WinFuture-Forum.de: Fragen Zu Creative Zen Touch - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Fragen Zu Creative Zen Touch besonders an die besitzer......


#1 Mitglied ist offline   my.tim 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 245
  • Beigetreten: 16. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Dezember 2004 - 21:17

nabend erstmal,
also ich habe vor mir in den nächsten tagen den creative zen touch zu bestellen bzw zu kaufen
ich habe allerdings noch ein paar fragen, auf die ich bis jetzt noch keine antworten finden konnte....

1. ich habe gelesen bei (drm-)dateien is ein uploaden vom player auf den pc nicht mehr möglich
trifft das wirklich nur für drm-dateien zu?

2. wird der player wirklich nichts als wechselfestplatte erkannt?
in einem forum habe ich einen kommentar gelesen(dessen autor ich allerdings nie erreichen konnte), dass der player mit einigen tricks doch als wechseldatenträger erkannt wird.... auf der creative homepage ist allerdings nur von der mitgelieferten software die rede....

3. wie empfindlich is das touchpad?
sieht mir etwas anfällig aus.....

4. kann der player nun playlsten oder nich? laut der aktuellen ct' kann er's nicht laut anderen kaufberichten kann er's angeblich.....
4.1 beim ipod geht zum beispiel das einfache abspielen eines ordners nicht (laut meinem verständsnis nach aufklärung von einem apple freak^^, ich lasse mich da allerdings gerne belehren...) funktioniert das bei diesen gerät?
4.2 wie siehts aus, kann man sich auf dem player verschieden playlisten zusammenstellen? oder nur am pc?

5. geht er einigermaßen laut? im laden hat's beim testhören nich ganz überzeugt, allerdings hatte ich da auch die billig kopfhörer (d.h. es ging laut hat sich allerdings sehr verzerrt angehört... ich vermute also es lag an den kopfhörer...)

----> (an die ihn schon haben:) ist der playyer im allgemeinen die rund 195 EURO wert?

danke schonmal im vorraus ich wär euch für antworten sehr dankbar....


mfg
tim
[email protected]
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   fabianfrey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 03. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:RV in BW

geschrieben 17. Dezember 2004 - 21:41

Hi
also ich hab einen Zen Touch und bin im allgemeinem sehr Zufrieden.
Meine Antworten:
1. Mit DRM Dateien hab ich nie gerbeitet aber normale Dateien kann man ohne Probleme wieder vom Player auf den PC ziehen.

2. Er wird von Windows nicht als Wechseldatenträger erkannt, aber man kann mit der Software (Nomad Explorer) die dabei ist, alle möglichen Dateien auf dem Player speichern!

3. Ich hatte noch keibe Probleme mit dem Touchpad. Habe die empfindlichkeit auf niedrig gestellt. Mit der neuen Firmware ist die Bedienung damit aber noch sehr verbessert worden. Und es wird ja ne Ledertasche mitgeliefert!!! :D :D

4. und 4.1: Das ist das einzig komplizierte an dem Player. Mit dem Windows Media Player kannst du Komplette Playlists draufspielen, aber ohne, musst du auf dem Player mit der Software eine Playlist erstellen und dann die Lieder die du Bereits auf dem Player hast hineinziehen.
Wenn du jedoch im ID3Tag ein Album eingibst so orndet er alle Lieder mit dem selben Albumnamen zusammen. Das funktioniert dann wie eine eigene Playlist!!
4.2 Am Player selber kannst du nur Tracks löschen!

5. Also ich hatte borher so einen billig MP3Stick und der war vielleicht halb so laut wie der Zen und die Qualität von der Musik ist super und mit dem eingebautem Equalizer kann man das auch gut Regeln.

Im allgemeinem ist der Player auf jeden Fall sein Geld wert im gegsatz zum Ipod der doch sehr überteuert ist!!!


MFG :D :D :D :cool: :P :D
Mhh
wenn ich eine habe
wird sie HIER stehen
0

#3 Mitglied ist offline   my.tim 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 245
  • Beigetreten: 16. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Dezember 2004 - 23:07

erstmal schon danke für deine schnelle und ausführliche antwort!

Zitat

... aber man kann mit der Software (Nomad Explorer) die dabei ist...


hmm taugt die software? wie is die oberfläche so? kannst du evtl. mal ein paa screenshots posten oder per mail schicken? ich hab von der software noch nicht so viel gehört...

Zitat

Und es wird ja ne Ledertasche mitgeliefert!!!

wird sie das wirklich? ich hab beim lieferumfang nichts von tasche gesehn... war deins evtl. ein sonderpack oder ähnliches?

Zitat

4. und 4.1: Das ist das einzig komplizierte an dem Player. Mit dem Windows Media Player kannst du Komplette Playlists draufspielen, aber ohne, musst du auf dem Player mit der Software eine Playlist erstellen und dann die Lieder die du Bereits auf dem Player hast hineinziehen.

heißt also: wenn ich fünf ordner auf den player geladen habe, und mir unterwegs einfällt ich möchte aus jedem ordner 3 lieder hören, geht das nich? ich muss also die lists erst zuhause mithilfe der software oder des media players erstellen?

Zitat

Im allgemeinem ist der Player auf jeden Fall sein Geld wert im gegsatz zum Ipod der doch sehr überteuert ist!!!

danke^^ sowas in der art hab ich noch gebraucht...

wenn du oder ein andrer besitzer noch zeit findet meine neuen fragen zu beantworten wär ich nochmals sehr dankbar


mfg
tim

[email protected]
0

#4 Mitglied ist offline   fabianfrey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 03. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:RV in BW

geschrieben 18. Dezember 2004 - 09:27

Hi
zur Komplettierung für deine Fragen!! :D :D :cool: :P :D

Zitat

hmm taugt die software? wie is die oberfläche so? kannst du evtl. mal ein paa screenshots posten oder per mail schicken? ich hab von der software noch nicht so viel gehört...

Die Software wird in einem normalen Explorerfenster geöffnet. Ist sehr übersichtlich.
Werde dir mal ein paar Screenshots schicken sobald ich Zeit hab!!

Zitat

wird sie das wirklich? ich hab beim lieferumfang nichts von tasche gesehn... war deins evtl. ein sonderpack oder ähnliches?


Also ich habe meine Zen im Mediamarkt :D gekauft und das Package war das ganz normale das man überall bekommt!
Und schau mal hier, da steht beim Lieferumfang auch Tasche http://www2.atelco.de/7GIPQury7PD_f-/1/art...8&agid=88&adp=1

Zitat

heißt also: wenn ich fünf ordner auf den player geladen habe, und mir unterwegs einfällt ich möchte aus jedem ordner 3 lieder hören, geht das nich? ich muss also die lists erst zuhause mithilfe der software oder des media players erstellen?


Naja das ist ein wenig kompliziert. Ich hab mir das Menü des Zen noochmal genau angekguckt und irgendwie muss das schon funktionieren, muss mal die Bedienungsanleitung herrauskramen. Ich sag dir dann Bescheid!!

Dieser Beitrag wurde von fabianfrey bearbeitet: 18. Dezember 2004 - 09:32

Mhh
wenn ich eine habe
wird sie HIER stehen
0

#5 Mitglied ist offline   my.tim 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 245
  • Beigetreten: 16. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Dezember 2004 - 13:23

ich danke dir erstmal schon sehr für deine sehr ausführlichen antworten und warte gespannt auf die screenshots.



mfg
tim

[email protected]


edit:
hab ihn mir ebend grade gekauft, brauche also keine screenshots mehr
mal schaun was er so bringt.

tim

Dieser Beitrag wurde von t-kr bearbeitet: 18. Dezember 2004 - 15:42

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0