WinFuture-Forum.de: Rechtevergabe Bei "eigene Dateien" Von Mehreren Ac - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Rechtevergabe Bei "eigene Dateien" Von Mehreren Ac


#1 Mitglied ist offline   ralph76 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 19. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Dezember 2004 - 15:45

Ich bräuchte Hilfe für folgendes Szenario:

Unter Windows XP Home habe ich 5 Benutzer laufen:

Benutzer A mit Administratorrechten
Benutzer B, C, D, E mit Benutzerrechten

Der Ordner "Eigene Dateien" für jeden Benutzer befindet sich auf einer zweiten Partition. Nun möchte ich es gern so haben, dass B, C, D und E keine Einsicht in jeweils andere "Eigene Dateien" haben (auch nicht in A), aber A Lese-Zugriff auf diese Ordner hat, um sie bei Bedarf zu sichern.

Mit der Windows-eigenen Funktion kann ich zwar die Ordner "abschotten" aber dann hat auch A keinen Zugriff darauf, was in diesem Fall ja nicht allzuviel Sinn macht. Bei A wiederum kann ich diese Funktion nutzen, da ja B, C, D und E darauf keinen Zugriff haben sollen.

Weiters nutze ich die FAJO Security Extension, könnte also die erforderlichen Rechte verwalten, wenn ich exakt wüsste, wie ich dabei vorzugehen habe.
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1

geschrieben 21. Dezember 2004 - 16:00

Zitat

Weiters nutze ich die FAJO Security Extension, könnte also die erforderlichen Rechte verwalten, wenn ich exakt wüsste, wie ich dabei vorzugehen habe.


Hab ich auch mal benutzt knn nur von abraten!


Du kannst im Abgesicherten modus die rechte auch einstellen!

Du mußt einfach nur den Benutzern die leserechte auf die jeweiligen Ordnern entziehen!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0