WinFuture-Forum.de: Wie Kann Ich .... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Wie Kann Ich ....


#1 Mitglied ist offline   dbabymine 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 118
  • Beigetreten: 22. Dezember 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 24. Dezember 2004 - 21:39

meinen PC mit meinem TV verbinden? Habe eine Grafikkarte von Nvidia Geforce4 MX 440SE with AGP8x und dieses Kabelset.
Nun möchte ich meinen PC als so eine Art DVD-Player verwenden, also Film
schauen und gleichzeitig am PC arbeiten. Geht das überhaupt? Wenn ja, wie?
Bitte ausführliche Anleitung.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   GamerNumberOne 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 575
  • Beigetreten: 26. April 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Leipzig

geschrieben 24. Dezember 2004 - 22:19

du verstöpfelst das ganze und konfigurierst das ganze im grafikkarten treiber ...
0

#3 Mitglied ist offline   jimi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 31. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Dezember 2004 - 22:23

ganz genau das gleiche kabelset hab ich auch...
nur weiss ich nicht ob das wirklich gut funktioniert mit den tv outs..

see my posting about this
0

#4 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Dezember 2004 - 22:28

Ist doch von der Sache her ganz Einfach: Du hast die 2 langen Kabel, das eine ist das Video- und das andere das Audiokabel. Am Computer steckst du das Videokabel in die Buchse von deiner Graka und das Audiokabel schliesst du an den Audioausgang von deinem Computer. Wenn du einen neueren Fernseher hast hast nutzt du die Eingäge für Video.( sind theoretisch im Frontbereich vom TV nicht hinten)
Dann schaltest du über den Computer den Fernseher zu;dazu gehst du in Systemsteuerung-> Anzeige-> Einstellungen-> Erweitert -> Anzeige und da aktivierst du den Fernseher und wenn alles Funktioniert hast du ein Bild auf dem TV. Musst dan nur noch gewisse Einstellungen vornehmen um ein ordentliches Bild auf dem TV zu erhalten.
hast leider nicht geschrieben welchen Treiber du Benutzt; beim Omegatreiber findest du dies unter "Klonmodus" beim Catalyst müsste es was ähnliches geben.
0

#5 Mitglied ist offline   dbabymine 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 118
  • Beigetreten: 22. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Dezember 2004 - 23:36

Habs heute mal probiert. Also Kabel hinten in den PC rein und über
Scart am Fernseher angeschlossen. Leider ist auf dem TV nur mein
Hintergrundbild vom PC zu sehen und das auch nur in schwarz/weiss.

Habe extra den neuesten Treiber für meine Grafikkarte installiert.
Treiberversion: 6.6.9.3
0

#6 Mitglied ist offline   Freedom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 351
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 25. Dezember 2004 - 00:39

haste bestimmt von SVHS auf SCART ne? Hatte ich auch, hab keine Lösung gefunden das es weg geht, bis ich mir später einen neuen TV geholt habe, dort einfach noch mal SVHS Kabel direkt rangeklemmt und siehe da es hat geklappt.
Eingefügtes Bild
GamingMachine
CPU: AMD64 3500+ S939
GPU: ASUS Nvidia 6800GT
RAM:OCZ DDR400 1024MB DualChannel CL 2-2-2-5
HDD: 2x Western Digital Raptor 74GB S-ATA 10.000rpm RAID0
MoBo:ASUS A8N Sli Deluxe NForce 4
Netzteil:OCZ ModStream 520W
Brenner: Plextor PX-716A
Server
CPU: AMD XP 2000+ @ 3000+
GPU:Leadtek Nvidia GeForce 4 Ti 4800
RAM: 2048 2x Infineon DIMM 1 GB DDR333
HDD: 2 Terrabyte Seagate ST3200822A 200GB 7200rpm RAID0
MoBo:K7S8XE SiS 748
Netzteil: 2x Tagan TG480-U01
0

#7 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Dezember 2004 - 12:23

Hast du am TV keinen Videoeingang der sich Vorn bzw. an der Seite befindet? Genau an diesem Anschluß kann man auch z.Bsp. Videokameras anschließen.
PS: mit dem Scart muß das auch gehen, hast du den Schalter vom Scart-adapter mal umgeschalten? Desweiteren haste noch ein Kabel dabei(wahrscheinlich gelb). Dieses gelbe Chinch-kabel kannst du auch noch als Adapter nutzen, vorrausgesetzt dein TV hat Video-Chincheingang.

Was nicht Funktionieren wird ist: am Computer arbeiten und gleichzeitig TV schauen.
Auch musst du deinen TV mithilfe der Graka genauso einstellen wie deinen Monitor.
Du kannst mal probieren den Monitor von der Graka abzuhängen und nur den TV ranhängen, da läßt sich der TV vielleicht besser einstellen. (war nur sone flincke Idee, die aber Funktioniert.) :blink:
0

#8 Mitglied ist offline   dbabymine 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 118
  • Beigetreten: 22. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2004 - 21:23

Also habs nun geschafft. Hab ein anderes Kabel genommen. Mit dem
Kabel aus dem Set gings nicht. Jetzt kann mein Mann Filme schauen und
ich am PC rumspielen. Und das auch noch gleichzeitig. Finds super das
nun alles so funktioniert wie ich es wollte. Nur verstehe ich nicht ganz,
warums mit dem anderen Kabel nicht ging. Da hatte ich immer nur
schwarz/weisses Bild.
0

#9 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.446
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Dezember 2004 - 23:18

Wenn es nach einem Kabelwechsel funktioniert sind beim erstem Kabel, ( nutzt du das SVHS Kabel?) die internen Kabel gedreht. Das kannst du ja mal durchmessen wenn du willst.

Das hatte ich auch mal als ich mir so nen Kabel bei PC spezi gekauft habe, ich habe den dann gezeigt das die Bahnen vertauscht waren und habe noch eins bekommen, nun sind sie wieder richtig und alles ist in bunt.


Du kannst ja mal zum Händler gehn und auf Umtausch bestehen, wenn die Drähte wirklich gedreht sind.
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#10 Mitglied ist offline   dbabymine 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 118
  • Beigetreten: 22. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Dezember 2004 - 12:36

Ich aber nicht ob die Kabel gedreht sind. Und wie man das testet weis
ich erstrecht nicht.

Habe einfach den Adapter in den Rechner dann Cinch-Kabel (SVHS-Kabel ?)in den
Adapter. Das andere Ende in den Scartanschluss. Bei den Einstellungen
der Graka auf Klonen und schon gings.

Werde mich mal an den Händler wenden ob er mir das Kabel umtauscht
oder nur das ganze Set. Wenn er nur das ganze Set umtauscht,
bekomme ich schon ein Problem, weil dann meine Schrankwand wieder
abreissen muss, die anderen funktionierenden Kabel sind nämlich
schön dahinter verbaut.

Dieser Beitrag wurde von dbabymine bearbeitet: 29. Dezember 2004 - 12:37

0

#11 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.446
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Dezember 2004 - 13:31

Ob die Drähte getauscht sind kannst du mit einer Durchgangsprüfung nachmessen.

Aber wenn alles ok ist und du zuviel Mühe hast das lass es wie es ist, da ja alles funktioniert.

Viel Spass noch mit deinen Videosystem.
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#12 Mitglied ist offline   König Chris 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 379
  • Beigetreten: 18. August 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hemer
  • Interessen:Filme,Schule

geschrieben 29. Dezember 2004 - 13:40

Also ich hab das auch ne Zeit lang so gemacht mit PC an den Fernseher.
Aber das sieht einfach sch****** aus.
Es lohnt sich mehr einen DVD Player für 40€ zu kaufen als da so ein Kabel wirwar...es sei denn man hat einen MCE PC, dann ist das was anderes
"Shame on...Shame on you" George W. Bush (seines Zeichen "gewählter" US-Präsident)


"Warum seit ihr hier" "Na zum saufen..." Stefan (Abiturient)
0

#13 Mitglied ist offline   dbabymine 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 118
  • Beigetreten: 22. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Dezember 2004 - 13:46

Also ich sehe da keinen Qualitätsunterschied und mein Mann auch nicht.
Er ist in der Beziehung sehr kritisch. Was ist bitte ein MCE PC?
0

#14 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.446
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Dezember 2004 - 13:48

Das ist ein Media Center PC, leider nen bischen teuer.

Der ist speziell für Viideo und Audio ausgelegt.

Dieser Beitrag wurde von tavoc bearbeitet: 29. Dezember 2004 - 13:49

your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0