WinFuture-Forum.de: Windowstaste-e Shortcut Geht Nicht Mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windowstaste-e Shortcut Geht Nicht Mehr Fehlermeldung: "Falscher Parameter"


#1 Mitglied ist offline   ænima 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 62
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Dezember 2004 - 18:00

moin,

ich hab ein problem mit dem hotkey "windowstaste+e", statt dem explorer öffnet sich nur eine kleine messagebox mit der meldung "falscher parameter".

gibt´s eine möglichkeit, die belegung der hotkeys anzusehen bzw. zu reparieren?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sensi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 276
  • Beigetreten: 21. April 04
  • Reputation: 1

geschrieben 24. Dezember 2004 - 20:57

Einige Tastenkombinationen funktionieren möglicherweise nicht, wenn die Einrastfunktion unter den Eingabehilfen aktiviert ist.

Start - Hilfe- und Supportcenter - im Suchfeld "Tastenkombinationen" eingeben - Übersicht über die Windows-Tastenkombinationen - und dann mal nachlesen ...
0

#3 Mitglied ist offline   ænima 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 62
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Dezember 2004 - 21:45

@sensi

gute idee, die einrastfunktion hab ich aber deaktiviert (die anderen eingabehilfen auch...)

die anderen hotkeys funktionieren auch, und der funktioniert auch im prinzip, also es wird schon versucht, den explorer zu starten, die "verknüpfung" scheint aber beschädigt worden zu sein...
0

#4 Mitglied ist offline   sladaloose 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 30. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Dezember 2004 - 20:00

Vielleicht hat irgendein dummes Programm den Aufruf dieses Hotkeys verhunzt und das dort eingetragene Programm existiert nich mehr.

Lad dir mal den "Registry System Wizard" und suche da nach "hotkey" oder ähnlich. Da kannst du, wenn ich mich nicht irre, einstellen was bei den verschiedenen Windows-Tasten-Kürzel aufgerufen werden soll.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0