WinFuture-Forum.de: Komische Farben + Adobe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Komische Farben + Adobe


#1 Mitglied ist offline   Vestax 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Dezember 2004 - 17:54

Hallo Leute!
Ich hab da ein kleines Problem und zwar spinnt mein Photoshop ein wenig...! Denn wenn ich eine Datei (sei das JPEG oder PSD, egal welches Format) öffne, wird die in total komischen "Neon"-Farben dargestellt. Etwas, was zum Bsp. rot ist, wird Neongrün dargestellt. Das Komische ist, das der restliche Windowsbetrieb ganz normal von statten geht, keine abnormalen Farben o.ä. Des Weiteren ist das auch bei Adobe Acrobat so, also bei allen Adobe Programmen. Das scheint irgendwie mit dem Treiber zu tun zu haben im Zusammenhang mit meinem TFT (Fujitsu Siemens S7). :huh: Ich hab nämlich mal nen Sony TFT drangehängt und da gab es keine Probleme mit der Farbwiedergabe. Weiß der Geier, die Grafikkarte ist auch nicht gerade die Beste (Geforce FX 5200), jedoch tritt der Fehler erst so im Laufenden Betrieb auf, nach ner frischen Windowsinstallation gibt es keine Probleme, auch mit dem aktuellstes Nvidia Treiber....! Habt ihr schon mal von so einem Problem gehört? Ich schick mal einen Screenshot, damit ihr euch ein Bild machen könnt! Das Lustigste ist, dass wenn ich das Bild dann wieder speichere, wird es ganz normal gespeichert und ich kann es mit den richtigen Farben angucken, z.B. in der Windows Vorschau o.ä.! Echt merkwürdig!
hier ein kleiner Überblick meiner Konfi:

ASUS A7V600-X
AMD Athlon XP 2200+
512 MB RAM
FS S7 TFT
Aopen GF FX5200


Viele Grüße,
VestaX

Eingefügtes Bild sieht doch echt merkwürdig aus!!!! :)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Daniel83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 10. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Dezember 2004 - 18:12

Versuch es mal unter "Bearbeiten" - "Farbeinstellungen" (Photoshop) bzw. "Grundeinstellungen" - "Farbmanagement" (Acrobat).
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0