WinFuture-Forum.de: Wlan Usb Adapter Baut Verbindung Auf! Und Dann?!? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Wlan Usb Adapter Baut Verbindung Auf! Und Dann?!?


#1 Mitglied ist offline   GTI Dri\/er 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 21. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Dezember 2004 - 18:16

Hi !

Habe jetzt einen Wireless LAN USB Adapter !
(EDIMAX EW-7117U)

Ich möchte damit mein Laptop ans Internet "anschließen" !

Dieser zeigt mir eine Verbindung an:
Status: Verbunden zu Acces Point !



Gehe ich dann aber auf den Internet Explorer, kann ich nichts machen !?!?!?
Da kommt immer "Verbinden mit ..."


WAS MUSS ICH MACHEN ?!


WEP-Verschlüsselung ist aus !

Ich benutze Windows ME (Millenium Edition)

Logge mich nie mit Passwort ein, liegts daran (glaube ned)
!?!?!?!


Irgendwie muss ich die Verbindung noch einrichten denke ich ...
ABer ich bin absolut kein Freak und kanns nicht ...
Weiss auch Proxy oder IP-Daten und ähnliches absolut nicht !



Habe gehört, bei XP könnte ich dne einfach reinstecken, und der hätte schonn automatisch die Verbindung zu meinem Netz aufgebaut ...

Müsste doch bei ME auch gehen ...

WAS MUSS ICH TUN ?!?!

DANKE im Voraus !


-=MfG=-
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Dezember 2004 - 11:27

du mußt als statische ip die ip deines Routers einstellen!


Und als Gateway den Gateway deines routers!

dann müßte es gehen

Dieser Beitrag wurde von Flo01 bearbeitet: 19. Dezember 2004 - 11:28

0

#3 Mitglied ist offline   GTI Dri\/er 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 21. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Dezember 2004 - 15:15

Und woher habe ich die ganzen Daten ?!?
0

#4 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Dezember 2004 - 16:11

Hi,
ich geh mal davon aus, dass du mit einem anderen Rechner ins Inet kommst um diesen Beitrag schreiben zu können.

Öffen bei diesem Rechner den Commando Interpret.
Indem du vollgendes eingibst.

Wenn dieser Rechner ein win98 oder ME ist
Gehe auf "Start -->Ausführen" und gib dort "Command" ein und OK. Es öffnet der Commando interpret. In diesem gibst du "msconfig /all" ein. Und schon hast du alle Daten die du brauchst. Hierbei, bin ich allerdings nicht ganz sicher. Ich hab kein win98 oder ME mehr.

Wenn es win2000 oder XP ist.
Ähnlicher vorgang wie oben. Also "Start-->Ausführen-->"cmd" eingeben und Ok. Hier musst du allerdings dann "ipconfig /all" eingeben. Und auch hier erfährst du dann deine IP configuration.

Ansonsten währe es hilfreich mehr eizelheiten zu refahren damit wir dir helfen können.
Also, den

Zitat

Habe jetzt einen Wireless LAN USB Adapter !
(EDIMAX EW-7117U)
kennen wir ja. Aber was ist mit dem Accsepoint? Welche Marke? WEP verschlüsselung ist aus, sagst du. Aber was ist mit der Mac-adressen vergabe. Hast du dem Router gesagt dass er dem USB Gerät zugang gewähren soll?
Ich würde sagen dass du hier alles rein schreibst was du weißt und was du schon ausprobiert hast. Dann können wir dir auch helfen, ansonsten wird das ein Ratespiel ohne gleichen.
0

#5 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Dezember 2004 - 16:14

oder du schaust in der Routerkonfiguration da stehen die auch irgentwo!

Was is das für ein router
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0