WinFuture-Forum.de: Fragen Zu Rechten Von Normalusern Unter Xp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Fragen Zu Rechten Von Normalusern Unter Xp anfangs: Nero Brennrechte


#1 Mitglied ist offline   Halt's_Maul_Paul 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 257
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:HH

  geschrieben 20. Dezember 2004 - 22:15

Hallo Leute

Ich habe ein kleines Problem:

Ich habe mir mal ein paar ältere Themen hier im Board durchgelesen und habe jetzt mein Konto am XP-PC in ein Standarduser-Konto umgeändert ;) .
Jetzt habe ich das Problem, dass mir ein paar Rechte fehlen :wink: .
Das inzige was ich icht lösen konnte war, dass ich keine Brennrechte beim Nero (5.5) habe :) :wink: und gerne eure Hilfe in Anspruch nehmen würde ;) !!

Danke im Voraus
Paul
main-system on nethands

Gentoo - Debian - LFS

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Beten wir alle zu unserem Schöpfer, dass der Internet Explorer 6 bald das Zeitliche segnet. Und wenn es geht, seinen jungen und auch nicht ganz koscheren Bruder mit der Nummer 7 gleich mitnimmt. (Versionsnummern natürlich beliebig austauschbar ;P )
[zitat von Peter Kropff - Tutorials HTML/CSS]
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   @dicht! 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 109
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Dezember 2004 - 16:06

Hi erstmal, probier mal loesung 2 wenn nicht, dann loesung 1 hehe greets @dicht!

Damit ein Anwender ohne Administrationsrechte unter Windows 2000 auch mit Nero brennen kann, gibt es derzeit folgende Möglichkeit, die von Ahead im Support wie folgt bereitgestellt wird: Es wird dazu die Patch-Datei mit dem Registry-Eintrag von Ahead benötigt, welche sich unter http://www.winfaq.de...erosecurity.zip findet. Zunächst muss man sich als Admin einloggen. Danach ist der hier verfügbare WinAspi-Treiber von LSI-Logic zu installieren. Nach einen Neustart muss die beigefügte Registry-Datei importiert werden und ein Neustart erfolgen. Als letzte Maßnahme muss die Datei WNASPI32.DLL in WNASPI32.DL_ umbenannt werden. Jetzt können auch normale Benutzer ohne Admin-Rechte CDs brennen. Es gelten folgende Einschränkungen: Wenn Sie als Anwender ohne Administratorrechte eingeloggt sind, dann ist der Multimounter nicht mehr korrekt funktionsfähig. Leider unterstützt die WinASPI nicht alle Schnittstellen. Die WinASPI-Treiber erkennen SCSI und IDE-Laufwerke, aber keine USB oder FireWire Geräte

ODER 

Nero BurnRights funktioniert sowohl mit Windows XP und mit der Windows 2003 Serverfamilie einwandfrei. Nach hinzufügen eines Users in die Gruppe "Nero" konnte dierser Benutzer den Brenner einwandfrei nutzen

Nero BurnRights --> gibt es auf der ahead seite
Einfach Installieren und dem User „ Rechte“ geben  , bzw. in die Gruppe eintragen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0