WinFuture-Forum.de: Nero 6.3 Brennt Dvd 4-fach In 1h15min - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Nero 6.3 Brennt Dvd 4-fach In 1h15min


#1 Mitglied ist offline   penguinpower 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 24. Dezember 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 24. Dezember 2004 - 14:28

Hallo!

Ich verwende Nero 6.3. Wenn ich eine DVD brenne (4,7GB) benötigt Nero bei 4-facher Geschwindigkeit 1h15min. Bei 2-facher Geschwindigkeit 50 min.

Was mache ich falsch? Was kann da falsch eingestellt sein?

Mit Nero 5 und Roxio Easy CD-Creator hat das unter 20 min funktioniert.

Holger
0

Anzeige



#2 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Dezember 2004 - 17:05

Also 4-fach eine 4,7er DVD voll zu brennen sollte etwa so 15 Minuten dauern. Kann es sein, dass Deine Festplatte irgendwie zu langsam ist? Aktualle Controller-oder auch Mainboard-Treiber sollten installiert sein. Ging es überhaupt schon mal schneller zu brennen?
0

#3 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Dezember 2004 - 17:26

Aktuelle Firmware sollte für jeden Brenner aufgespielt sein - sonst kann es durchaus
zu solchen Symptomen kommen.

Und bei DVD-Rs (egal ob PLUS oder MINUS) ist es noch lange keine Selbstverständlichkeit das sich auch jeder 4er Rohling auch wirklich in jedem
4x-DVD-Brenner mit voller Geschwindigkeit beschreiben lässt.

Schön wärs. Bei CD-Rs ist da die Lage heutzutage ja entspannter.

Bis wir diesen Level aber auch bei den großen Scheiben erreicht haben dürfte
wohl noch einige Zeit ins Land gehen. Da wird einfach noch zuviel Unfug verkauft.

Abhilfe könnte da nur ein Schreibgerät mit Rohling-Analyse bringen. Bei Plextor
sieht man ja schon sowas.
0

#4 Mitglied ist offline   penguinpower 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 24. Dezember 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 25. Dezember 2004 - 14:32

Hallo!

Ich denke das kann nur an Nero liegen. Mit dem Easy CD Creator von Roxio schaffe ich es mit der gkeichen Hardware und den gleichen Rohlingen eine DVD in 18 min zu beschreiben.

Meine Festplatte ist schnell genug, sonst würde das mit dem Easy CD Creator auch nicht klappen. Die aktuelle Firmware hab ich auch drauf.

Gibt es vielleicht mit meinem Brenner Probleme mit Nero? Ich habe einen LG GSA-4082b.
0

#5 Mitglied ist offline   König Chris 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 379
  • Beigetreten: 18. August 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hemer
  • Interessen:Filme,Schule

geschrieben 25. Dezember 2004 - 14:38

Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben´,das es in verbindung mit diesem Brenner öfters Probleme gibt
"Shame on...Shame on you" George W. Bush (seines Zeichen "gewählter" US-Präsident)


"Warum seit ihr hier" "Na zum saufen..." Stefan (Abiturient)
0

#6 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Dezember 2004 - 21:57

Mit LG-Brennern in Verbindung mit Nero gab es eigentlich noch nie Probleme. Ich habe selber einen von LG, allerdings den 4160B. Ich habe schon sehr viele verschiedene Rohlinge probiert. Mit Rohlingen von TDK und Intenso kommt mein Brenner am besten klar. Verbatim-Rohlinge waren nach etwas 2 Monaten nicht mehr lesbar, frisch gebrannt schon. Manchmal war auch eine DVD in eine 25er Pack einfach Schrott, bei der nächsten ging dann wieder alles problemlos. :rolleyes:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0