WinFuture-Forum.de: Vb - Menüleiste Und Speichern Unter - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Vb - Menüleiste Und Speichern Unter


#1 Mitglied ist offline   Iso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 487
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hörstel
  • Interessen:Computer<br />Parties<br />Mädels...

geschrieben 18. Dezember 2004 - 17:56

Nabend!

Ich schreibe immoment in VB ein Programm, welches Graphen usw. zeichnen kann.

Das Problem ist, dass unser Lehrer uns gesagt hat, wir sollen auch dateien öffnen und speichern.

Mit dem Common dialog habe ich es schon geschafft, dateien zu öffnen, aber wie kann ich dateien speichern, wo man selbst auswählen kann, wo sie hingespeichert werden ( siehe z.B. word -> speichern unter ).

Außerdem wollte ich gerne eine Mrnüleiste haben, wo man halt dateien öffnen und auch "Speichern unter" mit kann, nur wie erstell ich diese ?

Danke schonmal im vorraus!
Asus F3JP-Z53 Notebook:
Intel Core 2 Duo T7200 @ 2 Ghz
Mobile Radeon X1700 256 MB
2048 MB DDR2-Ram
160 GB Hitachi HDD
Ubuntu 9.04 / Windows XP SP 3
0

Anzeige



#2 _PelzigesWaldtier_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Dezember 2004 - 02:42

Vielleicht helfen die folgenden Links ja ein wenig.

Datei speichern mit dem CommonDialog Steuerelement
http://www.vbarchiv....lg_showsave.php

Sind in Standard-VB (Ich kenne mich da nicht aus, weil ich selber kein VB verwende) noch nichteinmal die normalsten Komponenten wie Menueleisten vorhanden?

Wenn ja, dann einfach nen Button rein und deine Speichern- bzw. Oeffnen-Prozedur aufrufen und fertig.

Wenn nein, ...

Google Suchergebnisse
http://www.google.com/search?q=vb+komponen...:De-DE:official

Falls du so'n XP-Krams moechtest:

sevMenuXP
Erstellen Sie professionelle Menüs im modernen Office/XP-Style

http://www.vb-fun.de/cgi-bin/loadframe.pl?...nente0050.shtml

PelzigesWaldtier

Dieser Beitrag wurde von PelzigesWaldtier bearbeitet: 19. Dezember 2004 - 02:43

0

#3 Mitglied ist offline   Iso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 487
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hörstel
  • Interessen:Computer<br />Parties<br />Mädels...

geschrieben 19. Dezember 2004 - 16:02

Danke für die Antwort,

habe aber schon ne antwort in einem Anderen Forum bekommen, aber deine Links sind auch sehr hilfreich um andere Probleme zu lösen!
Asus F3JP-Z53 Notebook:
Intel Core 2 Duo T7200 @ 2 Ghz
Mobile Radeon X1700 256 MB
2048 MB DDR2-Ram
160 GB Hitachi HDD
Ubuntu 9.04 / Windows XP SP 3
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0