WinFuture-Forum.de: Telegate Will Telekom Verklagen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Telegate Will Telekom Verklagen


#1 Mitglied ist offline   DKind 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 740
  • Beigetreten: 22. August 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Dezember 2004 - 14:21

Zitat

telegate will Telekom auf Rückzahlung von Gebühren verklagen

Deutschlands zweitgrößte Telefonauskunft telegate will die Deutsche Telekom auf die Rückzahlung von Gebühren verklagen. Im Laufe dieses Monats werde telegate daher beim Landgericht Köln Klage gegen den Bonner Konzern einreichen, sagte eine Unternehmenssprecherin am Mittwoch in München. Telegate verlangt rückwirkend 70 Millionen Euro plus Zinsen. Außerdem würden weitergehende Schadenersatzansprüche geprüft. "Eventuell ergibt sich daraus zusätzlich eine Schadenersatzklage", sagte die Sprecherin.

Die Gesellschaft wirft der Telekom vor, in den Jahren seit 1996 deutlich überhöhte Gebühren für die Bereitstellung von Teilnehmerdaten kassiert zu haben. Das Münchner Unternehmen bezeichnet die Tarife der Telekom seit Jahren als überzogen und strengte wiederholt Klagen gegen den Marktführer an.

Bei dem neuerlichen Vorstoß sieht sich telegate durch ein Urteil des Europäischen Gerichtshofs gestärkt. Demnach müssten die Kosten für den einzelnen Datensatz deutlich reduziert werden, sagte die Sprecherin. Je Abfrage von Kundendaten überweist Telegate 9 Cent an die Telekom. "Wir gehen nun von 0,2 Cent je Datensatz aus." (dpa) / (jk/c't)

Eingefügtes Bild

Unseren Traum habt ihr uns genommen, Unsere Ehre werdet ihr nie bekommen !!!

!!! Nur der S04 !!!
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0