WinFuture-Forum.de: Windows Xp Fährt Sich Dauernt Herunter - WinFuture-Forum.de

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Nachrichten zum Thema: Windows XP
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Windows Xp Fährt Sich Dauernt Herunter


#1 Mitglied ist offline   crazyplay 

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  geschrieben 17. Dezember 2004 - 17:20

Hey Leute!!!
Hab ein großes Problem :D . Ich hab Windows XP mit SP2 und seit neuesten fährt sich entweder mein Computer dauernt herunter und startet sich neu (innerhalb einer Stunde ca. 5-7 mal) oder ich bekomm nen blauen Bildschirm mit der Meldung windows wurde heruntergefahren blablabla kontrollieren Sie ob der Treiber korrekt installiert ist. Doch ich hab nichts neues installiert. Jetzt weiß ich nicht is das irgendein Virus oder ein Fehler von Microsoft?

Wenn es ein Virus ist wie werd ich den wieder los? Hab kaspersky (mit neuer Virendefinition) und auch Norten installiert und wieder deinstalliert (nur zum Virensuchen) und beide haben nichts gefunden. Doch ich schließe nicht aus das es einer ist.

Kann mir bitte irgendwer helfen ich bin verzweifelt ;) .

Bin über jeden Ratschlag dankbar.

Danke
Crazyplay
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#2 _Regenwurm_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Dezember 2004 - 17:25

Lass mal HijackThis drüberlaufen und lass das Logfile auf hijackthis.de auswerten.
Ansonsten wäre es gut, wenn du die genaue Fehlermeldung mal posten würdest. :D Übrigens zerschießt Windows gerne mal die Treiber ;)
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#3 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Dezember 2004 - 18:47

Der Rechner startet bei Systemfehler immer neu, wenn das Häckchen bei Systemfehler automatisch Neustart durchführen gesetzt ist (Arbeinsplatz-Rechtsklick-Eigenschaften-Erweitert-Starten und Wiederherstellen-Einstellungen).

Dieser Beitrag wurde von max bearbeitet: 17. Dezember 2004 - 18:48

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#4 Mitglied ist offline   crazyplay 

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geschrieben 18. Dezember 2004 - 14:58

Hab eure beiden Ratschläge befolgt und beides hat nicht geholfen. :huh:
Hat noch jemand ne Idee?
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#5 Mitglied ist offline   wooxme 

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geschrieben 18. Dezember 2004 - 15:27

Zitat (Regenwurm: 17.12.2004, 17:25)

Lass mal HijackThis drüberlaufen und lass das Logfile auf hijackthis.de auswerten.
Ansonsten wäre es gut, wenn du die genaue Fehlermeldung mal posten würdest. :huh: Übrigens zerschießt Windows gerne mal die Treiber :)
<{POST_SNAPBACK}>


mit auswerten ist es nicht getan. hast du auch einträge gefixt?
zeig mal deine logfile!
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#6 Mitglied ist offline   wooxme 

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geschrieben 18. Dezember 2004 - 15:29

sorry, die bösen einträge natürlich
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#7 Mitglied ist offline   Cirontak 

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  • Beigetreten: 06. Dezember 04
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geschrieben 18. Dezember 2004 - 18:09

Rechtsklick auf Arbeitsplatz > Eigenschaften > Hardware > Gerätemanager und dort auf evtl. Fehlereinträge überprüfen.
Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Verwaltung > Ereignisanzeige, dort in den Protokollen nach Fehlerhinweisen schauen.
Ohne genauen Fehlercode und Fehlerhinweis wird es nur ein Ratespiel, leider. :huh:
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#8 Mitglied ist offline   C!G! 

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geschrieben 18. Dezember 2004 - 20:56

ein ähnliches Problem hatte ich auch mal gehabt. Hast du zufällig eine Firewall (vielleicht Outpost?) installiert?
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#9 Mitglied ist offline   crazyplay 

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geschrieben 19. Dezember 2004 - 09:50

Ja ich hab ne Firewall installiert aba die heißt Zonealarm und da hab ich die Pro Version. Du meinst es könnt damit was zu tun haben?

lg
crazyplay
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#10 Mitglied ist offline   C!G! 

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geschrieben 19. Dezember 2004 - 12:31

vermutlich ja. Deinstallier ZoneAlarm einmal und warte dann nach einem Neustart einfach mal ab, ob dein Rechner in den nächsten Stunden/Tagen weiterhin einfach herunterfährt oder dieser blaue Schirm kommt.

Edit: bevor hier von manchen Leuten wieder was falsch verstanden wird... das Problem könnte an einem Treiberkonflikt liegen.

Dieser Beitrag wurde von CiGi bearbeitet: 19. Dezember 2004 - 12:40

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#11 Mitglied ist offline   Rini 

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geschrieben 19. Dezember 2004 - 15:57

Hallo,

ich habe seit einigen Tagen genau dasselbe Problem!
Nun habe ich heute die Systemwiederherstellung durchgeführt, aber das Problem besteht immer noch! Und es nervt langsam ziemlich!

Fehlercode 0000004e, 1. Parameter 00000099, 2. Parameter 00000000, 3. Parameter 00000000, 4. Parameter 00000000

Es ist auch nicht möglich, ein Virenprogramm komplett drüberlaufen zu lassen. Hierbei stürzt der PC immer bei der Datei driver.cab unter Windows/Driver Cache ab!

Wer kann mir bzw. uns helfen?


Danke, Rini
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#12 Mitglied ist offline   flo 

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geschrieben 19. Dezember 2004 - 15:59

dann nen uns mal ein paar daten zu deinem system!

und ein Hijackthislog wäre auch nicht schlecht!

welche Firewall welcher Virenscanner

was für Programme hast du drauf?

irgendwelche tuningprogramme benutzt
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#13 Mitglied ist offline   crazyplay 

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geschrieben 19. Dezember 2004 - 20:23

Also ich hab euch mal ein Hijack Logfile beigefügt hoffe ihr könnt was damit anfangen. Die Frage war was ich für Antivieren und Firewallprogramme hab.

Also ich hab Kaspersky Anti-Virus Personal 5.0.156 und Zonealarm Pro 5.1.033.000.

Hoff ihr könnt mir weiterhelfen.

crazyplay

PS: Bin froh das ich nicht der einzige bin der dieses Problem hab, denn es ist wirklich nervig.

Angehängte Datei(en)


Dieser Beitrag wurde von crazyplay bearbeitet: 19. Dezember 2004 - 20:26

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#14 Mitglied ist offline   LeatherRebel 

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geschrieben 19. Dezember 2004 - 21:11

C:\WINDOWS\system32\cidaemon.exe -- ist ein Windows Indexdienst, braucht kein Mensch - also: Ratschlag: Setzte ein Wiederherstellungspunkt, Geh in "C:\WINDOWS\Prefech" lösche alle Dateien im Inhalt des Ordners. 2. Rechtsklick auf deine Systempartition - Eigenschaften, enferne das Häkchen "Laufwerk für schnelle Dateisuche indizieren" - übernehmen. Dasselbe auch auf allen anderen Partitionen (IDE+Raid) durchführen, "cidaemon.exe" mit HijackThis fixen,Neustart. So ein weiterer Systemballast von WinXP abgeworfen. Der erste Start dauert ein bißchen länger, dafür hast du ein Windows ohne ressourcenfressenden Indexdienst.

O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k -- fixen - unnötiger Eintrag

Probiers mal.., wenn's kein Hardwareproblem ist, dann kann ich dir mit weiteren Tips weiterhelfen.. ;)
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#15 Mitglied ist offline   puppet 

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geschrieben 19. Dezember 2004 - 23:44

Ich wüsste nicht wieso der Indexdienst mit 300KB bis 4MB Speicherverbrauch resourcenfressend ist...

@crazyplay: Füge mal aus dem Minidump-Verzeichnis (im Windows-Ordner) die aktuellste Datei an den nächsten Beitrag an.
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