, 09:05)

Hallo,

ich möchte meine Frage/Anwendung noch etwas spezifizieren.

Mit einem Rechner wird Online gespielt. Reichen 54 Mps ? LAN
Ein zweiter sollte gleichzeitig ins Internet "gehen" können, ohne Onlinespiele. LAN.
Später kommt ein dritter über WLAN hinzu, zum Chatten zum Beispiel.

Ich möchte keine Verbindungsprobleme/Qualtitäseinbuße beim Onlinenspielen bekommen.
Und wie schon geasgt als Newbee ein einfaches Gerät.

Vielen Dank im voraus.

Auch Danke für die bisherigen Antworten.

Gruss vatertom
<{POST_SNAPBACK}>

nicht wichtig, da die Bandbreite des Routers um ein Vielfaches höher ist als die der DSL-Verbindung. Es soll ja gleichzeitig online-gezockt und gesurft werden. Den Router interessiert das mit seinen 54 MBit nicht, die 1 MBit DSL-Leitung schon. :cursing:
0

#14 Mitglied ist offline   ch_z 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 674
  • Beigetreten: 22. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2004 - 22:45

Zitat (max: 28.12.2004, 21:27)

Den Router interessiert das mit seinen 54 MBit nicht, die 1 MBit DSL-Leitung schon. ;D
<{POST_SNAPBACK}>

versuch ich doch klar zu machen :cursing:

zu dem DSL problem: er könnte bei laggen vielleicht QDSL nehmen oder TDSL 2000 mit fastpath...

Dieser Beitrag wurde von ch_z bearbeitet: 28. Dezember 2004 - 22:45

0

#15 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Dezember 2004 - 22:56

Wie ist das nun, kann man eigentlich bei einem Router wenn an diesem zwei PCs angeschlossen sind, die Bandbreite zum Internet für einen der beiden irgendwie beschränken?
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0