WinFuture-Forum.de: Problem In Win98 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows
Seite 1 von 1

Problem In Win98 Start Button geht nicht


#1 Mitglied ist offline   Palnschi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 362
  • Beigetreten: 15. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Dezember 2004 - 20:24

Moin

ich habe ein kleines Problem mit meinem uralt Laptop. Seit kurzen erfüllt der Start Button nicht die ihm zugedachte Aufgabe und öffnet nach drücken desgleichen nicht wie gewohnt das Startmenü.
Antivir, Adaware, Hijackthis Auswertung und googln brachten keinen Erfolg.
Jetzt bitte nicht schlagen, aber das Problem ist glaub ich erst seit "freshui" drauf ist. Allerding habe ich alle vorgenommenen Einstellungen wieder zurückgesetzt, zumindest meint freshui dies getan zu haben.
So jetzt bitte paar Vorschläge, möchte die Kiste mal wieder normal runterfahren!

Grüße

der Palnschi
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rudolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 321
  • Beigetreten: 01. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Dezember 2004 - 20:59

Hallo,

da die Win-Taste vermutlich auch nicht funktioniert... hast du spaßeshalber versucht FreshUI zu deinstallieren?
Zur Not gibts ja noch im TaskManager das Herunterfahren-Knöppsche
0

#3 Mitglied ist offline   Dick Turpin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 296
  • Beigetreten: 17. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Dezember 2004 - 23:26

hallo,
starte den rechner mal im msdos modus und gebe dort
scanreg /fix (enter)ein. und dann sollte es wieder gehen.

mfg
dick turpin
0

#4 Mitglied ist offline   Rudolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 321
  • Beigetreten: 01. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Dezember 2004 - 00:21

Zitat (Dick Turpin: 21.12.2004, 23:26)

hallo,
starte den rechner mal im msdos modus und gebe dort
scanreg /fix  (enter)ein. und dann sollte es wieder gehen.

mfg
dick turpin
<{POST_SNAPBACK}>


Kann scanreg/fix eigentlich überhaupt was reissen? Ich zauber das ja auch ab und zu aber Ergebnisse kann ich nicht so richtig erkennen...
0

#5 Mitglied ist offline   Dick Turpin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 296
  • Beigetreten: 17. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Dezember 2004 - 08:51

ja, mit scanreg /fix habe ich schon sehr gute erfahrung gesammelt.
mit scanreg /restore kanst du dein system auch wiederherstellen, leider nur die letzten 5 mal. oder mit scanreg /backup kannst dein systemstand abspeichern.

mfg
dick turpin
0

#6 Mitglied ist offline   Palnschi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 362
  • Beigetreten: 15. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Dezember 2004 - 09:47

Moin

also deinstallieren hatt nix gebracht, war ja fast zu erwarten. Werde heut Abend mal scanreg /fix ausprobieren. Falls ihr noch ein paar Ideen habt bitte posten, auch wirre Dinge. (aber nicht so Sachen wie " das liegt an der Grafikkarte " , gelesen bei supportnet zu diesem Thema.)
Ansonsten wird wohl nur noch eine neuinstallation helfen, und das wo ich die win 98 cd verschmissen habe, toll.

grüße und Danke erst mal

der Palnschi


Nachtrag: Also Scanreg /fix hat nix gebracht auch mit restore war nix zu reisen.
Wenn also noch jemand ne Idee hat bitte posten.
Aber ich komm auch ohne Start aus, obwohl, wie komm ich da eigentlich in die Systemsteuerung?

Dieser Beitrag wurde von Palnschi bearbeitet: 22. Dezember 2004 - 18:48

0

#7 Mitglied ist offline   Rudolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 321
  • Beigetreten: 01. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Dezember 2004 - 23:24

Zitat (Palnschi: 22.12.2004, 09:47)

Aber ich komm auch ohne Start aus, obwohl, wie komm ich da eigentlich in die Systemsteuerung?
<{POST_SNAPBACK}>


Zur Not übern Arbeitsplatz, da sollte die Systemteuerung mit bei sein. Ernsthaft, hast du keine Win-Taste oder funktioniert die einfach nur nicht?

Dieser Beitrag wurde von Rudolf bearbeitet: 23. Dezember 2004 - 09:42

0

#8 Mitglied ist offline   Palnschi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 362
  • Beigetreten: 15. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Dezember 2004 - 09:41

Zitat (Rudolf: 22.12.2004, 23:24)

Ernsthaft, hast du keine Win-Taste oder funktioniert die einfach nur nicht?
<{POST_SNAPBACK}>


Weder die Win Taste geht, noch geht er anzuklicken. ( Sach ma was denkst denn du :blink: )

Ich versuch jetzt ne lite version von xp draufzuwerfen,mal sehen ob das funzt. ( 233MHz und 128 ram). Aber bei den gings ja auch: Link


der Palnschi

Dieser Beitrag wurde von Palnschi bearbeitet: 24. Dezember 2004 - 09:42

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0