WinFuture-Forum.de: Defragmentierungs Software - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Defragmentierungs Software wird gesucht...


#1 Mitglied ist offline   tit4nium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 853
  • Beigetreten: 06. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Dezember 2004 - 13:12

Hallo,

da ich schon oft gehört habe dass das integrierte defragmentierungs Programm von Windows nicht so gut sein soll, wollte ich gerne mal Fragen ob es was besseres gibt?

Also ich suche eigentlich ein Programm was gut im defragmentieren ist und neben bei auch noch Freeware ist.

Gibt es da gescheite Lösungen? :P

MfG. tit4nium
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   freedyk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 293
  • Beigetreten: 23. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Dezember 2004 - 13:18

O&O Defrag 2000 freeware version
dat nutze ich :P
0

#3 Mitglied ist offline   tit4nium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 853
  • Beigetreten: 06. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Dezember 2004 - 15:28

Zitat (freedyk: 15.12.2004, 13:18)

O&O Defrag 2000 freeware version
dat nutze ich  :)
<{POST_SNAPBACK}>


O&O Defrag kenne ich, find ich ganz gut nur ich dachte bis jetzt das man es nur als shareware bekommen kann.
Wo bekomme ich die freeware Version her? Und was ist anders an der freeware Version?

MfG. tit4nium

Edit: Also auf der O&O Site steht das OO Defrag 2000 nicht mehr unterstützt wird. Von daher gibt es auch kein Download Link mehr.

Aber gibt es noch andere gute defragmentierungs Programme die Freeware sind? Die vielleicht noch besser sind als OO Defrag 2000? Oder ist das Programm das einzige gute?

MfG. tit4nium

Dieser Beitrag wurde von tit4nium bearbeitet: 15. Dezember 2004 - 22:52

0

#4 Mitglied ist offline   freedyk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 293
  • Beigetreten: 23. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Dezember 2004 - 22:53

ääääh ich hatte gegoogel um das zu finden .
es gibt nur eine defrag auswahl (space) halt aber reicht doch.
0

#5 Mitglied ist offline   tit4nium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 853
  • Beigetreten: 06. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Dezember 2004 - 23:12

Zitat (freedyk: 15.12.2004, 22:53)

ääääh ich hatte gegoogel  um das zu finden .
es gibt nur  eine defrag auswahl (space) halt  aber reicht doch.
<{POST_SNAPBACK}>


Habe gerade eben ein Test zu dieser freeware Version gelesen. Und O&O defrag 2000 freeware soll nicht besser sein als das standard defrag Programm von Windows.

MfG. tit4nium
0

#6 Mitglied ist offline   freedyk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 293
  • Beigetreten: 23. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Dezember 2004 - 12:13

was soll auch besser sein mehr als defragmentiern macht es nicht.
bin damit besser bedient als wie mit dem von Windows .
reicht für mich also
0

#7 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Dezember 2004 - 12:22

Ähm, naja, warum defragmentiert ihr denn? Früher hat man das gemacht, um Applikationen bei Zugriffen zu beschleunigen, was sich bei kleinen Platten ja auch gelohnt hat, aber heute? Soll ich auf einer 300 GB-Platte 7 Stunden defragmentieren, wenn ich dabei mal gerade maximal 0,5 Sekunden pro Dateizugriff bei großen Dateien spare? Soweit ich das bis jetzt verstanden habe, soll es auch nicht mehr so schädlich sein, wenn sich der Kopf der HDD hin- und herbewegt.

Bitte versteht das jetzt nicht als Anmache, sondern als Meinungsäußerung. M.E. lohnt sich das Defragmentieren heute nicht mehr.
0

#8 Mitglied ist offline   tit4nium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 853
  • Beigetreten: 06. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Dezember 2004 - 12:54

Zitat (FF1980: 16.12.2004, 12:22)

Ähm, naja, warum defragmentiert ihr denn? Früher hat man das gemacht, um Applikationen bei Zugriffen zu beschleunigen, was sich bei kleinen Platten ja auch gelohnt hat, aber heute? Soll ich auf einer 300 GB-Platte 7 Stunden defragmentieren, wenn ich dabei mal gerade maximal 0,5 Sekunden pro Dateizugriff bei großen Dateien spare? Soweit ich das bis jetzt verstanden habe, soll es auch nicht mehr so schädlich sein, wenn sich der Kopf der HDD hin- und herbewegt.

Bitte versteht das jetzt nicht als Anmache, sondern als Meinungsäußerung. M.E. lohnt sich das Defragmentieren heute nicht mehr.
<{POST_SNAPBACK}>


Ich schätze ja wirklich deine Meinung, aber dennoch wollte ich gerne ein defragmentierungs Programm haben was gut ist und dazu noch freeware. :)

MfG. tit4nium
0

#9 Mitglied ist offline   yazz303 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 24. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Dezember 2004 - 02:49

Zitat (FF1980: 16.12.2004, 12:22)

Ähm, naja, warum defragmentiert ihr denn? Früher hat man das gemacht, um Applikationen bei Zugriffen zu beschleunigen, was sich bei kleinen Platten ja auch gelohnt hat, aber heute? Soll ich auf einer 300 GB-Platte 7 Stunden defragmentieren, wenn ich dabei mal gerade maximal 0,5 Sekunden pro Dateizugriff bei großen Dateien spare? Soweit ich das bis jetzt verstanden habe, soll es auch nicht mehr so schädlich sein, wenn sich der Kopf der HDD hin- und herbewegt.

Bitte versteht das jetzt nicht als Anmache, sondern als Meinungsäußerung. M.E. lohnt sich das Defragmentieren heute nicht mehr.
<{POST_SNAPBACK}>


Diese Information ist leider falsch, defragmentieren bringt wesentlich mehr, da die Verzögerung (in dem oben genannten Beispiel 0,5 sek. - durchaus ein realistischer wert) nicht für jede Datei auftritt, sondern für jeden Sektor (512 Byte!) einer fragmentierten Datei... wenn also angenommen bei einer 300 GB Platte (auch aus dem obigen Beispiel :blink: ) ca 33% der Dateien (100 GB) fragmentiert sind und die durchschnittliche Größe einer Datei ca. 5 GB ist und die Dateifragmentierung etwa 50% beträgt .... .. .. .. hat man 50GB an Daten die fragmentiert sind.
Man kann in etwa davon ausgehen das der Zeitverlust z.b. bei Kopieren aller Daten von dieser Festplatte ungefähr 15 min bis "nach oben offen" beträgt (abhängig von der Festplatte).
Also.. es gibt genügend Gründe warum man eine Festplatte defragmentieren sollte. ;)


Zurück um eigentlichen Thema...
um Dateien die vom System gesperrt sind auch defragmentieren zu können, gibt es von sysinternals ein tool namens pageDefrag
PageDefrag@SysInternals

versuche es einfach damit ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0