WinFuture-Forum.de: Welcher Router Ist Besser? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Welcher Router Ist Besser?


#1 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Dezember 2004 - 03:19

Hallo leute


Welchen Router findet ihr besser

1. Den Siemens Se515

oder

2. Den Netgear WGTU
0

Anzeige



#2 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Dezember 2004 - 21:31

Es kommt darauf an, was der Router alles können soll. Von Netgear habe ich nichts Gutes gehört.
0

#3 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Dezember 2004 - 21:36

könntest du das nix gutes näher erläutern?
0

#4 Mitglied ist offline   ZoniCK 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 11. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Dezember 2004 - 22:25

Da Siemens momentan Spitzenreiter in Sachen Wireless LAN Entwicklung ist (und bleiben wird - bin kein SIEMENS Mitarbeiter) würd ich auch zu diesme greifen.
Mit Netgear Router hab ich in diversen Firmen immer wieder schlechte Erfahrungen gemacht (LAN Verbindunegnbarchen grundlos ab ect.).

Was die Sicherheit angeht reicht im Normalfall eine 128 Bit Verschlüsselung aus (ist noch nie gehackt worden) aber der Siemens Router hat zudem noch eine MAC-Adressen Autentifizierung, das heisst, jede Netzwerkkarte - ob WLAN oder Normal hat ihren eigenen Fingerabdruck- und auch nur dieser wird als Benutzer (sofern im Router angegeben) anerkannt.

was zu beweisen war.

nimm den Siemens




zonick
0

#5 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Dezember 2004 - 00:49

Zitat (Flo01: 17.12.2004, 21:36)

könntest du das nix gutes näher erläutern?
<{POST_SNAPBACK}>

Netgear soll öfters kaput gehen. Man liest auch in anderen Foren, das von Netgear abgeraten wird.
0

#6 Mitglied ist offline   Freedom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 351
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 19. Dezember 2004 - 00:00

Ich benutze schon etwas länger den Netgear DG834GB und kann nicht klagen, hab neuste Update drauf, keine ausfälle, nicht kaputt gegangen.

Generell benutze ich alles was Netzwerk angeht nur Netgear, wurde von denen noch nie enttäuscht. Das einzigste wovon ich lieber die Finger lassen würde von Netgear sind die Netzwerkkarten, da diese meist den Realtekchip benutzen. Würde mich freuen wenn netgear auf 3com oder intel chips umsteigen würde.

Dieser Beitrag wurde von Freedom bearbeitet: 19. Dezember 2004 - 00:01

Eingefügtes Bild
GamingMachine
CPU: AMD64 3500+ S939
GPU: ASUS Nvidia 6800GT
RAM:OCZ DDR400 1024MB DualChannel CL 2-2-2-5
HDD: 2x Western Digital Raptor 74GB S-ATA 10.000rpm RAID0
MoBo:ASUS A8N Sli Deluxe NForce 4
Netzteil:OCZ ModStream 520W
Brenner: Plextor PX-716A
Server
CPU: AMD XP 2000+ @ 3000+
GPU:Leadtek Nvidia GeForce 4 Ti 4800
RAM: 2048 2x Infineon DIMM 1 GB DDR333
HDD: 2 Terrabyte Seagate ST3200822A 200GB 7200rpm RAID0
MoBo:K7S8XE SiS 748
Netzteil: 2x Tagan TG480-U01
0

#7 Mitglied ist offline   hans_maulwurf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 23. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Oberhausen

geschrieben 19. Dezember 2004 - 10:57

Ich kann die vom Siemens stark abraten:
Wenn du eine etwas hefigere Netz auslastung hast sprich (Bittorrent oder eMule) ist der fürn Popo, bei mir stürtzte der laufend ab und vergass irgendwie seine DNS server...
Wie der Netgear ist weiss ich leider nicht ich würd aber lieber den Netgear nehmen.
0

#8 Mitglied ist offline   zippostar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 996
  • Beigetreten: 16. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Dezember 2004 - 04:08

Habe den Netgear RP 614V2 und absolut spitze. ich habe wirklich schon einige Router getestet und beim Netgear bin ich hängen geblieben.
0

#9 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Dezember 2004 - 05:23

Hi,
hab auch einen Netgear. den 814v2 W-lan Router. Und bei mir laufen Täglich bis zu 4 Rechner mehr als nur 8 Std darüber. Und ich habe keinerlei Probleme.
Als firmware hab ich eine Deutsche Version, weiß jetzt nicht welche. Aber auf jeden fall nicht die aktuelle.
Vor kurzem hab ich einen Siemens bei einem Freund versucht einzurichten. Und hab nur geflucht. Da lob ich mir die einfache Menueführung bei Netgear.

Dieser Beitrag wurde von Speedyfree bearbeitet: 20. Dezember 2004 - 05:25

0

#10 Mitglied ist offline   maxi1234 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 187
  • Beigetreten: 30. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Dezember 2004 - 16:18

hi
von siemens weis ich das sie sehr sehr sehr lange bruachen um zu connecten bei netgear weis ich das leidern icht
ich habe einen router von trendnet und bin mit dem hoch zufrieden is sehr schnell connected schnell und startet sehr schnell neu

mfg
0

#11 Mitglied ist offline   schulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 597
  • Beigetreten: 21. Oktober 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:lausitz

geschrieben 27. Dezember 2004 - 18:34

ich habe selbst den se515 und bin mit ihm sehr zufrieden, noch nie probleme gehabt!
AMD Ryzen 9 5900X / 4 x 8 GB G.Sill Aegis DDR4 3200 / MSI B550 Gaming Plus Max / XFX Radeon RX 5600 XT 6GB / Win11
0

#12 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Dezember 2004 - 19:00

Also ich habe den se515 selbst auch und ein Kumpel hat den Netgear!

Ich muß sagen der se515 ist benutzerfreundlicher und kann auch keine probleme bei belastung und so feststellen !
(ich denke wenn man das FC3 DVD iso zieht und gleichzeitig noch surft ist das ne belastung oder?
allerdings erst nach einem Firmwareupdate!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0