WinFuture-Forum.de: Ram-aufrüstung Bei Winfast K7ncr18d Pro - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Ram-aufrüstung Bei Winfast K7ncr18d Pro


#1 Mitglied ist offline   tsz63 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 121
  • Beigetreten: 14. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:o3o
  • Interessen:meine Familie, Musik, Lesen, Reisen, Sport, Fotografie

geschrieben 14. Dezember 2004 - 22:57

hallo, ich möchte in meinen "hyrican tango xp 3000+" die zwei riegel 266er gegen was schnelleres austauschen. das mainboard ist das Leadtek WinFast K7NCR18D PRO ,
auf der hp von leadtek steht was von "ddr 333" und "Two Ultra ATA133 IDE dual channel interfaces, data transfer rate up to 133MB/sec". leider kann ich damit nicht viel anfangen und brauche euren rat. heißt das bis 333 geht rein und das board ist dualchannel-fähig? was wäre die beste bestückung für das board?
vielen dank für eure mühen
GruESse aus o3o - Tom
--------------
was sie heute nicht halten, werden sie morgen nicht mal mehr versprechen
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 14. Dezember 2004 - 23:19

@ Bruda_T

Hallo & willkommen,

auf dieser Seite steht alles was dich über dein Board interessiert & ein Testbericht ist auch gleich dabei-> lesen hilft -> klick

Zu deinen Fragen:

Zitat

"ddr 333"


Ja du kannst auch noch 333er einbauen.

Zitat

"Two Ultra ATA133 IDE dual channel interfaces, data transfer rate up to 133MB/sec".


Das hat mir RAM Speicher sehr wenig zu tun, damit sind die IDE Anschlüsse gemeint an welche mit Hilfe einen IDE Kabels bis zu 4 Geräte angeschlossen werden können -> pro Kabel 2 Geräte (Festplatten oder Laufwerke).

Zitat

heißt das bis 333 geht rein


Ja bis 333, kannst aber auch 400er nehmen aber mehr Leistung bekommst nicht ausser etwas mehr Geld auszugeben.

Zitat

dualchannel-fähig?


Ja, es ist dualchannel-fähig.

Zitat

was wäre die beste bestückung für das board?


Naja hast 2x266 drin, etwas mehr Leistung würdest du schon noch rauskitzeln wenn 2x333 reinkommt aber soviel mehr nun auch wieder nicht das man von eine grossen Sprung reden/schreiben kann.

Meine Fragen

1) Wieviel RAM hast du drinn -> 2x256MB oder 2x512MB RAM?

2) Willst du zocken oder nur Internet & Office?

Ciao Blue

Dieser Beitrag wurde von BlueWeasel bearbeitet: 14. Dezember 2004 - 23:21

Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#3 Mitglied ist offline   tsz63 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 121
  • Beigetreten: 14. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:o3o
  • Interessen:meine Familie, Musik, Lesen, Reisen, Sport, Fotografie

geschrieben 15. Dezember 2004 - 21:12

hallo blueweasel,

danke für die schnelle antwort, hat mir schon sehr geholfen.
zu deinen fragen:

1. es sind 2x256 verbaut, allerdings auf den beiden nebeneinander liegenden slots, für dualchannel muß ich aber den äußeren nutzen oder? brauche ich auch extra ram für dual? oder wären 3 riegel noch besser?
und
2. brauche ich den rechner für ein bißchen internet und office, hauptsächlich aber
für projekte mit magix fotos auf cd und dvd (demnächst eventuell auch video auf cd und dvd), bei diesem prog geht er desöfteren in die knie, braucht bei zugriffen bzw. änderungen ab ca. bild 80 elend lange oder hängt sich auch mal auf

gruß nach vienna
[FONT=Arial]
GruESse aus o3o - Tom
--------------
was sie heute nicht halten, werden sie morgen nicht mal mehr versprechen
0

#4 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 16. Dezember 2004 - 02:09

Naja besorg dir noch einen 512er und bau ihn in denn dritten Slot ein.

Damit hättest du 1024MB RAM im System und das sollte ausreichend sein.

Hast du noch einpaar Programme am laufen während du "magix" benutzt?

Seit wann läuft dein System schon, wann wurde es das letzt Mal neu gemacht? Mit der Zeit wird Windows einfach nur langsamer -> Datenmüll!

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#5 Mitglied ist offline   tsz63 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 121
  • Beigetreten: 14. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:o3o
  • Interessen:meine Familie, Musik, Lesen, Reisen, Sport, Fotografie

geschrieben 08. Januar 2005 - 21:51

hi blue,

gesundes neues!

den pc gibt es seit 18 monaten, neu aufgesetzt ende oktober 04,
defragmentierung mache ich regelmäßig, nicht genutzte daten, testprojekte und ähnliches werden sofort gelöscht, arbeiten mit magix nur bei ausgeschalteter firewall und virenprog

habe jetzt die riegel in 1 und 3, aber trotzdem keine dual-meldung beim booten. liegt das am bios?
bei meinem anderen pc ( MSI K7N2Delta NVIDIA nForce 2 Ultra 400 , AMD AthlonXP 2500+ , 2x256 MB DDRRam Infineon 333 CL 2,5 Dualchannel ) sehe ich das beim booten,

greetinx

Bruda_T
GruESse aus o3o - Tom
--------------
was sie heute nicht halten, werden sie morgen nicht mal mehr versprechen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0