WinFuture-Forum.de: Löschmoral Ii - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Löschmoral Ii

#16 _BAstiL_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Dezember 2004 - 20:16

Zitat (xylen: 21.12.2004, 20:10)

die User besser kennenlernt [das sollte man jetzt nicht unbedingt auf die Schimmelpilze beziehen].
<{POST_SNAPBACK}>

:D
Darüber konnte ich gerade herzhaft lachen.

Zum übrigen Beitrag kann ich nur sagen, dass mir die Worte gefallen haben.
(bis auf: "sinnfreier Diskussion") :)

Dieser Beitrag wurde von BAstiL bearbeitet: 21. Dezember 2004 - 20:19

0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   shadar.logoth 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.193
  • Beigetreten: 20. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kiel

geschrieben 22. Dezember 2004 - 12:35

Zitat (xylen: 21.12.2004, 20:10)

Diskussionen über Schimmelpilzkulturen sind erlaubt. :)

Ich persönlich mag das allgemeine Forum gerade wegen den OffTopic-Beiträgen, da man dort die User besser kennenlernt [das sollte man jetzt nicht unbedingt auf die Schimmelpilze beziehen]. Macht euch also keine Gedanken - in dem Forum dürft ihr über alles plaudern - solange es nicht in Spam ausartet. Für uns ist es manchmal nur nicht so leicht zwischen (sinnfreier) Diskussion und Spam zu unterscheiden.

Es gibt in diesem Fall keine klare Richtlinie. Im Zweifelsfall wird für den User entschieden :D
<{POST_SNAPBACK}>


*heftiges Nicken mit zustimm*

Danke! Endlich mal ne klare Ansage. Das Allgemein-Forum ist eebn gerade deshalb interessant.
Mir hats übrigens schon mehrfach sehr geholfen.
0

#18 Mitglied ist offline   ZakMcKracken 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 848
  • Beigetreten: 18. März 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Koblenz

geschrieben 22. Dezember 2004 - 14:55

Ich muss aber auch sagen, dass es in einem allgemeinen Bereich eines Forums immer sehr schwer zwischen Gespamme und Diskussion zu unterscheiden ist.

Ich finde aber auch, dass die Mods das im Allgemein-Bereich sehr gut lösen. Weil gewisse Dinge kann man von vornherein schon ansehen, dass da nur jeder etwas schreibt um seinen Beitragszähler hochzupuschen.

In diesem Sinne: Weiter so Mods!
0

#19 Mitglied ist offline   hans_maulwurf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 23. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Oberhausen

geschrieben 22. Dezember 2004 - 15:01

Mir ist es auch schon ein/zweimal passiert das ich einen Thread eröffnet hab von dem ich mir nachher dachte, hupps, eher nicht... und als ich den editieren wollte war er dann meistens auch schon weg. ;D


____________________________________________
Edit maltiBRD

Habe Dein Logo hier gelöscht, denn das war zu breit und hat das ForumFormat zerschossen! Bitte verkleinern bevor Du es wieder als Signatur nutzt!

Woops sry... ich besser später nach

Dieser Beitrag wurde von hans_maulwurf bearbeitet: 22. Dezember 2004 - 17:15

0

#20 Mitglied ist offline   EDragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.172
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 2

geschrieben 22. Dezember 2004 - 15:30

Ich pers. finde den allgemeinen Teil des WF Forums rel. Sinnvoll (aus den schon von xylen genannten Gründen). Allerdings möchte ich darin keine Threads wie welche Kuchenform soll ich nehmen, welches Kochrezept, was soll User X heute Essen etc. sehen. Dafür gibt es zig andere Foren die darauf "spezialisiert" sind. Um noch mal auf den Schimmelpilz Thread zu kommen. Die Fragen wurden eigentlich direkt am Anfang beantwortet (Mieterschutzbund, Mietminderung usw.). Von daher Verstehe ich die Aufregung nicht und auch nicht das Nachhaken des Thread Erstellers. Ich empfand das als Stichellei! So und nun Peace liebe User. Wir haben Weihnachtszeit!
0

#21 Mitglied ist offline   hans_maulwurf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 23. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Oberhausen

geschrieben 22. Dezember 2004 - 20:01

Könnte man den Offtopic bereich so einrichten das wie im Testboard, das Beiträge den Zähler nicht erhöhen? Ansonsten thx, gute Problemlösung ;)

Dieser Beitrag wurde von hans_maulwurf bearbeitet: 22. Dezember 2004 - 20:16

0

#22 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.863
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 22. Dezember 2004 - 20:46

Da sehe ich keinen Grund zu - Spamming ist ja trotzdem nicht erlaubt.
0

#23 Mitglied ist offline   WaldEck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.200
  • Beigetreten: 22. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Nachfolger statt Bewunderer von Jesus Christus, dem Sohn Gottes.

geschrieben 22. Dezember 2004 - 20:55

sind denn nun auch alle zufrieden? ;)
btw:
eine antwort zur eigentlichen frage wegen der löschmoral wird es auch demnächst geben, bitte nur geduld...
Echte Berichte von einem echten Gott

Was ist Liebe?

Wenn ihr mich ärgern wollt, dann benutzt nicht die Suchfunktion
0

#24 Mitglied ist offline   Marcel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 800
  • Beigetreten: 25. März 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 22. Dezember 2004 - 21:26

Ich fasse mich kurz.
Auch ich habe lange gebraucht um es zu kappieren.

Dieses Board gehört WinFuture (bzw. deren Mitarbeitern) und diese stellen die Spielregeln auf. Wenn was hier berechtigter weise gelöscht wird, dann ist das ebend so. Natürlich könnte man die User per PM darauf hinweisen. Jedoch ist zu beachten, das die meisten Mods und Admins auch die Hauptseite verwalten. Und das thema mit den lästigen Kommentaren hatten wir ja erst vor kurzem hier. Das kostet den Admins auch viel Zeit.

Somit wäre das Thema hoffentlich gegessen und würde sagen- Closed -(oder nich?)
gruß
Marcel

--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D
0

#25 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Dezember 2004 - 03:04

ich finde es schon lustig, gerade zu merkwürdig wie manche user sich das recht herausnehmen, in einem von ihm in keinsterweise unterstütztes forum, rechte zu haben ... ?

wenn einer der admins oder mods der meinung ist, ein beitrag passt in die sparte nicht oder ist aus forenregelmäßigen gründen nicht passend, wirds gelöscht ... basta aus. was die datenbank angeht, klar so ein paar hundertaustend beiträge fressen schonmal locker einige gb, aber um aus ner mücke nen elefanten zu machen sehe ich keinen grund.


auch wenn ein beitrag im besagtem off topic geschrieben wird, heißt es noch lange nicht das er bestehen bleibt, und wer aufmucken will, der scheint hier falsch zu sein. ich schätze das winfuture team ganz einfach ein:
- verantwortungsbewusst
- freundlich
- wissen was sie sagen(schreiben)
zu alledem sind sie einige der wenigen die versuchen eine community zu halten, die zusammenarbeitet, und nicht nur jeder für sich. als beispiel kann ich da nur totorial foren geben, in denen sich jeder versucht als der beste darzustellen. das ist hier eindeutig nicht der fall, und hohe flüge werden hier schnell zum fall gebracht.

es ist bei weitem nicht einfach eine solche community standhaft aufrecht zu erhalten und jeder sollte sich mal gedanken machen, was das für ne arbeit für die jungs ist, und ob ihr überhaupt eine solche lächerliche diskussion öffentlich weiterführen möchtet ...

wenn was gelöscht wird, kann man doch per pm den grund erfragen und gut ist. sehe da keinen grund zur diskussion. *heftig mit dem kopf schüttelt*


in diesem sinne schlaft gut ... *schnarch*
0

#26 Mitglied ist offline   Stulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Brotbackautomat
  • Interessen:viele

geschrieben 23. Dezember 2004 - 06:16

Zitat (cocacola: 23.12.2004, 01:31)

Ich sag nur soviel (noch) dazu:
Wer sich länger hier tummeln möchte, sollte möglichst keine (auch keine konstruktive) Kritik üben, denn dann ist man seine Poster- bzw. Kommentarrechte schneller wieder los als man sich vorstellen kann.
Ich selbst hatte auch mal (natürlich unter einem anderen Accountnamen) KONSTRUKTIVE KRITIK geübt und schwupp die Wupp war ich all meine "Rechte" LOL ... hier los :)
<{POST_SNAPBACK}>



Das ist Deine eigene persönliche Meinung.

Wer hier sachlich und konstruktiv Kritik übt, der wird nicht gesperrt.
..................................

Die Signatur ist verloren gegangen. Eingefügtes Bild
0

#27 Mitglied ist offline   mo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.796
  • Beigetreten: 17. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ulm / BaWü

geschrieben 23. Dezember 2004 - 12:44

Meinereiner kommentiert in diesem Beitrag nur die technische Seite. Alle anderen Aspekte werden absichtlich ignoriert.

Zitat

Ich glaube es hat was mit dem Begriff "Datenbankgröße" und "Traffic" zu tun... Oder?

Jein. Wie mein Vorredner Stefanra schon geschrieben hat, geht es hierbei hauptsächlich um pure Spammingthreads wie eine Assoziativkette. Kein sinnvoller Inhalt, hohe Datenbankbelastung (dank vieler Beiträge, wieviel Text in einem Beitrag drin steht ist relativ egal, es kommt auf die Anzahl an!) und Speicherverbrauch - auch wenn letzteres fast egal ist, da wir die Datenbank nicht im Speicher halten, sondern auf Festplatte. Im Moment gibts noch keine Gefahr, dass uns der Datenbankserver davonläuft - aber ist erstmal eine Komponente - sei es nun HTTP oder Datenbankserver - überlastet, stapeln sich die Besucheranfragen bis gar nix mehr geht. Und der Punkt kommt leider immer früher als man glaubt (ist wie mit Stau auf der Autobahn - eigentlich würden ja alle mit moderater Geschwindigkeit fahren können, aber durch gegenseitiges ausbremsen steht man am Ende )
I'm mó. mo's good twin.
0

#28 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.444
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Dezember 2004 - 13:02

Also das Problem hat sich doch jetzt mit dem neuen OT Forum beendet, oder?

Ich finde das OT Forum sinnvoll, und auch besser für das "Allgemeine", da es wieder übersichtlicher geworden ist, und die Sticky's nun besser verteilt wurden :)
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0