WinFuture-Forum.de: Windows Is Lahm - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Is Lahm


#1 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 17. Dezember 2004 - 22:00

hi,

hab nen etwas langsameren rechner. (400 mmx aber 1 gb ram XD)
hab da windows XP drauf da ich probleme hab mit der Zugangssoftware des Providers. Hatte es vorher mit windows 2000 drauf, aber da hat es nich geklappt. Also hab ich mich für windows XP entschieden. Nun habe ich vor kurzem gelesen das es ratsam wäre das SP2 zu installiern, hab ich gemacht. Habe alle updates installliert zusätzlich installiert.

Nun ist es seit etwa gestern das der PC extreem lahm ist. das merke ich nach etwa 5, 6 Stunden. Könntet ihr mir tipps geben wie ich mein system schneller machen kann. Zur info die Visualisierung ist mir echt egal

btw ich nehme auch gern Sicherheitstipps entgegen
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

Anzeige



#2 _BAstiL_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Dezember 2004 - 22:16

Rechner Sicherer Machen
Windows Sicherer Machen

TuneUp Utilities 2004
Der Klassiker unter den "Tuninngtools".
http://www.tuneup.de/download/

P.S. Wie hast du dein System "UpToDate" gemacht? Ich hoffe es ist noch nicht kompromitiert!

kompromitiert:
Was ist Malware?

Dieser Beitrag wurde von BAstiL bearbeitet: 17. Dezember 2004 - 22:17

0

#3 Mitglied ist offline   schumi1111111 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 177
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bad Endbach-Hartenrod
  • Interessen:Fussball, PC, Technik, Motorsport

geschrieben 17. Dezember 2004 - 22:18

Defragmentier mal dein System und die Registry

Mein PC:
Intel Core 2 Duo 6600
2048 MB DDR RAM 800Mhz (2x1024)
1x500 GB FP
1x250 GB FP
DVD ROM & Brenner
0

#4 _BAstiL_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Dezember 2004 - 22:24

Zitat (schumi1111111: 17.12.2004, 22:18)

Defragmentier mal dein System und die Registry
<{POST_SNAPBACK}>


- O&O Defrag
- Pagedfrg
http://www.sysintern...agedefrag.shtml
- Registry defragmentieren (z.B. eine Option der TuneUp Utilities 2004)
0

#5 Mitglied ist offline   Ferax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.296
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe Marburg
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 17. Dezember 2004 - 22:28

Dann würde ich noch Clean XP empfehlen.

Ich selbst reinige mein Pc einmal im Monat mit Clean XP dann wird das wieder gelöcht. Ansonsten verwende ich auch TuneUP 04 :D
0

#6 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Dezember 2004 - 22:31

Lese hier mal. :D
0

#7 Mitglied ist offline   Major König 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 772
  • Beigetreten: 23. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Dezember 2004 - 22:37

Warum muss man denn eine E-Mail Adresse angeben für die 30-Tage Testversion von TuneUp Software?

EDIT: Schon ok, man kann es auch bei chip.de runter laden.

Dieser Beitrag wurde von Major König bearbeitet: 17. Dezember 2004 - 22:43

0

#8 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 18. Dezember 2004 - 00:10

so habe jetzt alles vorgenommen was vorgenommen werden kann

ich danke euch vielmals
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#9 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 18. Dezember 2004 - 00:55

Zitat (Major König: 17.12.2004, 22:37)

Warum muss man denn eine E-Mail Adresse angeben für die 30-Tage Testversion von TuneUp Software?

EDIT: Schon ok, man kann es auch bei chip.de runter laden.
<{POST_SNAPBACK}>

Du kannst auch einfach auf Herunterladen klicken ohne eine Adresse einzugeben. Dann kommt zwar ein Fenster, von wegen, wollen sie wirklich keine E-Mail-Adresse angeben, wenn sie ihre Adresse nicht angeben [...] blabla[...] kein Support. Aber das ist sowieso egal. Ich habe auch Support für die Trial bekommen ohne meine E-Mail-Adresse anzugeben.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass mir TuneUp vor ca. 1/2 halben Jahr mein Sys geschrotet hat. Der support sagte mir ich wäre einfach nur zu doof für die Bedienung. Daraufhin habe ich dennen gesagt, dass sie gerade einen potentiellen Kunden verloren haben. Das war denen egal, die haben mich sogar noch weiter beschimpft, von wegen, wenn ich keine Ahnung hätte was ich da machen würde, sollte ich es doch lieber lassen.
Seitdem benutze ich keinerlei Tweaking-Software mehr. Insbesondere TuneUp Utilities.
Vor ein paar Wochen hat mir dann jemand als ich ihm die Story erzählte gesagt, dass die für genau den Fehler der bei mir auftrat ein Patch herausgebracht hätten.
Ich find sowas echt zum k.....
Soviel zu TuneUp Utilities.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   sonja 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Dezember 2004 - 15:14

XP ist für einen 400 mhz Rechner zu fett. Eine gute Alternative ist Windows Millenium. Um es rund zum Laufen zu bekommen, speckt man es mit dem tool 98lite ab. Es gibt ein paar patches und updates, die man benötigt. Man muß auch eine Eingabe machen, um mehr als 512 MB Ram verwerten zu können. Zudem gibt es ein update für große Festplatten. Damit bekommt man einen flotten 400 mzh Rechner hin.
0

#11 _isah_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Dezember 2004 - 15:23

Zitat

XP ist für einen 400 mhz Rechner zu fett. Eine gute Alternative ist Windows Millenium.


:huh:
0

#12 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 18. Dezember 2004 - 15:28

Naja, Windows ME sehe ich eigentlich zu nichts eine Alternative.... Dann lieber schon Win 98 SE.

Aber eigentlich, Windows XP läuft auch relativ gut auf langsameren Rechnern. Wichtig dabei ist nur, das man die klassische Oberfläche verwendet (die bunte kostet zu viel Ressourcen) und alle Hintergrungdaktivitäten abschaltet, welche man nicht zwingend braucht. Ich hatte mal eine Zeit lang Windows XP auf einem P2-233 mit 1 GB RAM installiert, und es lieft verhältnismäßig gut, gut, kein Vergleich zu einem AMD XP 1800+, aber man konnte kleinere Sachen mit machen (Surfen, bissel Word, Excel etc), halt nicht großes.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#13 Mitglied ist offline   das_DING 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 02. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Dezember 2004 - 20:58

kompromittiert?
bei der quelle steht zwar was es bedeutet, aber wann kann sowas passieren?
0

#14 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Dezember 2004 - 21:07

Zitat

wann kann sowas passieren?



Indem du dir was verseuchtes downloadest!

oder du hast ein offenes system und dein windows nicht gepatcht!
0

#15 Mitglied ist offline   superfun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.948
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Sachsen

geschrieben 23. Dezember 2004 - 13:26

wieso soll xp fürn 400mhz pc zu fett sein? mein nachbar hat es auch auf nem 400er pentium 2 mit 64mb ram und es läuft schon über 2 monate stabil und für diesen cpu auch relativ schnell, dass aber ohne abschaltung vom xp-design oder hintergrund-anwendungen!!!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0