WinFuture-Forum.de: Frage Zum Zyxel Prestige 650h-e7 Adsl - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Frage Zum Zyxel Prestige 650h-e7 Adsl


#1 Mitglied ist offline   Digital_Crow 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 20. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Dezember 2004 - 09:06

Hallo Leute,

folgende Frage an alle, die sich mit Router auskennen. Ich möchte mir den Zyxel Prestige 650H-E7 ADSL holen, weil dieser Router einen Hardware-Firewall, ein DSL-Modem und einen 4-Port-Switch vereint.

Folgendes Szenario:
Ich habe einen GMX-Volumen-Tarif und einen T-Online eco Tarif. Den T-Online-Zugang verwende ich nur fürs Homebanking. Im Router würde ich Zugangsdaten meines GMX-Accounts hinterlegen.

Nun meine eigentliche Frage:
Was passiert, wenn ich nun von einem bestimmten PC aus mit der T-Online-Kennung Homebanking machen möchte? Routet der Router diese Verbindung einfach durch oder greift dieser wieder auf die hinterlegten GMX-Zugangsdaten zurück? :cool:

Mir ist klar, dass ein paralleler Zugang über GMX und T-Online nicht möglich ist, d.h. wenn ich Homebanking machen möchte, wäre kein anderer PC online.

Kann mir jemand diese Frage beantworten (ich denke ja, denn hier sind meiner Meinung nach wirklich Leute im Forum, die Ahnung haben :smokin:)? Ich habe leider bisher keinen gefunden, der mit hier helfen kann und im Manual des Routers ist dieses Szenario leider nicht beschrieben...

Danke im voraus...

Digital_Crow :cool:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   SuLux 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 129
  • Beigetreten: 10. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Dezember 2004 - 09:12

Mhh, ist Dein T-Online Zugang nicht ein Modem/ISDN Zugang?
Wenn ja wäre dieser doch völlig unabhängig vom Router.
Oder meintest Du, Du möchtest mit DSL ins Internet und nur die Homebanking Software von T-Online nutzen und nicht den T-Online Internetzugang ?

Dieser Beitrag wurde von SuLux bearbeitet: 21. Dezember 2004 - 09:17

Zitat

"Es macht keinen Sinn, präzise zu sein, wenn man überhaupt nicht weiß, wovon man spricht"

Mein Wohnzimmer-Moped bei nethands.de

Windows: "Where do you want to go today?"
Linux: "Where do you want to go tomorrow?"
MacOS X: "Are you guys coming, or what?"
0

#3 Mitglied ist offline   Digital_Crow 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 20. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Dezember 2004 - 09:50

Hallo SuLux,
T-Online läuft auch über DSL... Ich will den T-Online-Account wirklich nur fürs Homebanking nutzen und das funktioniert nur, wenn du dich über einen T-Online-Account connectest... :cool:

Den GMX-Account nehme ich für meine eigentlichen "Surf-Aktivitäten"...

Die Frage ist eben, wie reagiert der Router, wenn das T-Online-Banking-Modul mit den T-Online-Zugangsdaten am Router aufschlägt! Nimmt der Router die GMX-Zugangsdaten oder schleust er die Verbindung einfach durch... :smokin:
0

#4 Mitglied ist offline   SuLux 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 129
  • Beigetreten: 10. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Dezember 2004 - 12:12

Da der Router ja Dein Gateway ins I-Net ist und somit auch die Verbindung dorthin aufbaut, nicht Dein PC, der stellt ja nur die Anfrage an den Router, wird natürlich auch der GMX-Account genommen zum Verbinden ins I-Net.
Du hast ja nicht die Möglichkeit eine Verbindung auszuwählen. Also müsste Dir in diesem Falle nicht anderes übrigbleiben als die Verbindungsdaten jedesmal von Hand zu ändern.
Sollte jemand anderer Meinung sein oder einen Tipp haben so möge er sich zu Wort melden :cool:

Nebenbei bemerkt habe ich genau diesen Router.

Ist das Homebanking von T-Online nicht übers Web möglich?
Kenne mich nicht mit dem Homebanking von T-Online aus da ich kein T-Online benutze und ich mich bis dato noch nicht damit auseinandergesetzt habe.

Gruß

SuLux :smokin:

Dieser Beitrag wurde von SuLux bearbeitet: 21. Dezember 2004 - 12:15

Zitat

"Es macht keinen Sinn, präzise zu sein, wenn man überhaupt nicht weiß, wovon man spricht"

Mein Wohnzimmer-Moped bei nethands.de

Windows: "Where do you want to go today?"
Linux: "Where do you want to go tomorrow?"
MacOS X: "Are you guys coming, or what?"
0

#5 Mitglied ist offline   Digital_Crow 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 20. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Dezember 2004 - 12:29

Hallo SuLux,

danke für deine Antwort. Mit einem Wort, es geht nicht! Mist...

Andere Frage:
Bist du mit dem Router zufrieden oder würdest du mir abraten?

Fragt,
Digital_Crow :smokin:
0

#6 Mitglied ist offline   SuLux 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 129
  • Beigetreten: 10. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Dezember 2004 - 15:13

Hallo,

also ich habe bis jetzt keine negativen Erfahrungen damit. Läuft alles bestens.
Hoffe das hilft Dir ein wenig weiter :(

Gruß

SuLux

Zitat

"Es macht keinen Sinn, präzise zu sein, wenn man überhaupt nicht weiß, wovon man spricht"

Mein Wohnzimmer-Moped bei nethands.de

Windows: "Where do you want to go today?"
Linux: "Where do you want to go tomorrow?"
MacOS X: "Are you guys coming, or what?"
0

#7 Mitglied ist offline   Ferax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.296
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe Marburg
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 21. Dezember 2004 - 16:44

Eine andere empfehlenswerte Router Marke wäre Netgear .. das sind wirklich welche auf die man sich verlassen kann :(.

Aber mal zum Banking .. gibt es da nicht auf der T-Online Seite wie bei Webmail einen Zugang ? Würde mich doch sehr wundern :(.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0