WinFuture-Forum.de: [erledigt] Suche Digicam - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Die WinFuture-Administration übernimmt für sämtliche hier getätigten Geschäfte keine Verantwortung und kann bei rechtlichen Differenzen nicht zur Rechenschaft gezogen werden. Bitte beachten Sie die Regeln für dieses Forum!
Seite 1 von 1

[erledigt] Suche Digicam aber neu, und nicht gebraucht.. ;)


#1 Mitglied ist offline   Justus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.072
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 13. April 2003 - 23:35

Tach!

Ich hab mir überlegt eine DigiCam anzuschaffen und wollte ma so fragen, auf was man da so achten sollte.
Hab gehört die von Aldi (Medion) sollen ganz gut sein.

Habt ihr Ahnung, dann empfehlt mir ma bitte was.

Danke!

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   n4pol3on 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 370
  • Beigetreten: 14. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 13. April 2003 - 23:49

Ließ dir am besten mal das hier durch:

Zitat

Worauf Sie beim Kauf einer Digitalkamera achten sollten!

Eines der wichtigsten Qualitätsmerkmale beim Kauf einer Digitalkamera ist die Auflösung. Je höher sie ist, umso besser ist die Bildqualität. Die Bilder können genauer bearbeitet werden, haben aber den Nachteil, dass sie viel Speicherplatz auf dem Speichermedium der Kamera einnehmen und aufgrund ihrer Größe eine längere Übertragungsdauer beim Versand als E-Mail-Anhang hervorrufen.

Für Bilder auf Ihrer Homepage und für Fotos in Postkartengröße genügt eine Auflösung von 1 bis 1,5 Millionen Bildpunkten. Für größere Formate sollte Ihre Kamera mindesten 2 bis 4 Millionen Bildpunkte pro Bild aufnehmen können. Oft wird anstatt "Millionen Bildpunkte" der Begriff "Megapixel" verwendet. Das sollte Sie nicht irritieren, da es ganz simpel nur die englische Schreibweise ist.

Die Farbtreue ist ein weiterer wichtiger Anhaltspunkt für die Qualität Ihrer Digitalkamera. Hier ist es sinnvoll, vor dem Kauf einer Kamera Testbilder miteinander zu vergleichen.

Auch die eingebaute Optik spielt eine wichtige Rolle. Analoge Kompaktkameras bieten Brennweiten zwischen 38 und 60 mm und entsprechen damit annähend unserer natürlichen Sicht.
Brennweiten unter 38 mm (Weitwinkelobjektive) erfassen einen größeren Winkel als unsere Augen. Somit werden Details sichtbar, die sich unserem Blickwinkel entziehen, was sich z.B. bei Innenraumfotografien bezahlt macht.

Teleobjektive mit Brennweiten über 60 mm holen Motive scheinbar näher heran. Durch Zoom können gewünschte Bilddetails stufenlos vergrößert werden. Dadurch verändert sich die Perspektive des Betrachtens – ähnlich dem Spiegelreflex-Prinzip. Weiter entfernte Motive können somit detailreicher aufgenommen werden und vergrößern enorm die Kreativität in der Bildgestaltung.

Achten Sie auf eine einfache Bedienung, gute Menüführung und leicht bedienbare Tasten. Zur Ausstattung sollte außerdem ein Liquid Crystal Display (LCD) und ein Anschluss für ein externes Blitzgerät gehören. Akku und Netzteil sind im Lieferumfang meist enthalten.


#3 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 14. April 2003 - 14:48

man sollte auch drauf achten, dass die Kamera einen optischen Zoom hat. Beim digitalen zoom wird das Bild nur hochgerechnet, also das gleiche wie wenn man das Foto nacher vergrößert.

#4 Mitglied ist offline   Justus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.072
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 14. April 2003 - 14:57

hat jmd ne digicam oder kann mir welche empfehlen?

#5 Mitglied ist offline   ahopper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.196
  • Beigetreten: 06. Dezember 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Magdeburg
  • Interessen:Computer, Snowboarden, Skateboarden (is Geschichte :-) ), Musik (Hip Hop)

geschrieben 14. April 2003 - 15:07

hmm, ich hab nur eine pencam, aber ich würd auf jeden fall eine mit mehr als 2millionen pixel nehmen (3,1 oder so), meine pencam is auch nich so das wahre aber zum fotografieren von ebay-artikeln reichts!! :)

#6 Mitglied ist offline   Justus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.072
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 14. April 2003 - 16:26

ich hatte vor eine mit 4 megapixel oder so zu kaufen..

#7 Mitglied ist offline   ronni 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 687
  • Beigetreten: 12. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Mai 2003 - 15:10

Zitat (Justus: Apr 14 2003, 16:26)

ich hatte vor eine mit 4 megapixel oder so zu kaufen..

Ja mit 4 megapixel bekommst du schon sehr gute Bildqualität zusammen. B)
Eingefügtes Bild

#8 Mitglied ist offline   achilleus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.149
  • Beigetreten: 25. Februar 02
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen

geschrieben 06. Mai 2003 - 16:00

heute bei neues auf 3sat kam ein guter bericht über digicams, vielleicht kommt ja nochmal ne wiederholung :rolleyes:
Heil Herzog Widukind's Stamm !
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!

#9 Mitglied ist offline   n4pol3on 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 370
  • Beigetreten: 14. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Mai 2003 - 17:56

Zitat (achilleus: May 6 2003, 17:00)

heute bei neues auf 3sat kam ein guter bericht über digicams, vielleicht kommt ja nochmal ne wiederholung :rolleyes:

Habs auch gesehen, aber die Wiederholung war heute leider schon. Aber hier sollte die Sendung bald als Real-Video bereitstehen: http://www.3sat.de/neues/

#10 Mitglied ist offline   Justus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.072
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 08. Mai 2003 - 08:59

hab grad eine digicam mit 3.2 megapixel von ricoh ausgeliehen, ma schaun was ich mir genau kauf wahrscheinlich ab 4 megapixel..

#11 Mitglied ist offline   tecONE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 739
  • Beigetreten: 06. Januar 02
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Freiburg

geschrieben 08. Mai 2003 - 09:42

also ich hab ne Fuji FinePix A303 mit 3,2 MP
die kann ich dir empfehlen!

#12 _teratune_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Mai 2005 - 07:54

*wiederbelebt* :rolleyes:
Hab mir auch überlegt das ich langsam mal ne digicam bräuchte....
Das Ziel sind 4 Megapixel und ein Optischer 3x Zoom mit Preislimit bis zu 150 €...

Was hättet ihr zu dieser hier zu sagen?
Jenoptik JD 4.1

Zu welchen Modellen würdet ihr ratten bzw baraten?

thx tera

#13 Mitglied ist offline   nomzamo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 922
  • Beigetreten: 17. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Mai 2005 - 08:17

ich selber habe günstig eine canon powershot s30 ersteigert (eur 130,--). mit 3,2 mio. pixel für den "standardfotografen" ein optimales gerät. ich habe mir vorher auch etliche berichte durchgelesen.

als empfehlenswert gelten "marken", dh. sony, canon, usw. ...

wenn du die kamera als "otto normalverbraucher" verwendest reicht eine 3,2 bis 4 mio. pixel gerät. alles darüber ist eher marketing-gedönse. ich knippse mit max. auflösung und habe auch schon bilder im grossformat erstellen lassen - klappt wunderbar.

von diversen noname-marken bzw. "teleshopper"-angebote rate ich ab. ich habe darüber auch nichts gutes gelesen.

schau mal welche kameras bei dir in der nähe günstig gibt und lies die korrespondierenden berichte bei ciao, amazon und geizhals. da bekommst du einen ganz guten eindruck.
Eingefügtes Bild

#14 Mitglied ist offline   MSI-6600GT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 653
  • Beigetreten: 09. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Versmold/NRW

geschrieben 30. Mai 2005 - 08:36

Wäre vielleicht ganz gut zu erfahren, was Du mit der Kamera genaueres machen willst. Für Ebay-Bilder reicht das billigste vom billigem, wenn Du aber richtig hochwertige Bilder machen willst, die u.U. auch noch vergrössert werden sollen, dann muss es schon was richtig gutes sein.
Sonst, steht hier eigentlich schon alles wichtige.

PS: Ich halte nicht viel von DigiCam´s. Wenn man Bilder von beweglichen Opjekten machen will ist eine gute, altmodische :rolleyes: Spiegelreflexkamera eindeutig die bessere Wahl.
Unfruchtbarkeit ist erblich. Wenn Deine Eltern keine Kinder hatten, wirst Du auch keine kriegen

#15 _teratune_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Mai 2005 - 09:02

Hallo,

erstmal Danke, :rolleyes:

dachte Jenoptik ist ne recht qualitative Marke :-(
bei ebay und so hab ich grad auch schon geschaut:

EDIT: link entfernt *baldmeine*

Ne spiegelreflex hab ich ja für die qualli auch noch....
Will mit dem dingens jetzt in der freizeit am baggersee und so fotos mit freunden und eher allgemeine sachen fotofieren.
dafür bräuchte ich etwas kleines und es muss auch nicht jedes bild 100% werden :-)

VG tera

Dieser Beitrag wurde von teratune bearbeitet: 30. Mai 2005 - 12:55


Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0