WinFuture-Forum.de: Suprnova.org Gibt Auf - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Suprnova.org Gibt Auf


#1 Mitglied ist offline   DKind 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 740
  • Beigetreten: 22. August 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Dezember 2004 - 17:32

Zitat

Suprnova.org gibt auf

Der Betreiber der beliebten Bittorrent-Website Suprnova.org hat am Sonntag den Stecker gezogen und sein Projekt permanent geschlossen. In einem Statement erklärte er, damit einer Verfolgung der Filmwirtschaft entgehen zu wollen. Außerdem habe Suprnova zu viel seiner Zeit gekostet.

Suprnova.org war die beliebteste aller Bittorrent-Linkseiten. Nutzer fanden dort Link zu Bittorrent-Downloads für aktuelle Kinofilme, Musik und Software. Der im Netz unter dem Pseudonym Sloncek auftretende Betreiber erklärte dazu jetzt gegenüber Slyck.com: „Angesichts der derzeitigen Situation ist der Druck zu groß, und mir fehlt die Zeit dafür.“

Suprnova wirft damit nur wenige Tage nach einer weltweiten Aktion gegen Bittorrent-Seiten das Handtuch. Auf Betrieben der US-Filmwirtschaft kam es Anfang der Woche zu Hausdurchsuchungen und Server-Beschlagnahmen in Frankreich, den Niederlanden und Finnland.

Klage gegen Suprnova?

Ob Suprnova ein ähnliches Schicksal gedroht hätte, bleibt fraglich. Der Hauptbetreiber der Website sitzt in Slowenien. Suprnova gelang es zudem in der Vergangenheit immer wieder, der Abschaltung durch ein schnelles Wechseln der Mirror-Server zu entgehen.

Suprnovas Betreiber arbeiten seit dem Herbst an einem dezentralen Tausch-Programm namens Exeem. Diese Software soll den serverlosen Austausch von Bittorrent-Downloaddaten ermöglichen. Ob die Schließung der Suprnova-Website Auswirkungen auf Exeem haben wird, war bisher nicht zu erfahren.


Quelle: http://www.netzwelt.de
Eingefügtes Bild

Unseren Traum habt ihr uns genommen, Unsere Ehre werdet ihr nie bekommen !!!

!!! Nur der S04 !!!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DKind 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 740
  • Beigetreten: 22. August 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Dezember 2004 - 17:33

Sorry konnte nix dafür, dass meine News jetzt zweimal drinne ist. Sorry
Eingefügtes Bild

Unseren Traum habt ihr uns genommen, Unsere Ehre werdet ihr nie bekommen !!!

!!! Nur der S04 !!!
0

#3 _Gast_SALOOMhack_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Dezember 2004 - 06:17

Wie es scheint gibt es Dieser Programme, er ist gerade in Beta ver.0.13 und sogar 0.14,bis Jetzt durften nur 5000 User an das test teilnehmen :blink:,man muss ein Gültigen Sireal Nummer haben damit das pro läuft ,beim fragen der Supernova Inhaber über das Projekt, antwortete er mit (NO Komment) kein Kommentar, sogar beim Unofficial FAQ über die Site Schließung gibt es kein Info über eXeem, hier ist das FAQ Link , ich war dabei als das interview gemacht wurde über skype, ich habe ein par screenschots wen er das wolltet aber ich weises nicht ob ich hier die posten darf, weitre infos konntet er mir fragen außer wo findet man das Programm.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0