WinFuture-Forum.de: Internet Geht öters Bei Den Netzwerkclienten Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Internet Geht öters Bei Den Netzwerkclienten Nicht SP2


#1 Mitglied ist offline   worsty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 22. Mai 03
  • Reputation: 0

  geschrieben 09. Dezember 2004 - 23:11

Erstma hallo,
Also ich habe folgendes Problem. Ich habe vor kurzem Windows Xp Pro Sp2 (5.1.2600) auf allen Rechnern in meinem Netzwerk installiert! Es sind insgesamt 3 Pc! Ich benutze keinen Router oder Switch oder Hub. Hier kurz mein Entwurf:

Pc mit der Internetanbindung IP:192.168.0.1

1. Netzwerkclient (Netzwerkkabel, ausgehend von dem Pc mit Internetanbindung, in die Netzwerkkarte des Motherbords, dann ein Netzwerkkabel von einer PCI Netzwerkkarte zu dem 2. Clienten) IP:192.168.0.5

2. Netzwerkclient (Netzwerkkabel, ausgehend vom 1. Client, in die On Bord netzwerkkarte) IP:192.168.0.2

So nun ist folgendes Problem mit dem SP2 entstanden. Auf einmal können die beiden Clienten nicht mehr auf das Internet zugreifen bzw. nach einer Bestimmten Zeitspanne (meist 30min) wird die Verbindung unterbrochen(ohne diverser Fehlermeldungen), dann veränder ich meist die Ips und es geht etwa für 30min wieder. Tja und so geht das halt die ganze Zeit.
Die Firewalls sind auf allen Pcs ausgeschaltet und der DNS-Server ist auf beiden Clienten auf 192.168.0.1 eingestellt genauso wie der Standard-Gatway. Auf dem 1.Client habe ich eine Netzwerkbrücke eingerichtet. Es kommt auch vor das keiner der Clienten nicht auf das Netzwerk zugreifen kann und es wird auf dem 1. Clienten keine Internetverbindung angezeigt aber auf dem 2. Clienten. Ich habe schon versucht mit dem Programm Jana-Server einen Proxy-Server einzurichten, jedoch passiert das selbe als wenn ich keinen Proxy-Server hätte. (alle 30min Verbindungstrennung)

Es müsen keine 30min sein, ist jediglich ein Durchschnitt bzw. Einschätzung von mir. Als Anmerkung: Ohne SP2 funktionierte diese Netzwerkkonfiguration ohne Probleme, Viren und würmer sind ausgeschloßen, da ich die Pcs schon durchgecheckt habe.

Ich hoffe irgendwer kann mir helfen!
ThX im Vorraus.

MfG worsty
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0